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Annette (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2018 • 1 Woche • Sonstige
Royal Andaluz zum 4. und letzten Mal
3,0 / 6

Allgemein

Mein Mann und ich waren dieses Jahr zum 4. Mal hier und wurden leider enttäuscht. Das lag an vielen verschiedenen Dingen, die es aber in der Summe ausgemacht haben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Beim 4. mal in diesem Hotel wurden wir leider enttäuscht. Im Zimmer gab es nur eine einzige Steckdose, die zuerst überhaupt nicht funktionierte. Genauso wie der Lichtschalter an der Tür, der überhaupt keine Funktion zu haben schien, d.h. Wir mussten uns im Dunkeln ins Zimmeer an den Nachttisch vortasten, um Licht machen zu können. Dort wurde uns gesagt, dass der Lichtschalter dazu da wäre, die (einzige) Steckdose zu schalten. Das ändert aber nichts am Vortasten im Dunkeln. Nach ein paar Tagen waren wir nachts komplett zerstochen. Da wir bereits Erfahrung mit Bettwanzen gemacht haben, hatte ich dies auch an der Rezeption angesprochen, aber würde eher nicht ernst genommen. Es gab zwar neue Bettwäsche, das änderte aber nichts an den nächtlichen Stichen. Die junge Dame an der Rezeption meinte, das läge am Golfen, da dort so viele Raupen wären. Komisch, diese waren in den Jahren davor auch da, aber wir würden nicht gestochen. Und nachts waren wir auch nicht auf dem Golfplatz


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen nach wie vor sehr gut, große Auswahl, frisch, abwechslungsreich. Einziges Manko ist der volle und dadurch extrem laute Speisesaal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Bar war sehr gut, im Restaurant hat es etwas nachgelassen im Vergleich zu den Vorjahren. Es hat immer ehr lange gedauert, bis Geschirr abgeräumt wurde. Es war aber auch sehr voll. Und jetzt zur Rezeption. Durchaus kompetent, aber vielleicht sollten die Gäste doch etwas ernster genommen werden. Als wir z.b. Den nicht funktionierenden Lichtschalter reklamierten, sagte die Mitarbeiterin einfach nur, dass er funktioniert. Erst als ich fragte, welches Licht denn damit angemacht werden solle, teilte sie mit, dass der Schalter nur für die Steckdose sei. Sehr von oben herab, und das Ist uns noch bei ein paar anderen Sachen so ergangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir waren mit einer Gruppen zum Golfspielen dort, dafür liegtdas Hotel optimal. Schade waren die überfüllten, bzw.überbuchten Golfplätze, teilweise wurden Startzeiten für 2er Flights reserviert und 4er Flights sollten erst um 14.30 h starten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Golf in Ordnung, wie oben geschrieben schlechte Organisation der Startzeiten. enttäuscht war ich vom Spa. Es gab ganz schlecht hat Termine. Zum Friseur hätte man nur dienstags gehen können, weil eine Mitarbeiterin krank war. Find e ich bei einem voll gebuchten Hotel schlecht. Der Fitnessraum hat leider erst ab 8 Uhr auf, man muss sich eine extra Schlüsselkarte an der Rezeption holen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:56-60
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Annette, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Iberostar Royal Andalus zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Vorerst möchten wir gerne auf Ihre Anmerkung bezüglich des vorgefundenen Insektes in einem unserer Zimmer eingehen: Zuallererst erlauben Sie uns bitte Ihnen zu erklären, dass wir keine Wanzen in unserem Hotel haben. Wir befolgen ein sehr strenges Reinigungs- und Desinfektionsschema, was bei An,- und Abreise eines jeden Gastes durchgeführt wird. Hierzu möchten wir unbedingt erwähnen, dass wir gemäß unseren internen Hygiene- und Sicherheitsprotokollen regelmäßig eine externe Firma beauftragen. Zudem unterliegen all unsere Bereiche einer besonderen Pflege und Sauberkeit. Um Ihnen den Aufenthalt noch angenehmer zu machen, wurden Ihnen Alternativen angeboten. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie trotz unserer Bemühungen in dieser Angelegenheit nicht zufriedenstellen konnten. Auch bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Betreuung an der Rezeption nicht erfüllt haben. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf eine persönliche, besonders serviceorientierte Betreuung unserer Gäste. Wir nehmen Ihren Kommentar zur Kenntnis und werden ihn selbstverständlich weiterleiten, um den Service nach Möglichkeit weiterhin zu optimieren, ohne dabei unseren hohen Qualitätsstandard zu beeinträchtigen. Wir möchten den Hotelgästen in unserem SPA Sensations einen speziellen Ort der absoluten Ruhe und Entspannung, für Massagen und Behandlungen, anbieten. Daher achten wir stets auf einen Ausgleich der Besucherzahl, damit die besonders ruhige Atmosphäre dieses Bereiches nicht beeinträchtigt wird. Es ist schade, dass wir Ihrem Anspruch in diesem Fall nicht gerecht wurden. Annette, wir bedauern, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht vollständig entsprechen konnten und hoffen, dass unser Hotel trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, erneut die Möglichkeit erhält, Ihnen zukünftig ein wundervolles Urlaubserlebnis bieten zu können. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar Royal Andalus