Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Nettes Hotel - aber keine 5 Sterne!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren zum 6. Mal an der Reviera-Maya in einem Ressort - bislang waren es immer 4 Sterne - und haben uns überall sehr sehr wohl gefühlt. Diesmal war das nicht anders, allerdings hatten wir bei einem Stern mehr auch wirklich mehr erwartet. Hier zentrale Kriktik-Punkte: - Überall roch es zu jederzeit nach Essen, das zwar ganz gut aussah, aber vom ersten bis zum letzten Tag für Magendrücken sorgte. Das machte echt keine Freude. Zudem hatten wir eine gute Magen-Darm-Prophylaxe gemacht. Ging also echt nicht! - Nur eine kleine Strandbar für max. 700 Personen (Tucan+Quetzal). In der Regel haben wir für unsere Getränke also Schlange gestanden, obwohl die Hotels nicht ausgebucht waren. Wie muss das zur Hochsaison sein? - Kein kostenloser Shuttle-Bus-Service nach Playa del Carmen (in der Regel ein Standard-Angebot). - Personal professionell, identifiziert sich aber nicht wirklich mit der Anlage. Das ist z.B. über Weihnachten sehr wichtig und deshalb buchen wir demnächst wieder unsere "alte" familiäre 4-Sterne-Anlage vom letzten und vorletzten Jahr. Vom Management sah man die ganze Zeit z.B. keinen Menschen. - Fehlende Rückmelde-Formulare. Die wollten also nicht mal von uns wissen, wie es uns gefallen hat. Echt unprofessionell! - Keine Sitzgelegenheiten für abends, um gemütlich am Meer oder draußen am Pool auf Stühlen an Tischen zu sitzen. Pool-Bar schloss pünktlich um 18.30 Uhr. Also nichts mit gemütlichem Bierchen am Strand. - Mickerige Lobby-Bar mit langweilend quälender Musik-Beschallung und dröseligen Leuten. Da konnte man echt keine 5 Minuten sitzen ohne eine Krise zu bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:126