Michael (36-40)
Alleinreisendim September 2015für 1-3 Tage

Angenehmes neues Hotel - mit Design-Charakter

Dieses Ibis-Hotel befindet sich in einem Komplex mit einem Novotel und wurde erst im Sommer 2015 eröffnet. Es befindet sich ca. sieben Fußminuten von der S-Bahnstation Hackerbrücke entfernt. Zu meiner Überraschung ist dieses Hotel deutlich anders. als die meisten Ibis-Hotels, die ich kenne. Es wirkt sehr stark designt und stylisch, nicht unbedingt nach einem Budget-Hotel. Bei meinem Empfang streikte offenbar das Reservierungssystem, der Empfang war etwas unbeholfen. Im Zimmer fielen mir ebenfalls Unterschiede zu anderen Ibis-Hotels (sonst weitgehend einheitlich) auf. Zum Beispiel gab es einen "Ladewürfel" auf dem Tisch, der Lademöglichkeiten (auch USB) bietet. Der Fernseher war recht groß. Das Zimmer sauber, das Bett bequem. Aufgrund des neuen Zustandes des Hotels waren natürlich so gut wie keine Abnutzungserscheinungen wahrnehmbar. Das Frühstück ist nahezu Ibis-Standard, keine besonderen Highlights, man wird satt. Fazit: angenehmes Hotel, durchaus empfehlenswert.

Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zur Stadt

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Arbeit
Vorname:Michael
Es freut uns, dass Ihnen das Design und überhaupt unser Hotel zugesagt haben. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihr Verständnis dafür, dass es am Empfang etwas geholpert hat. Die hier vorliegenden, technischen Schwierigkeiten aus der Startphase sind schnell behoben worden, so dass wir auch hier den bestmöglichen Service bieten können.

Nun hoffen wir, dass Ihr Fazit "durchaus empfehlenswert" auch dazu führt, dass Sie uns bald wieder besuchen.

Herzliche Grüße

Jochen Fuchs