- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist wirklich etwas in die Jahre gekommen, aber wurde renoviert. Alles in allem macht es einen guten, wenn auch nicht neuwertigen und ganz modernen Eindruck. Die Größe des Zimmers war ebenfalls nicht überdimensioniert, aber wir waren ja auch zum Baden da. Die Zimmer wurden täglich sehr sauber gereinigt und es fehlte an nichts. Die Angestellten waren durchweg sehr engagiert und freundlich. Allerdings sprechen sie kein bzw nur ganz wenig Deutsch und auch sehr schlecht Englisch. Daher nicht unbedingt für jedermann zu empfehlen. Was gar nicht geht ist, dass für WLAN (7€ pro Tag!) und den Zimmersafe (3€ pro Tag + Kaution) verlangt werden. Ich finde, dass dies heutzutage zum Service gehören muss. Kostet doch auch das Hotel kein Geld. Es hat sehr sehr viele Briten/Iren und Spanier gehobenen Alters im Hotel.
Die Zimmer sind eher durchschnittlich bis klein. Sie sind renoviert (ich schätze mal vor etwa 5 Jahren) und haben eine KLimaanlage. Das Bad ist geräumig. Man hat Sat-TV, Minibar, Telefon und Balkon. Der Zimmerservice ist sehr gut und freundlich, versteht allerdings nur spanisch. Alles war sauber. Abzug wegen der Größe der Zimmer
Es hat ein großes Restaurant, das leider dauerhaft zu mehr als der Hälfte fest reserviert war, obwohl gar nicht genutzt. Dadurch hatten die anderen Gäste nicht ausreichend Sitzplätze. Das war sehr ärgerlich. Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut. Ebenfalls die Sauberkeit. Manch ein Glas war leicht verschmutzt, aber das war wirklich die Ausnahme. Der Küchenstil erinnert eher an Mitteleuropa. Es gibt aber auch landestypische Gerichte. Hier erfolgt Abzug wegen der mangelnden Sitzplätze
Freundlichkeit = Sehr gut Fremdsprachenkenntnisse = maximal durchschnittlich Zimmerreinigung = sehr gut Kinderbetreuung = wenig Arzt = keiner im Hotel Service (WLAN, etc) = mangelhaft - ungenügend
Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert knapp 1 Stunde und geht fast ausschließlich über Autobahnen/Schnellstraßen. Das nächste Einkaufszentrum liegt 5-10 Minuten entfernt (je nach Weg). In direkter Nähe zum Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Insgesamt hat das Hotel 2 große Pools, 1 Kinderpool und einen Babypool. Diese sind sehr sauber. Den Strand erreicht man stufenlos über den hoteleigenen Steg in ca. 3-4 Minuten. Der Strand ist ebenfalls sehr weitläufig und sauber. Allerdings muss man für die Ligen bezahlen (3,50€ pro Liege pro Tag)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Markus, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Royal Andalus bedanken. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Gern möchten wir aber die Gelegenheit nutzen um Ihnen mitzuteilen, dass wir in all unseren Hotels ab dem 1. November 2015 Wlan kostenlos zur Verfügung stellen werden. Dass Sie mit Ihrem Zimmer aufgrund der Größe nicht hundertprozentig zufrieden waren, tut uns sehr leid. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Bitte zögern Sie das nächste Mal nicht, uns vor Ort Bescheid zu geben, sollten Sie mit etwas nicht zufrieden sein und wir werden versuchen eine Lösung zu finden. Wir bedauern, dass es zu bestimmten Zeiten zu Engpässen im Speisesaal kam und Sie durch eventuelle Reservierungen, welche bei uns nicht erlaubt sind, gestört wurden bzw. nicht immer ausreichend Platz fanden. Wir werden diese Tatsache untersuchen und versuchen diese in Zukunft durch Kontrollen vermeiden zu können. Umso mehr freut es uns aber zu lesen, dass Sie sowohl mit der Qualität als auch mit dem Speiseangebot aus internationalen und landestypischen Gerichten zufrieden waren. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten, auch wenn es in Einzelfällen zu kleineren Sprachbarrieren kam. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit in unserem Hotel überzeugt hat. Gründliche Reinigung ist für uns ein absolutes Muss. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus