Alle Bewertungen anzeigen
Gernot (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Der Kunde ist hier keinesfalls König
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht eigentlich aus 2 baugleichen Hotels: Iberostar Tucan und Iberostar Quetzal. Jedes der beiden Hotels verfügt über eine eigene Rezeption / Restaurant / Bar usw. kann aber alles von allem genutzt werden. Lediglich Pool und Strand werden geteilt. Von den Gästen her waren vorwiegend Amerikaner aber auch viele Europäer anwesend. Aufgrund der Größe herrscht hier ein reges Kommen und Gehen.


Zimmer
  • Gut
  • In unserem Zimmer war es immer Sauber und Ordentlich. Auch in der Anlage selbst wurde ständig geputzt, Rasen gemäht oder die Pflanzen gestutzt. Leider kamen die Mitarbeiter gar nicht nach, den ganzen Müll den die Gäste überall liegen lassen haben weg zu räumen. Aufgrund des Wetters (oftmals Regen oder Wind) lagen oft Teile der Pflanzen in der Anlage herum. Auch wegen der offenen Bauweise waren hier die ganzen Wege und Stockwerke betroffen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich. Es war immer eine riesen Auswahl und sehr sehr lecker. Es stehen auch 5 spezial Restaurants zur Verfügung, welche jedoch ein paar Tage vorher reserviert werden müssen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Management: Das Management war absolut enttäuschend. Uns wurden am 2ten Tag aus dem geschlossenen Safe die Geldbörsen (inkl. Bargeld, Kreditkarte, Bankomatkarte, …) gestohlen. Es war nicht nur unser Zimmer betroffen sondern auch noch ca. 5 – 10 andere. Als wir das Fehlen der Geldbörsen bemerkten sind wir sofort zur Rezeption. Dort wurde uns mitgeteilt dass wir am Zimmer warten sollten, es kommt jemand zu uns. Es kamen dann 2 Mitarbeiter von der Security und eine Dame von der PR. Daraufhin wurde erst mal das ganze Zimmer durchsucht, um zu sehen ob wir nicht selbst die Geldbörsen versteckt hatten. Nach vielem Bitten und Betteln wurde uns dann gestattet deren Internet und Telefon zu benutzen um unsere Karten in Österreich zu sperren. Nachdem wir der PR Dame und dem Manager ca. 1 Stunde lang versucht haben zu erklären dass wir jetzt fast 2 Wochen ohne jeglichen Cent im Hotel festsitzen, hörten wir immer nur den Satz: Das Hotel ist sicher, es hat 5 Sterne und ist All-Inklusive … geniesst den Urlaub. Schließlich bekamen wir am nächsten Tag das gestohlene Geld vom Hotel doch ersetzt. Polizei wurde keine ins Hotel geholt, denn es könnte ja sein dass sich der Securitymitarbeiter Nachts nochmals in unser Zimmer begeben könnte und sich dafür bei uns bedanken könnte. Mit diesem tollen Gefühl wurden wir dann aufs Zimmer geschickt. Mit diesem Entgegenkommen des Hotels (dass wir das Geld zurück bekamen) war es auch schon mit den guten Taten wieder vorbei. Es gab niemals eine Entschuldigung des Hotels oder irgendeine Art der Wiedergutmachung. Nicht einmal Hilfe wurde uns Angeboten wenn es um Polizeithemen etc. ging. Somit durften wir dann ca. 3 Urlaubstage verschwenden um alle nötigen Papiere von Polizei und Behörde zu sammeln. Von einem 5 Sterne Iberostar würde man sich eigentlich etwas anderes erwarten. Hatten nach dem Ganzen Engländer kennengelernt denen das Selbe am selben Tag passierte, diese wurden noch viel arroganter abgetan. Diese haben erst am letzten Tag ihr Geld zurück bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da wurde denk ich schon genug erzählt :)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Animateure und Animation soweit das Auge reicht. Jeder Art von Sport war vertreten. Animateure aber absolut nicht aufdringlich. Die Abendshows waren der absolute Wahnsinn und absolut Professionell aufgestellt. Hier wurden ein paar hundert Leute auf einmal unterhalten. Pool / Strand: Der Pool (aufgrund der größe kann man aber nicht von einem Pool sprechen) war riesig! Hier war auch ein kleiner Bereich mit Whirlpooldüsen. Extra gab es auch eine Swimup-Bar welche wir aber nie genutzt hatten. Am Strand stehen etliche Liegen zur Verfügung, auch mit Sonnenschirmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gernot
    Alter:26-30
    Bewertungen:9