Wie schon in etlichen Bewertungen geschildert, handelt es sich um ein ca. 20 Jahre altes Hotel in direkter Strandlage. Die gesamte Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Jedoch gibt es auch Stellen, die einer baldigen Renovierung bedürfen. So z.B. der schon häufig angesprochene Teppichboden auf den Fluren! Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Während unseres Aufenthaltes war der Altersdurchschnitt sehr (!) hoch. Und etwa zu 1/3 deutsche Urlauber, 1/3 englische Gäste und 1/3 Spanier. Hier schließe ich mich der Meinung anderer Bewertungen an, dass es besonders am Wochenende unangenehm laute spanische Reisegruppen im Hotel gibt. Das hat uns besonders im Speisesaal sehr gestört. Für Ausflüge ist die Lage des Hotels ideal. Unbedingt ein Mietauto buchen und die nähere und ferne Umgebung erkunden! Als Familie mit Kleinkind würden wir das Hotel allerdings wahrscheinlich nicht mehr buchen. Ohne den anderen Gästen zu nahe treten zu wollen, aber teilweise kamen wir uns (besonders zur Mittagszeit im Speisesaal) schon vor, wie im Altersheim... Aber dennoch spreche ich für Erholungssuchende eine Weiterempfehlung aus.
Wir hatten eine Senior-Suite gebucht und waren rundum zufrieden. Unser renoviertes Zimmer bestand aus einem Wohn- und einem Schlafzimmer - diese waren durch eine Schiebetür mit Milchglaselementen. Der Boden war mit Laminat ausgelegt. Die Möbel modern, zeitlos, aus dunklem Holz. Das Badezimmer war ebenfalls durch eine Schiebetür ans Schlafzimmer angrenzend. Hier wurde durch Milchglas-Trennwände der Bereich von Badewanne und Waschbecken vom Duschbereich und dem WC abgetrennt. Diese Lösung ist nicht ganz optimal, da es keine Lüftung im WC gibt und die Glastrennwände mit Schiebetür gerade für Kinder schwer zu bedienen sind. Unsere Suite hatte zwei Balkone - auf dem einen stand 1 Tisch mit 3 Stühlen und auf dem zweiten gab es 2 bequeme Liegen. Der traumhafte Ausblick direkt auf's Meer machte das Zimmer perfekt! Mit dem Meeresrauschen einschlafen und mit dem Meeresrauschen aufwachen.... Von der Sauberkeit im Zimmer waren wir sehr begeistert. Die Klimaanlage ist etwas schwach - gut dass es in unserer Zeit nicht mehr allzu heiß war. Die Fenster bzw. Balkontüren sind etwas schwer-gängig. Aber gut abdunkelbar durch die vorhandenen Vorhänge! Wir konnten uns über die Lautstärke aus Nachbarzimmern nicht beschweren - alles war angenehm und für uns erholsam!
Im gastronomischen Bereich könnte das Hotel unserer Meinung nach noch kräftig zulegen! Hier gibt es wirklich Verbesserungspotential. Wir hatten All-inclusive gebucht und können uns über die includierten Getränke im Allgemeinen nicht beschweren. Allerdings hatten wir eine bessere Speisenauswahl erwartet. Während wir in der 1. Woche sehr zufrieden waren, hat die Qualität und die Vielfalt in der 2. Woche extrem nachgelassen. Das Frühstück war immer umfangreich. Die Brotauswahl täglich unverändert und nach einigen Tagen für uns zu eintönig. Die Ceralien-Auswahl einfallslos und der Joghurt wurde lediglich in Portionsbechern angeboten. Sehr lecker waren die Pfannenkuchen, das Omlette und die Käseauswahl. Die Wurst hat uns abgesehen vom spanischen Schinken nicht überzeugt. Das Obst bestand zu allen Mahlzeiten hauptsächlich aus: Wassermelone, Orangen, Zuckermelone, Ananas und selten Kiwi, Grapefruit und Papaya. Besonders bei Ananas und Wassermelone waren die Früchte in der 2. Woche teilweise überreif bis gärig. In dieser Hotelkategorie ein no-go! Besonders lecker waren mittags und abends immer die frisch zubereiteten Fleisch- und Fischspezialitäten, die Paella, die frische Pasta und die frischen Salate. Negativ war die Sauberkeit des Geschirrs und der Gläser. Hier gab es sehr oft Reklamationen. Die Atmosphäre im gesamten Restaurant wirkt kühl, nüchtern und die Lautstärke ist sehr hoch. Hier gibt es sicher noch Verbesserungsmöglichkeiten!
Die Freundlichkeit des Personals ist im Allgemeinen gut. Allerdings haben wir auch ein paar Mal (besonders im Restaurant- und Barbereich) etwas weniger einsatzfreudige Mitarbeiter erlebt. An der Rezeption wurden wir durchweg freundlich und mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen beraten bzw. empfangen. Besonders posivtiv war die Kinderbetreuung, diese war sehr herzlich, auch wenn die Mitarbeiterinnen teilweise geringe Deutschkenntnisse hatten. Dies hat unsere Tochter aber nicht gestört und auch das Spiel mit anderen Kindern lief harmonisch. Besonders Negativ fielen uns jedoch die Zusatzkosten im Hotel auf. Das kostenpflichtige WLAN, die Kosten für die Safenutzung sind nicht passend bei den Preisen, die man bereits als Pauschalurlauber mit All-inclusive bezahlt! Hier sollte die Hotelleitung über einen Strategiewechsel nachdenken!
Die Entfernung zum Strand ist perfekt. Über einen Holzsteg, der durch die schönen Dünen führt, ist man sofort am kilometerlangen herrlichen Atlantik-Strand. Das kleine Einkaufszentrum von Novo Sancti Petri ist in ca. 5-10 Minuten zufuß erreichbar und bietet neben Souvenirgeschäften, Apotheke, Supermarkt, Autovermietung auch diverse Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist schön. Das Wasser kühl während unseres Aufenthaltes, da es häufig sehr windig war, kostete es besonders Ende September schon etwas Überwindung im ersten Moment. Es waren immer ausreichend Liegen vorhanden. Die Poolhandtücher sind an der Rezeption erhältlich. Das Animationsteam ist bemüht, unaufdringlich und freundlich. Die von uns besuchten Abendshows waren unterhaltsam. Und die all-abendliche Kinderdisco hat den Kleinen viel Freude gemacht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 36 |

