Alle Bewertungen anzeigen
Holger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2009 • 3-5 Tage • Stadt
Sehr gute Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Stadthotel hat ca. 160 Zimmer verteilt auf 5 Stockwerke, wobei ein Teil des Gebäudes wohl angebaut wurde und mit einer hoteleigenen Tiefgarage verbunden ist. Innerhalb des Gebäudes erreicht man nicht mit jedem der 3 Fahrstühle jedes Zimmer. Die Gänge der einzelnen Etagen sind teils durch mehrere Stufen auf unterschiedlichem Höhenniveau, wodurch es für Rohlstuhlfahrer u. U. in bestimmten Bereichen etwas komplizierter ist. Die Tiefgarage (1. und 2. UG) ist direkt über die Fahrstühle erreichbar. Im 1. UG befinden sich zudem WCs (sehr sauber) und ein Getränke-Automat (mit recht zivilen Preisen). In der freundlich bunten, recht modernen Lobby befindet sich außer der Rezeption (sehr freundliche, hilfsbereite Hotelangestellte) auch ein kleiner Bar-/Restaurantbereich. Getränke und zumindest Snacks erhält man hier rund um die Uhr. Internet-Nutzung ist in der Lobby kostenlos und rund um die Uhr möglich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ja, die Zimmer (zumindest die, die ich gesehen habe) sind recht klein - v. a. die Badezimmer Dusche/WC)...aber m. E. völlig ausreichend für ein Stadthotel dieser Kategorie und sehr sauber. Klimaanlage, TV (alle gewohnten Sender in guter Qualität), TV (Flachbildschirm) sind vorhanden - eine Minibar bzw, ein Safe dagegen nicht. Die Fenster lassen sich nicht komplett öffnen, sondern nur kippen. Im Hotel selbst war es leise, bei geöffnetem Fenster kann es aber je nach Lage des Zimmers sei, das man von der nahegelegenen mehrspurigen Strasse u. U. entsprechendes hört. Obwohl ich einen eher leichten Schlaf habe, war dies aber nicht störend. Von einigen Zimmern hat man zumindest seitlichen Blick auf die Aussenalster, meist aber Blick auf's "Atlantic" oder den Hiterhof.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 1 Bar, 1 Restaurant mit jeweils durchaus moderaten Preisen und einer adäquaten Qualität. Frühstück ist von -ich glaube- 4: 30 (!) bis 12: 00 Uhr möglich. Das Frühstücks-Buffet ist für diese Hotel-Kategorie mehr als ausreichend. Diverse Brot-, Wurst-, Käse Müsli-, Obstsorten werden durch Eier (Rühreier, gekochte Eier) und Marmeladen etc. ergänzt.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundlicher Service an der Rezeption, der Bar und im Restaurant. Sehr gründliches Zimmer-Reinigungspersonal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist fast optimal in einer kleinen Seitenstrasse, in unmittelbarer Nähe zur Aussenalster (mehrspurige Strasse überqueren) und direkter Nachbarschaft zum bekannten Hotel "Atlantic". Der Hauptbahnhof (und somit auch entsprechende S-Bahn und U-Bahn-Anschlüsse) ist ca. 5 Gehminuten entfernt. Restaurants (2 Italiener, 1 Portugiese) sind rd. 200 Meter entfernt, weitere Restaurants dann in ebenfalls kurzer Entfernung in Richtung Hbf. und Innenstadt (Shopping-Area dann weitere 5 Minuten "hinter" dem Hbf - die Mönckebergstr mit ihren Seitenstrassen führt dann auch in die diversen Passagen mit entsprechenden EKZ. Ebenfalls in Laufweite (ca. 15 Min.) sind die Binnenalster und somit auch der Jungfernstieg, das Rathaus etc. Die Landungsbrücken sind z. B. mit der S-Bahn in schnellen 5 Stationen erreichbar - von dort ist es wiederum nur ein Katzensprung zur Reeperbahn, dem Fischmarkt, alten Elbtunnel usw. oder in der entgegengesetzten Richtung zur Speicherstadt und z. B. diversen Hafensehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Einen Fitness-, Pool- und/oder Saunabereich sucht man hier vergeblich, was aber keinesfalls als Kritik zu werten ist, da in dieser Hotelkategorie auch nicht üblich. Bei Fragen zu Ausflügen und der eventuellen Organisation derselben etc. steht das freundliche Personal hilfreich zur Seite. Eine kostenlose Internetnutzung steht wie bereits erwähnt in der Lobby zur Ver


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:41-45
    Bewertungen:1