- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren als 3 Frauen zum Städtetrip nach London gereist. Das Etap Hotel ist ein kleines, einfaches Hotel. Barking ist ein kleiner Ort nahe London. Die Gegend, die man auf dem Fußweg zur Metrohaltestelle sieht macht nicht den allerbesten Eindruck. Wir hatten zudem den Eindruck, dass viele Schwarze in Barking leben. Einen englischen Adapter für die Steckdose nicht vergessen !!! Wir waren von Donerstag bis Montag in London und im Etap Hotel in Barking. Für die Tage war das Hotel völlig in Ordnung. Wer vorhat, länger in London zu bleiben oder zwischen dem Sightseeing und Shopping mal ins Hotel zu fahren, sollte sich jedoch eine zentralere Unterkunft suchen.
Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen. Das Zimmer ist sehr klein. Es gibt einen kleinen Tisch mit einem Stuhl, ein Eckwaschbecken mit Eckspiegel, 2 Hacken für Handtücher und eine kleine Kleiderstange mit 4 Bügeln. Schrank gibt es keinen. Das Bett ist ein Doppelbett und über dem Kopfteil noch ein Etagenbett mit Leiter. Es gibt einen Fernseher, auf dem man mehrere englischsprachige Sender verfolgen kann. Es gibt einen separate Raum mit dem WC und einen weiteren Raum mit der Dusche. Das kleine Fenster lässt sich nicht öffnen und es hat ein wenig gezogen. Aber wenn man die Heizung angestellt hat, war es ok. Wir haben unsere Handys benutzt. Telefon gibt es auf dem Zimmer nicht (es gibt ein Telefon im Hotel) Einen Safe gibt es auch nicht auf den Zimmern.
Wir haben Frühstück im Hotel genutzt. Dies wird in einem Bereich neben der Rezeption angeboten. Es gibt einen Kaffeeautomaten (Kaffee, Cappuccino, Schokolade, etc...) Es gibt zudem Apfel- und Orangensaft aus einem zweiten Automat. Angeboten werden weiterhin Cornflakes, Brötchen, Toast (weiss und vollkorn), Blaubeermuffins und Croissants. Es gibt eingepackten Käse, mehrere Sorten Marmelade, Honig und Nutella. Das Frühstück ist einfach, für einen Start in den Tag aber völlig o.k.
Die Rezeption des Hotels ist 24 Stunden besetzt und wir haben immer nette und vorallem hilfsbereite Mitarbeiter vorgefunden. Zum Beispiel haben wir zusätzliche Handtücher benötigt - war überhaupt kein Problem. Die Mitarbeiter waren uns auch bei der Onlinebestellung der Rückfahrt-Tickets für den Bus und der Bestellung eines Taxis behilflich. Kommuniziert haben wir nur auf Englisch.
Wir sind am Flughafen Stansted gelandet und von dort aus mit dem National Express Bus nach Stratford gefahren (ca. 45 Minuten Fahrt). Die Ticket hierfür haben wir an der Information am Flughafen gekauft. Von Stratford sind wir mit dem Taxi (an der Bushaltestelle warten immer Taxis) zum Etap Hotel in Barking gefahren (Preis hier lag bei unfähr 20 Pfund) Tesco - Ein 24-Std. geöffneter Supermarkt liegt direkt hinter dem Hotel. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt :) Der Weg zur Metro-Haltestelle ist etwas entfernt. Man muss ca. 15-20 Minuten zügig zu Fuß gehen-oder für 5 Pfund mit dem Taxi fahren :) Wir haben dann eine TravelCard für 4 Zonen für 1 Tage gekauft.Am besten nimmt man dann die grüne oder gelbe Linie nach London. Das dauert dann auch nochmal etwa 30- 45 Minuten. Man muss also ganz grob ca. 1 Std. bis nach London rechnen. (OneWay)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion & Doris |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |