Alle Bewertungen anzeigen
Paul (71+)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit vielen Fragezeichen
4,0 / 6

Allgemein

Seit über 10 Jahren verbringen wir im November in Sharm el Sheikh unsere zwei Ferienwochen.(3x Hyatt Regency, 1x Ritz Carlton & 1x Softel) Für unseren 6. Ferienaufenthalt in Sharm haben wir uns diesmal das Iberotel Palace ausgesucht und waren erstmals gar nicht zufrieden. Eigentlich wäre das Palace ein schönes Hotel, mit schönen Zimmerrn, einer schönen Gartenalage und einem tollen Sandstrand. So weit so gut, nur hatten wir insofern Pech, dass das Hotel bei unserer Ankunft bumsvoll war !( 03./ 10. November 2007 ) Problem 1: Morgens um 7 Uhr, also eine halbe Stunde vor der Ausgabe der Towels am Strand, waren gut 3/4 der Strandliegen bereits belegt !!!! Nach dem Morgenessen eine Liege zu finden war sehr schwierig ! Das gleiche Mühsal bei der Platzsuche im Restaurant beim Morgen- und beim Mittagessen. Viele nicht abgeräumte Tische und zu wenig und teilweise total überfordertes Personal. Zudem kennen wir nach all den Aufenthalten in Aegypten die Bakschisch-Sitten sehr gut, fanden sie aber diesmal doch etwas übertrieben. Problem 2: Wir hatten das teuerste Pharao-Arrangement gebucht und bekamen ein schönes geräumiges Zimmer im Obergeschoss des Traktes 4 ,direkt gegenüber dem Old Market und Einkaufszentrum. Unser Zimmer war lediglich durch einen Tennisplatz von der stark befahrenen Hauptstrassegetrennt und die vor- beifahrenden Klapperlastwagen beglückten uns Tag und Nacht mit ihren Abgasen ! Problem 3: Dass der Lärmpegel in der Nacht vom Old Market zeitweise bis spät in die Nacht hinein aus vollem Rohr hinüber dröhnte war kaum zu verdauen. Dasselbe Lärmproblem am Strand, wo am Westende ein sog. Strandrestaurant (nicht zum Hotel gehörend !) ab Mittag mit maximaler Phonstärke ihre dumm dumm pumm Technomusik über die ganze Buch verbreitete ! Problem 4: Dass man täglich morgens um 04 Uhr 30 von den Gebetsrufen aus den beiden Moscheen zimlich lautstark geweckt wird, ist gewöhnungsbedürftig. Dieses Problem war uns vorher unbekannt ! Fazit: Schade für dieses schöne Hotel, das eindeutig am falschen Ort steht und zudem Führungsprobleme hat, wie zB zuviele Chefs aber zuwenig Personal !Eine Gelegenheit zu eine Aussprache mit der Hotelleitung ergab sich leider nicht . Wir wissen auch: Wer ein 5-Sternehotel in Aegypten mit einem 5-Sternehotel in Zermatt oder Berlin vergleicht, sitzt eindeutig im falschen Film ! Unser Glück: Wir haben diesmal nur eine Woche als "Testwoche" gebucht ! Hotel im November meiden !


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmerservice 6 Sonnen 4 Sonnen wegen Lärm und Abgase


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück allerlei vorhanden, Käse und Fleisch minimum für 5 Sterne Mittag- und Nachtessen nicht überragend , annehmbar ! Essen und Trinken: Belege unterschreiben wie in allen bisherigen Hotels in Aegypten. Diese Lösung ist uns lieber als mit einem Neugeborenenband in der Gegend herum zu laufen !


    Service
  • Eher gut
  • Reception: sehr freundlicher Empfang und Zimmerübergabe Zimmerservice: TIP TOP von einem umsichtigen Boy, mit Tuchdekorationen auf dem Bett Minibarsevice ebenfalls TIP TOP


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zentral gelegen in unmittelbarer Nähe vom Souk und einem Einkaufszentrum


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gelegentliche Shows am Abend. Sauberer Strand. Viele belegte Liegen (Reserviert trotz Verbot)


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:71+
    Bewertungen:40