- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein in die Jahre gekommener zweistöckiger Bau, als erstes fällt der faule Geruch auf, wenn man das Hotel betritt, der kommt von den Blumenstöcken in der ersten Etage, die Erde ist verrottet, Rezeption freundlich und kompetent, kein W-LAN, das geht in der heutigen Zeit gar nicht mehr, das Mobiliar in der Lobby ist alt und abgenutzt. Gäste aus Deutschland. England, Frankreich, Russland und viele Spanier, viele ältere Leute aber auch junge Familien mit Kindern, für alleinreisende jüngere Leute nicht geeignet, Preis-Leistungsverhältnis stimmt in keinster Weise, das Wetter war wie gesagt unterirdisch, hatte allerdings den Vorteil, dass man viele Leute kennenlernte, sich auch mal ein Taxi teilte oder gemeinsam Bus fuhr, denn irgendwie musste die 'Zeit ja vergehen, das war kein Badeurlaub!!!
Das Zimmer war ausreichend groß und gut ausgestattet, Minibar leer (hab ich so auch noch nicht erlebt), das Bad mit Wanne, sehr unpraktisch und auch schon in die Jahre gekommen, schlimmer war, dass beim Duschen öfter das Wasser unvermittelt heiß wurde und man sich nur durch einen Sprung nach vorn nicht verbrannte, Bad braucht dringend eine Generalüberholung
Der Speisesaal hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle, wir waren immer sehr zeitig, selbst bei weniger Leuten viel zu laut. Und eins geht gar nicht - Mittag ab 13.30 Uhr, das haben wir in noch keinem Hotel erlebt, wenn man internationale Gäste hat, muss man sich auch an deren Gepflogenheiten wenigstens etwas orientieren, in jedem anderen Hotel (und wir waren schon in vielen) gab es 12.30 Uhr Mittag. Quantität der Speisen ok, die Qualität ließ allerdings mehr als zu wünschen übrig, fast jeden Tag die gleichen Speisen, Fleisch entweder nicht durchgebraten oder Schuhsole, Fisch im Knoblauch ertränkt, die Krönung allerdings waren Erdbeeren und Pfirsiche in Andalusien!!!! aus der Dose. Lobenswert allerdings das Frühstück, Von einem 4-Sterne-Hotel erwarte ich auch zum Mittag Bedienung bei den Getränken, nicht Selbstbedienung an Automaten, die dann gleich mal 3 Tage hintereinander nicht funktionieren
Rezeption sehr freundlich und kompetent, gute Deutschkenntnisse, Zimmerreinigung o.k., in die Ecken durfte man natürlich nicht schauen,
ganz nah am Strand gelegen, Strandbar nicht inklusive ebenso Schirme und Liegen, es ist übrigens eine Frechheit, für die verrotteten Schirme und Liegen je 3,50 Euro zu verlangen, wenn bezahlen, dann muss auch alles top sein, Shoppingcenter naja, Busverbindung war gut, auch der kleine Zug für Halbtagsausflüge, ansonsten eher etwas abseits vom Geschehen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war viel zu kalt, Liegen brauchten nicht reserviert werden, da es von 14 Tagen an 8 Tagen regnete, ein kalter Wind wehte und es zwischen 12-14 Grad "warm" war, Strand siehe oben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Ilona |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Royal Andalus entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern zu tiefst, dass sowohl die Atmosphäre unseres Restaurants als auch das kulinarische Angebot Ihnen nicht zugesagt hat. Wir bedauern sehr, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals als Massenabfertigung empfanden. Unser Hotel verfügt über 413 Zimmer und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Bezüglich unserer Gastronomie möchten wir Sie informieren, dass in allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie u.a. Salate, Soßen, Kartoffeln oder Nudeln sind selbstverständlich täglich im Angebot. Der Liegen- und Schirmverleih am öffentlichen Strand wird von einer unabhängigen Firma betrieben und ist dementsprechend kostenpflichtig. Wir bedauern Ihre Enttäuschung. Wir möchten Sie außerdem informieren, dass Sie verschiedenen WLan-Möglichkeiten haben: WLan in Gemeinschaftszonen und Internet Corner mit Zusatzkosten, WLan im Zimmer mit Zusatzkosten und den kostenlosen WLAN an der Rezeption (30 Min. Verbindung/alle 24 h). Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Andererseits freuen wir uns sehr, dass Ihnen die Aussicht auf den direkt angrenzenden Strand gut gefallen hat und dass Sie die Ausstattung und die Grosszügichkeit unserer Zimmer geschätzt haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Beurteilung unseres Hotels und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Royal Andalus