Alle Bewertungen anzeigen
Anja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3 Wochen • Strand
Iberostar Tucan - Nie wieder !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Gästestruktur gemischt, viel Amerikaner und Russen, die das All-Inklusive Angebot bzgl. alkoholischen Getränken komplett nutzten. Bei schönesm Wetter war der Strand brechend voll - konnte man fast dem Nachbar ohne von der Liege aufzustehen, den Bauch eincremen. Ätzend !!! Schlechte Verbindung vom Strand oder der unteren Häuser zu den Restaurants wenn es regnet oder schüttet - ohne Regenschirm keine Chance auf trockene Klamotten oder Haare Schreckliche Fahrstuhlmusik vom Keyboard-Musiker (fast jeden 2.Tag da - wechselt mit dem Gitarrenspieler (diese Musik war gut) zwischen Queztal und Tucan-Bar) Dieses Hotel war auf keinen Fall das bezahlte Geld wert. Vorsicht mit Übergepäck in Mexiko -> pro Kilo 25 Euro -> wird ganz kritisch und genau am Flughafen gewogen - unter Umständen sogar das Handgepäck. Tagesausflug Coba und Tulum (deutschsprachige Reiseleitung) war sehr interessant - aber das Mittagessen war eine unglaubliche Unverschämtheit. Undefinierbares in Büffet-Behälter. 2 Teilnehmer hatten dann die nächsten 3 Tage mit Durchfall und Übelkeit zu kämpfen (hatten eine komische Bohnenpampe und graues, eingekochtes Rindfleisch gegessen !)


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sauber und geräumig - Schrank eindeutig für 2 Personen zu klein. T-Shirts und Hemden musste man quer in den Einbauschrank einräumen, da die Einlegefächer viel zu schmal waren und Kleiderbügel Mangelware waren. Ein kleiner Schrank (rechte Seite unter Schreibtisch - linke Seite war Minibar) in den man nicht wirklich viel einräumen konnte. Kein Nachttisch oder Schubladen ! Teilweise haben wir die Klamotten, Reiseapotheke im Koffer gelassen. Fön,Bügeleisen,Bügelbrett,Minibar,TV,Telefon,Klimaanlage


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen totlangweilig, international (sehr FastFood und Burritolastig), kaum gewürzt (was wir in Mexiko eigentlich ganz anders erwartet haben), dreckiges Geschirr und unfreundliches (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen z.B. an der Bar) Servicepersonal. Ausflugsfrühstück ab 4 Uhr ein Desaster (Brötchen steinhart - vom Vortag, angelaufener Schinken und Käse - weder Croissants noch irgendwas als Alternative) Ein Mann als Bedienung (6 Uhr morgens) der sich nach ca. 10 Gästen gleich verdrückte. Jeden Tag mittags und abends die Burrito Ecke - und als Spezialitätenrestaurant gabs dann auch noch einen Mexikaner. Mexikanisches, einheimisches Essen gab es ansonsten nicht - auch keine Themenabende oder besonderes Angebot am Sonntag (kennen wir von Iberostar-Hotels aber ganz anders) Essenstechnisch bei weitem kein 5 Sterne-Angebot (kennen wir von anderen 5 * Iberostar-Hotels gaaanz anders !!) Auf neuen Kaffee oder abräumen des Geschirrs musste man ewig warten - aber den Gästen Tische zuteilen wollen, als wären sie Sternegastronom. Total unpassend.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit vom Personal - ohne Worte (wie gesagt, ganz wenige Ausnahmen z.B an der Bar) Englisch, Spanisch und ganz wenig deutsch. Zimmerreinigung war sehr gut


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Flughafen 1,5 Std. Entfernung zum Strand 5-6 Minuten gemütlich Anlage mit Dschungel sehr schön Poolanlage schön - allerdings Swim-In-Bar - Ekelfaktor garantiert (kleine Grotte) Ausflüge werden im Hotel angeboten


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1