Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2010 • 1 Woche • Sonstige
Tolles Hotel für besondere Tage zu jeder Jahreszeit
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Iberostar Royal Andalus ist ein sehr gut geführtes Hotel, das trotz der Größe sehr individuell auf Gästebedürfnisse eingeht. Die Anlage ist großzügig, sehr gepflegt und komfortabel ausgestattet. Es wird jeder Service geboten, der in einem Hotel dieser Kategorie erwartet werden darf. Das Royal Andalus war überwiegend von Golfern besucht. Für dieses Klientel ist ein Shuttleservice zu den Golfplätzen eingerichtet. Aber auch hervorragende Bikes können im Hotel gegen Gebühr (20€ / Tag) geliehen werden. Für Reiturlauber vermittelt das Hotel einen Kontakt zu einer ortsansässigen Reitschule. Der Besitzer (Belgier der neben spanisch noch deutsch und englisch spricht) holt einen zur verabredeten Zeit am Hotel ab. Reitbetrieb ist wirklich empfehlenswert (Yeguada la patinia).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind einem 4*Hotel entsprechend. Der Holzfußboden in den Zimmern ist sehr schön und hygienisch, aber Schallübertragungen vom darüberliegenden Zimmer stören manchmal (besser Zimmer im 2.Stock wählen). Die Ausstattung ist kategorietypisch. Es ist alles erforderlcihe vorhanden, die Ausstattungsgegenstände erscheinen neu. Für den Zimmersafe muß bezahlt werden. Die Betten sind sehr hart. Ein Zimmer imit Meerblick lohnt sich wegen der spektakulären Kulisse.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es war von den 2 Restaurants im Hotel nur der große Speisesaal offen, was bei der geringen Belegung allerdings ausreichend war. Das Sortiment, die Qualität und die Darbietung der Speisen war während des gesamten Aufenthalts auf außerordentlich hohem Niveau und übertraf schon manchens, was in höherklassigeren Hotelss geboten wurde. Gesteigert wurde diese herausragende Wualität und Vielfalt noch am Sylvesterabend durch Unmengen an Krustentieren (Hummer zum Sattessen und ohne Anstehen !) Das Personal im Speisesaal ist superaufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal spricht neben spanisch hervorragend deutsch und englisch und ist durchgehend extrem freundlich und aufmerksam. Sonderwünschen wird sehr zuvorkommend nachgekommen. Sehr positiv fällt auf, dass das Management täglich im Hotel anwesend und im Gästebereich unterwegs ist und jederzeit ansprechbar ist. Die Zimmer werden täglich sehr umsichtig gereinigt. Es wurde eine Gästebefragungg während dess Aufenthalts durchgeführt. Selbst der Küchenchef stellte sich den Gästen vor und war für Anregungen und Feedback offen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am sehr sauberen Sandstrand. Der Strand kann ganz leicht ohne eine Straße überqueren zu müssen über Holzstege erreicht werden. Zwischen Strand und Hotel liegen Dünen. In unmittelbarer Nähe zum Hotel liegt ein kleines Einkaufzentrum mit wenigen Geschäften und Restaurants, Bars. Man kann sich dort mit dem Notwendigen versorgen, für größere Shopping-oder Kneipentouren muß man allerdings ins Zentrum von Novo Sancti Petri fahren (Bus oder Auto). Die Verbindung mit dem öffentlichen Bus ist einfach zu verstehen, günstig und im Halbstundentakt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da keine Badesaison war, kann ich Strand und Pool unter diesen Bedingungen nicht bewerten. Die Möblierung der Außenanlagen des Hotels war jedoch sehr ansprechend und in hervorragender Qualität. Trotz der geringen Gästezahl gab es ein Animationsprogramm, das aktiv angeboten wurde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:1