Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jenny (36-40)
Verreist als Familie • Mai 2021 • 1 Woche • StrandFast perfektes Hotel.. aber auch nur fast
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir waren im Mai für eine Woche im Ikos Aria auf Kos, wir sind sonst immer in den Robinson Club Daidalos gefahren und wollten mal etwas Neues ausprobieren. Das Hotel ist wirklich super schön, alles neu und der Service ist wirklich gut.. aber ein paar Abstriche muss man auch hier machen. Die a la Carte Restaurants zb muss man wirklich weit im Voraus buchen (noch vor dem Urlaub) das hatten wir nicht gemacht und konnten dann dementsprechend nicht in den Restaurants unserer Wahl Essen gehen :( was wirklich schade war.. ich hatte mir auch schon vor Anreise die App runtergeladen um Tische zu reservieren, die ersten Tage war nichts mehr frei und in der App kann man auch nur max. 3 Reservierungen machen.. alles etwas mühsam.. ins Buffet Restaurant kann man immer gehen aber im Urlaub und nach so langer Restaurant Abstinenz hätte ich eine Bedienung am Tisch schon vorgezogen. Der Service allgemein läuft über eine Whatsapp Nummer, klingt praktisch aber während unserem Aufenthalt gab es mehrfach technische Probleme, so dass Anfragen nicht ausgeführt wurden und man doch hinterher telefonieren musste.. auch etwas nervig.. habe dann direkt an der Rezeption angerufen und wurde dann darum gebeten doch wieder eine Whatapp Nachricht zu schreiben… mühsam Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und einer großen Terrasse, dort guckte ein schlecht abgeklebtes Kabel aus der Wand, auch auf dem Rasen in Richtung Strand gab es das ein oder andere komische Kabel, was ich nicht als kindersicher empfand, unser 2jähriger Sohn entdeckt alles :) (siehe Bilder) Wir haben das Frühstück immer auf unserer Terrasse genossen, da es in den Restaurants nur Buffet Frühstück gab, dieses wurde immer erst sehr spät abgeräumt, sodass wir viele Ameisen hatten. Die Sauberkeit sonst war im Zimmer in Ordnung bis auf den komischen Staub von der Wanddekoration (siehe Bild), Minibar wurde oftmals nicht nachgefüllt.. Kaffeetassen abgeräumt aber keinen neuen in den Schrank gemacht.. ich hätte jeden Tag viele Nachrichten schreiben können damit die Sachen verbessert werden, aber im Urlaub will man ja nicht auch noch ständig den Leuten sagen was sie jetzt zu tun haben, gerade nicht in einem 5 Sterne Hotel in dieser Preisklasse.. Die All-In Leistung ist wirklich top, Markengetränke etc. nur bei den Weinen muss man kleine Abstriche machen, er wird zwar damit geworben so eine riesige Weinauswahl zu haben, aber es sind Weine die man aus dem Supermarkt kennt für wenige Euros.. wir genießen gerne gute Weine und wären auch bereit einen Aufpreis für bessere Weine zu zahlen, dies ist aber nicht möglich.. dafür sind die Cocktails wirklich klasse. Flughafentransfer hat leider auch nicht gut geklappt, ich war mit meinem Sohn 10min vor Abfahrt dort.. leider kam mein gebuchter Transfer 20min zu spät, sodass wir eine halbe Stunde dumm vorm Hotel standen, uns wurde immer gesagt ihr Transfer kommt sofort.. sofort ist halt nicht überall sofort… schlechter Service für 5 Sterne Entertainment gab es im Mai nicht im Hotel, uns wurde gesagt aufgrund von Corona Bestimmungen, da wir aber direkt vorher im Robinson Club in Daidalos waren und es dort jeden Tag Programm gab (ob DJ am Strand oder eine Show) haben wir es als eine blöde Ausrede empfunden, ich kann mir nicht vorstellen dass es auf der Insel unterschiedliche Regeln für alle Hotels gibt.. ich kann mich aber auch täuschen. Kinderbetreuung haben wir auch genutzt, ist alles super neu und modern aber irgendwie weniger fröhlich.. liegt vielleicht am Alter der Betreuerinnen.. ich habe auch nur den Vergleich zum Roby Club.. ein richtiges Programm gibt es nicht sodass man eigentlich gar nicht so richtig weiß was dort in der Zeit gemacht wird, finde ich etwas schade.. da lassen sich andere Clubs mehr einfallen.. mein Sohn war sonst immer ganz begeistert wenn er einen gebastelten Hut mitgebracht hat oder eine Nudelkette etc. zumal die Betreuung für unter 4jährige ja noch extra 28 Euro für eine Session (3Std) kostet.. da erwarte ich mehr. Strand ist wirklich super schön gepflegt, gratis Wassersport etc. top! An der Wassersportstation gibt es keine Getränke (nicht mal Wasser) wollten mit dem Tretboot eine Tour machen und hatten nach Wasser zum Mitnehmen gefragt, gab es nicht direkt wurde aber bestellt und hat dann jemand gebracht, war aber mit einer langen Wartezeit verbunden.. Mit einer langen Wartezeit muss man auch rechnen falls man versucht das Hotel direkt über die eigene Reservierungsabteilung zu buchen.. ich habe mehrfach versucht dort anzurufen (während den Öffnungszeiten) und wurde dann immer aus der Leitung geworfen mit der Bitte später nochmal anzurufen.. nach gefühlten 100 Versuchen habe ich dann über booking.com gebucht.. sehr schlechter Service für ein 5 Sterne Hotel Wir kommen trotzdem wieder, da es auf der Insel kein besseres Hotel gibt, werden wieder Robinson und Ikos Aria kombinieren.. eine Woche Spass für den kleinen eine Woche schöne Zimmer, tollen Service und gutes Essen.. bei unserem nächsten Aufenthalt weiß ich ja worauf ich achten muss ;)


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jenny
    Alter:36-40
    Bewertungen:1