- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr schön an einem Hang in der Nähe von Nea Moudania gelegen und bietet eine wunderschöne Aussicht. Die Anlage ist nicht besonders groß, bietet allerdings viele Zimmer, was bedeutet, dass immer viele Menschen auf einem Fleck sitzen. Auf Sauberkeit wird nicht überall sehr viel wert gelegt, was man unter anderem an den extrem schmutzigen Toiletten an den Pools sehen kann. Wir hatte All Inclusive gebucht und würden dies auch allen empfehlen, da die Peise der Getränke bei Halbpension sehr teuer sind. Bei unserem Aufenthalt waren viele Engländer und Russen da, gegen Ende unseres Urlaubs sind aber dann auch viele Deutsche dort gewesen. Wer kein Englisch spricht sollte unbedingt die Finger von diesem Hotel lassen! Nur mit Deutsch findet man sich hier wirklich schlecht zurecht und die Shows sind auch alle nur auf Englisch. Ebenso auch die Animation für Kinder und Erwachsene. Auch wer eher Ruhe sucht ist hier fehl am Platz, denn es sind sehr viele Kinder in dieser Anlage (warum auch immer, denn unserer Meinung nach ist das Hotel auf grund der vielen Treppen und des nicht besonders schönen Strands, wirklich nicht Kinderfreunlich). Die Telefonkosten im Hotel sind teuer, man zahlt ca. 3 Euro für die Minute, deshalb lieber das Handy mitnehmen.
Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet und erfüllen ihren Zweck. Das Bad war zwar etwas klein, was aber nicht sonderlich schlimm war. Dafür war der Balkon schön groß, was auch mal auf ein Glas Wein auf ihm einläd. Weil wir am letzten Tag erst spät abgereist sind haben wir gefragt, ob wir unser Zimmer für diesen noch behalten dürfen. Unser Zimmer durften wir leider nicht behalten, wir duften allerdings in ein anderes umziehen, was wir super nett fanden.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 a la carte Restaurants. Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant war eher kleiner, das Essen an sich war aber gut und man fand auch eigentlich immer was was einem schmeckte. Schade war aber, dass das Essen meistens kalt war, sogar wenn es frisch hingestellt wurde. Keine Ahnung warum. Die Sauberkeit war eigentlich ok das Problem war nur, dass viele Kinder alleine ihr Essen holten und dementsprechend sahen dann auch einige Gerichte aus. Am schlimmsten war das Eis, bei dem man am Schluss nicht mehr erkannte welches nun das Erdbeereis und welches das Schokoeis war und die verschiedenen Soßen und Schokostreusel, die für das Eis angeboten wurden, überall verteilt waren. Die Atmospähre war auch dementsprechend: viele Kinder, also viel Lärm (Teller gingen oft zu bruch, viel Babygeschrei), was uns aber nicht besonders störte. Es gibt zwar einen Paarbereich (extra ausgeschildert), den wir sehr gut fanden, allerdings hinderte das ein Paar nicht daran sich trotzdem dort mit ihrem kleinen Kind bzw Baby zu dritt hinzusetzen obwohl noch andere Plätze im anderen Bereich für sie frei gewesen wären. Natürlich hat genau dieses Kind dann auch noch lauthals geschrien. Das Personal fand dies alles nur sehr lustig und ist lachen vorbeigelaufen. Die a la carte Restaurants sind sehr zu empfehlen, das Personal ist dort super nett und das Essen schmeckt lecker, auch wenn die Auswahl dort nicht die Größte ist.
Das Personal ist in diesem Hotel sehr verschieden. Die Damen von der Rezeption zum Beispiel sind extrem freundlich. Man bekommt sofort beim Check in Getränke gebracht und alles sehr gut erklärt. Leider sprechen diese fast kein Deutsch, man muss sich also auf Englisch verständigen, was für uns aber kein wirkliches Problem darstellte. Ganz anders ist aber das Personal an der Pool und Strandbar und in der griechischen Taverne (mittags) . Dort sah man meist nur schlecht gelaunte junge Damen, die unfreundlich waren, Bestellungen erst sehr spät aufnahmen und diese dann auch zum Teil wieder vergaßen. In einem 5 Sterne Hotel geht sowas unserer Meinung gar nicht! Zwar gab es auch hier Ausnahmen, aber das war eher selten der Fall. Wie gesagt, das Personal ist sehr unterschiedlich, in den Restaurants waren alle wieder stets freundlich und auch an der Horizon und der Blue Bar waren alle sehr nett. Die Zimmerreinigung war ok,der Fleck, der am Anfang unseres Urlaubs auf dem Spiegel war, war auch am Ende noch dort, nicht schlimm, aber auch keine 5 Sterne. Bei uns ist ein T-Shirt abhanden gekommen, das eine Putzfrau beim Bettabziehen versehentlich mitgenommen hatte und wir erhielten keine Entschuldigung oder ähnliches. Das T-shirt wurde lediglich(nach 2 Nachfragen von unserer Seite) nach 3 Tagen ohne Entschuldigung oä. in einer Tüte zurück ins Zimmer gestellt und nach diesem "Vorfall" wurde das Zimmer nur noch sehr oberflächlich gereinigt. MIt einer Beschwerde, als der Deckel des Abflusses auf dem Fußboden defekt war, wurde sehr gut umgegangen und die Reparatur verlief zügig. Wie gesagt, sehr unterschiedlichs Personal, hier also nur 3 Sterne von unserer Seite für den Service.
Der nächste Ort ist Nea Moudania, der einige Souveniershops und kleine Einkaufsläden bietet, mehr aber auch nicht. Mittwochs findet dort immer ein Markt statt auf dem man ebenfalls schöne Sachen kaufen kann. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttelbus, mit dem man Nea Moudania in ca 5 Minuten erreicht. Der Flughafen befindet sich in Thessaloniki, welches man nach ca. 40 MInuten mit dem Bus erreicht. Es werden zahlreiche Ausflüge angeboten, die sich alle sehr interessant anhören. Die Fahrt mit dem Schiff zur Insel Athos können wir empfehlen, während das Aqualand eher etwas für kleinere Kinder ist. Dort wird allerdings nicht auf Freundlichkeit und Sauberkeit geachtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation in diesem Hotel ist super! Die Leute dort sind sehr nett und nie aufdringlich. Als es an einem Tag regnete gab es auch ein "schlecht Wetter Programm" was wir auch super fanden. Hier also ein dickes Plus. Die Abendshows waren nicht immer die besten, aber ok. Der Hauptpool war leider ständig überfüllt, da sich dort alle kleinen Kinder befanden. Der Kinderpool, der sich darüber befindet, war leer. Es wurde zwar immer durch die Animation darauf hingewiesen, dass man keine Liegen reservieren darf, das hat aber niemand daran gehindert es trotzdem zu tun. Als wir einmal zur MIttagsessenzeit zum Pool gegangen sind waren alle Liegen besetzt, jedoch befanden sich auf wenigen auch wirklich Leute und der Pool war leer. Man hat sich also erst einen Platz reserviert und ist dann Mittagessen gegangen. Die "Drohung", dass die Handtücher weggenommen werden sobald die Liege zu lange alleine steht wurde auch nie wirklich ausgeführt. Man wurde am Pool, wenn man dann endlich eine Liege gefunden hat, auch bedient, was auch ganz angenehm war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 32 |