- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Direkt am traumhaften, weißen, feinsandigen Strand gelegenes Hotel mit 347 Zimmern und 80 Superiorzimmern. Mit dem angrenzenden Iberostar Dominicana bildet es einen gesamten Hotelkomplex, dessen Einrichtungen mitbenutzt werden können, jedoch mit eigener Rezeption. Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana liegt bei ca. 30 Minuten. Am Flughafen, nachdem ihr euch die Koffer vom Band geholt habt, und zu eueren Bussen geht, kann es sein, dass euch jemand zu einem kurzen „Fließband“ holt, um euren Koffer zu durchsuchen. Einfach ignorieren und weiter gehen! Check - In bei der Ankunft im Hotel geht sehr schnell und unkompliziert. Es ist lediglich ein Formular mit persönlichen Daten auszufüllen, eine kurze Einführung von einem Rezeptzionisten und schon ging’s auf die Zimmer. Koffer werden auf das Zimmer gebracht. Gästestruktur: 90% Amerikaner; der Rest verteilt in den übriggebliebenen Nationen der Welt; im Alter von 1J. bis 90 J. war alles vertreten. Wunderschön großer gepflegter Garten zwischen den zwei Hotels mit Palmen, Blumen, Sträuchern und Brunnen; Nachdem Garten erstrecken sich zwei große Pools in der Anlage, umgeben von Liegen unter Palmenschirmen. Bei den Pools befindet sich auch die Ausgabe der Strand / Badetücher (man bekommt Karten in Form von Kreditkarten, die ihr mit dem Zimmerschlüssel erhaltet.) Einziges Manko, die Poolliegen sind so beliebt wie die hinterste Reihe im Kino, das kann doch nicht sein, dass manche Gäste um 06: 00 die Türen knallen lassen um sich die Liegen zu reservieren. Im ganzen Hotelkomplex wurde den ganzen Tage gereinigt, der Hotelgarten gepflegt, defekte Sachen repariert usw. Den höchsten LSF nehmen den ihr kriegt, Sonne sehr, sehr aggressiv auch wenn es dunkel am Himmel ist. Und für die kälteempfindlichen Frauen empfehle ich, ein T-Shirt oder sonstiges für den Strand; eine sehr starke, frische Brise an Wind wehte immer. Hotel auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Ansonsten ein absolut zu empfehlendes Hotel! War ein wunderschöner Urlaub!
Sehr schönes, geräumiges Standard Doppelbettzimmer mit Balkon, Klimaanlage (fand keinen Schalter zwecks Temperaturregelung?), Deckenventilator, Minibar (Jeden 2. ten Tag aufgefüllt), Safe (2 Dollar pro Tag), Bügeleisen & Brett im Schrank verstaut, Fernseher mit einem Deutschen Kanal (DW) sonst nur englischsprachige Kanäle. Zwischenstecker war nicht erforderlich aber sicherheitshalber würde ich ihn wieder mitnehmen. Zimmerreinigung auch in Ordnung. Einziger Minuspunkt: Da wir am Abreisetag erst um 20: 45 Uhr mit dem Bus abgeholt wurden, fragten wir noch am Anreisetag, ob wir das Zimmer länger als 12: 00 Uhr (Check - Out) haben könnten. Der Rezeptzionist sagte wir sollten morgen wieder kommen, was wir auch taten, und so ging es bis zum Abreisetag. Am Abreisetag dann die bittere Enttäuschung, wir können das Zimmer nicht haben. Tolles Service.
2 Buffetrestaurants und 6 Themenrestaurants (Reservierung & Dresscode erforderlich) stehen euch zur Verfügung. Reserviert werden kann beim Guest - Service, gleich neben der Rezeption, wo ein kleiner Tisch steht. Habe nur in den 2 Buffetrestaurants und in einer der Strandbars gegessen, daher kann ich nur diese beurteilen. Frühstück sehr amerikanisch ausgelegt, Ham & Eggs, Pancake, Donuts, kein Vollkornbrot aber trotzdem für JEDEN etwas zu finden. Reichliche Auswahl an Müsli & Müsliriegeln, frisch gepresste Fruchtsäfte, Wurst & Käseplatten, Obst, Joghurt usw. Mittagessen jeden Tag in einem der Strandbars / restaurants eingenommen. Auswahl an Hamburger, Hot Dogs, Pommes, Hühnerfleisch, Rindfleisch, Salate, süße Nachspeisen, Obst, usw. Die Hamburger und Hot Dogs konnte man sich selber nach Lust und Laune kreieren. Abendessen in einem der beiden Buffetrestaurants. Es gibt eine eigene Pizzaecke mit Steinofen. Für Nudelliebhaber gibt es auch eine eigene „Station“ wo ihr euch eure Nudeln zubereiten lassen könnt. Sonst alles was das Herz begehrt, Putenfleisch, Fleischspieße, Rindfleisch, Fisch, Reis, Pommes und noch viel mehr. Also wer da nicht satt wird, selber schuld. Einziger Kritikpunkt: Warum MÜSSEN immer wieder Gäste mit ihren FINGERN in den Buffets herumgreifen? Es gibt glaub ich genügend Greifzangen und sonstiges Werkzeug damit man nicht mit den Fingern herumwühlen muss. An der Qualität der Speisen und der Getränke (auch mit Eiswürfeln genießbar) kann man nichts aussetzen.
Zum Service kann ich nur sagen: TOP. So ein freundliches, herzliches, nettes Personal, egal ob an der Rezeption, hinter der Bar, im Restaurant, die Animation oder sonst wo, absolut TOP. Sprachkenntnisse der Angestellten eher mittelmäßig, aber mit Englisch ist man gut beraten. Deutsch kann fast keiner, hab ich aber auch nicht erwartet! Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder Angestellte (ist auch angebracht).
Das Hotel befindet sich direkt am langen, feinen Sandstrand der Playa Bavaro, inmitten einer großzügig angelegten, tropischen Gartenanlage. Für mich persönlich haben die Iberostar Anlagen den schönste Strandabschnitt. Sehr breit und so ziemlich die einzigen Hotels mit Sonnenschirmen am Strand. Liegen am Strand sind ausreichend verfügbar, nicht so wie bei den Pools.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Sport / Unterhaltungsangebot: Wassersport (nicht motorisiert inclusive), Volleyball, Beachsoccer, Bogenschießen, Gewehrschießen, Boccia, Fitnessraum, Wasserpolo, Stretching, Wassergymnastik, Tanzstunden, Bingo, Tischtennis, Spanischunterreicht, Spa / Massagen gegen Gebühr, Jaccuzzi & Sauna, usw. Animation überhaupt nicht aufdringlich. Wenn man nicht wollte wurde man nicht weiter belästigt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |