- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das große aber sehr übersichtliche Hotel liegt direkt am Bahnhof Spandau. Sämtliche Bereiche sind gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Die Gästestruktur ist durchaus gemischt, also neben Geschäftsreisenden finden sich auch Montagearbeiter sowie Städte- und Urlaubsreisende ein. Tipps sind in Berlin nicht notwendig, vom Bahnhof Spandau aus erreicht man in kürzester Zeit und fast rund um die Uhr alle gängigen Touristenziele sowie wichtige Punkte in der Umgebung. Für Geschäftsreisende und Touristen bildet das Hotel eine günstige aber zentrale Unterkunftsmöglichkeit.
Die Zimmer sind geschmackvoll aber standartisiert eingerichtet mit großem Doppelbett, welches jedoch über sich gerne mal verrutschende Einzelmatratzen verfügt. Weiterhin gehört ein großer Schreibtisch, Schrank sowie eine geräumige Nasszelle zur Ausstattung, ebenfalls ein kleiner Fernsehr sowie ein Telefon und zahlreiche Steckdosen. Die Zimmer sind klimatisiert, jedoch ist die Klimaanlage ziemlich schwach, weshalb es auch mal etwas warm werden kann. Begründet durch die Gestaltung als Hochhaus und die dadurch resultierende Wärmebildung im Sommer leider zwei Sonnen Abzug.
Für ein in der Kategorie sehr umfangreiches Frühstücksbuffet mit frischen Backwaren, Eiprodukten, Aufschnitt, Müsli, Getränken etc. Es wird schnell und regelmäßig aufgefüllt bzw. gebrauchtes Geschirr weggeräumt. Das Design des Frühstücksraumes ist jedoch gewöhnungsbedürftig.
Die Zimmer werden täglich gereinigt, Handtuchtausch erfolgt regelmäßig, täglich nach Wunsch. Die Rezeption ist 24/7 besetzt, jedoch eher kurz und knapp angebunden, Vorgänge müssen scheinbar so schnell wie möglich abgearbeitet werden. Dafür kann vor- bzw. nach dem Check In und Check Out Gepäck zur Verwahrung abgegeben werden. Gängige Fremdsprachen werden beherrscht.
Das IBIS in Spandau liegt direkt am Bahnhof Spandau. Von dort aus sind es etwa 15 Minuten Fahrtzeit bis zum Berliner Hbf, inklusive Verbindungen zu den Berliner Flughäfen. Am Bahnhof Spandau halten zudem fast alle Fernzüge. Eine Bushaltestelle sowie eine Haltestelle für die U-Bahn werden in weniger als 5 Gehminuten erreicht. Weiterhin befindet sich das Einkaufszentrum "Spandau Arcaden" gleich gegenüber mit zahlreichen Shoppingmöglichkeiten sowie Supermärkten. Bis in die beliebten Szenestadtteile sind es mit dem Nahverkehr nur wenige Fahrtminuten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 26 |