Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1-3 Tage • Stadt
3-* Hotel mit überdurchschnittlichem Frühstück
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Star Inn tritt die Nachfolge des früheren Mercure-Hotel an und hat erst seit Ende 2014 neu eröffnet, wobei das Haus derzeit noch teilweise renoviert wird. So wird das Frühstück derzeit in einem Seminarraum angeboten, weil der Frühstücksraum umgebaut wird. Dafür wird man aber mit sehr zuvorkommendem Service und einem wirklich überraschend vielfältigen Angebot beim Büffet belohnt. Sogar Lachs und Sekt wurden angeboten, auch Prosciutto - frisch vom Stück aufgeschnitten! Die Zimmer strahlen den Charme des Vorgängerhotels aus, sind jedoch sauber und zweckmäßig eingerichtet. Leider gab es so gut wie keine Steckdosen im Zimmer, auch nicht beim Schreibtisch (Laptop z.B.) oder im Badezimmer, wenn man z.B. eine elektrische Zahnbürste aufladen möchte. Das Hotel liegt am Stadtrand, gleich neben einem Friedhof in sehr ruhiger Lage, direkt daneben ist ein Supermarkt und ein Frisör, fußläufig ist eine Straßenbahnhaltestelle der Linie 6 erreichbar, mit der man in 10 Minuten in der Grazer Innenstadt ist, in gut 20 Minuten schafft man den Weg z.B. zur Grazer Oper aber auch zu Fuß. WLAN war in meinem Zimmer nicht verfügbar, dafür gibt es im Familienzimmer einen Kühlschrank zum Selbstbefüllen mit einer kostenlosen Flasche Mineralwasser. Checkin und Checkout sowie Bedienung beim Frühstück waren ausnahmslos sehr freundlich und zuvorkommend, auch eine Reklamation zu meiner Buchung wurde sofort und problemlos bearbeitet. Zusatzwünsche wurden ebenfalls gerne erfüllt (z.B. Wasserkocher am Zimmer). Parken kann man entlang der Straße vor dem Hotel in der "grünen Zone" gegen Gebühr, ab Samstag Mittag bis Montag um 9 Uhr gratis. Die hoteleigene TG ist gebührenpflichtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:54