Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Schönen Hotel, aber Betten ungenügend, leider...
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wurden mit einem Büschel Haare im Waschbecken begrüßt, welche ich aber selbst entfernt habe. Nach einem Bild davon auf der Facebookseite von Ibis wurde ich gebeten mich per Email, dem Anliegen und meinen Daten bei Ibis direkt zu melden. Danach ist aber nichts mehr passiert... Was mich an dem Frühstück störte war die Auswahl der Speisen und der Preis. Für 7,50€ pro Person kann man auch draußen überall frühstücken. Natürlich ist es im Hotel einfach und man hat keinen Stress. Brötchen vom Bäcker, Orangensaft welcher wenigstens geschmacklich natürlich ist, anderes Obst wie Äpfel vom Baum aus dem Nachbargarten oder vielleicht ein frisches Ei wären toll gewesen. Vielleicht ist das von einem 1 Sterne Hotel aber auch nicht zu erwarten. Was mich wirklich gestört hat, waren die Betten. Zwei Matratzen, die wirklich sehr hart waren, lagen auf zwei Sperrholzplatten. Sobald man sich bewegt hat, wanderten die Matratzen auseinander und der Spalt zwischen beiden wurde immer größer. Ausserdem hört man jede Bewegung. Da ist das Schlafen zu zweit echt eine Qual. Desweiteren wachten wir beide jeden morgen mit Kreuzschmerzen auf. Das haben wir beide in anderen Hotels oder zu hause nicht! Das Hotel an sich ist sonst eigentlich top. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Die Zimmer super und die indirekte Beleuchtung top. Man hört auch nichts von aussen oder von anderen Zimmern. Ein LCD an der Wand und intuitive Lichtsteuerung. Die Lobby und der Speiseraum modern und stylisch, das Türöffnungssystem mit PIN sehr angenehm. Parken war für Berlin wohl billig, aber 42€ für 3 Tage sollte man eben beachten. Doch leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Für mich ist das wichtigste der Schlafkomfort. Das ist der Grund warum ich in ein Hotel gehe. Ich möchte dort schlafen! Aber wenn das Schlafen zur Qual wird, dann kann da was nicht stimmen. Vielleicht lieber Ibis buchen. Die sind hier direkt neben den Budget Hotels. Aber wer weiß, vielleicht ist das auch die Masche :D


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben von Ihren Erfahrungen zu berichten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Zimmerreinigung möchten wir uns entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir dieses bereits mit unserer externen Reinigungsfirma besprochen haben und dieses nicht tolerieren. In unserem ibis budget hat die Sauberkeit oberste Priorität. Ihr Schlafkomfort ist uns ebenfalls sehr wichtig. Derzeit erfolgt eine Umstellung unserer Betten. Ein Teil unseres Hotels ist bereits mit neuen Betten ausgestattet und bietet einen erholsamen und gesunden Schlaf. Sicher würden Sie sich gerne selbst einen Eindruck über die Veränderung verschaffen. Gerne können Sie mich kontaktieren, damit ich Ihnen ein Zimmer mit unseren neuen Betten reservieren kann. Mit freundlichen Grüßen Frank Franke-Hempel/ Guest Relation Manager