- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist sauber und gepflegt, schon um 06.00 Uhr früh beginnen die Arbeiter den Garten zu pflegen, dabei unterhalten sie sich lautstark quer über die Wiese und klappern mit den Werkzeugen. Wir hatten all iclusive gebucht, es waren wenig Kinder anwesend, hauptsächlich Gäste aus Österreich, BRD und anderen EU Ländern. Das Hotel hat 254 Zimmer, nur 1 stöckige Bauweise, wie bei allen bisherigen Ägyptenaufenthalten ist die beste Qualität der Matratzen hervorzuheben.
Die Zimmergröße war ausreichend, wir hatten Blick zum Garten mit Terrasse, 2 deutschsprachige TV-Programme, die Reinigung war einwandfrei.
Die Präsentation der Speisen, die Qualität der Verarbeitung - ich habe bedenkenlos rohe Salate ohne negative Folgen gegessen - die Auswahl war enorm - bei den Süßspeisen musste ich mich stark beherrschen sonst hätte ich tägl. 3 kg zugenommen!
Das Servicepersonal war allgemein freundlich und zuvorkommend, das Personal an der Reception arrogant und selbstgefällig - wir hatten ein zimmer mit Meerblick gebucht - für eine Woche all inclusive um € 1002,- also für Ägypten extrem teuer - dennoch meinte man, wir hätten diese Kategorie nicht gebucht und es sein nichts frei.
ACHTUNG! Das Hotel liegt exakt in der Einflugschneise! Ein Horror! Täglich 50 bis 80 Passagierflugzeuge! Auch nachts - da aber seltener! Die Flughöhe beträgt dort - wenn überhaupt! - 200m! Man kann bei Überflug mit freiem Auge in die geöffneten Fahrwerkschächte blicken! Ich konnte bereits am 2. Tag erkennen ob es sich um eine 2 oder 4 strahlige Maschine handelt noch bevor diese in den Sichtbereich gekommen ist! Bei einer 747 (Jumbo) sind in der Luft Vibrationen zu spüren noch bevor sie drüberzieht! Und in einem derartigen Hotel werden sogar Babybetten angeboten - ohne Aufpreis! Meine Begleitung bekam schon wenige Stunden nach der Ankunft einen Reiszhusten, dass ich befürchten musste es würde ihr ein Gefäß im Gehirn oder in der Lung platzen! Dieses Hotel zu belegen ist in meinen Augen ein "fahrlässiges in Kauf nehmen einer Gesundheitsschädigung"! Beim Einchecken muss man unterschreiben, dass man darauf verzichtet den Hotelbetreiber zu klagen! Es war mir schnell klar aus welchem Grunde dies verlangt wird! So etwas ist mir überhaupt noch nie untergekommen! Wir haben schon am 2.Tag im Reisebüro angerufen und wegen dem immer stärker werdenden Husten verlangt, sofort nach Hause geflogen zu werden - es konnte aber kein Flug gefunden werden! Am Mittwoch wurden wir schließlich in ein anderes Hotel verlegt, (Relax Grand Sharm - ein Traum - siehe meine diesbezügliche Bewertung) welches eine Arzpraxis aufwies und meine Freundin durch Infusionen und diversen Medikamenten soweit wiederhergestellt werden konnte, dass sie erstmal eine Nacht durchschlafen konnte. Darüberhinaus glaubt man dort verpflichtet zu sein die Gäste ständig zu beschallen - es war eine Lautsprecherbox sogar auf das Wasser gerichtet um die schwimmenden Gäste zu beschallen, auch an der Strandbar wird man ständig beschallt. Nachdem wir einmal am Abend das Hotel verassen haben um den "old market" zu besichtigen haben wir das Hotel nicht mehr verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Meerblick ist eher ein Schutthaldeblick, wie auf dem Foto im TUI Katalog ersichtlich, ist das Meer in einer Breite von etwa 300 Meter sichtbar. Der Strand ist sauber mit grobkörnigem Sand, wir sind großteils am Pool gelegen, immer ausreichend Schirme und Liegen, die Unsitte des Reservierens war daher unnotwendig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |