- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage besteht aus drei einzelnen Hotels, die in einer wunderschönen gepflegten tropischen Gartenlandschaft integriert sind. Die All-Inclusive-Verpflegung beinhaltet wirklich alles, von frisch gepressten Säften über A la Carte Restaurants bis hin zur Minibar im Zimmer. Die Gästestruktur bestand aus ca. 50 % spanisch sprechendem Publikum, ca. 40 % Amerikaner und der Rest aus dem deutschsprachigen Raum. Sehr ruhige Atmosphäre - keine laute Dauerbeschallung im Hotelbereich und am Strand! Einen Ausflug haben wir gebucht - die Land und Leute-Tour mit Hans. Sehr interessant aber auch sehr anstrengend, wir waren 13 Stunden unterwegs. Auf dem Programm standen: - Higüey - Basilica de Nuestra Senora de Altagracia - ein Bauernhof - der Markt in San Pedro de Macoris (garantiert mit Ekelfaktor) - La Romana (Shoppen und Mittagessen) - Altos de Chavón mit abschließender Flußfahrt auf dem Chavón Tip: In dem Shop in La Romana sind die Souveniers teurer als im Hotel!!
Die Zimmer haben eine ausreichende Größe. Unser Zimmer war renoviert und in einem sehr guten Zustand. Sehr große Betten - 2 mal 1,40 m. Sehr lobenswert sind die Fliegengitter, die an der Balkontür angebracht sind. Die Minibar wurde täglich wieder befüllt. Das einzig negative ist die Klimaanlage, die meines Erachtens zu kalt ist. Schaltet man sie aber aus und öffnet die Balkontür, wird das Zimmer innerhalb einer halben Stunde sehr feucht. Das Wasser läuft quasi von den Wänden und der Fliesenboden sieht aus, wie gerade naß gewischt. Auch die Kleidung und die Betten sind immer klamm.
Es gibt mehrere Büffet-Restaurants und A la Carte Restaurants. Es gab ab 6:00 Uhr bis 3:00 Uhr irgenwo immer etwas zu essen. Büffet sehr vielseitig und lecker, für jeden etwas dabei. Das orientalische Restaurant kann ich nicht empfehlen - hat mir überhaupt nicht geschmeckt und im Restaurant war es kalt wie im Kühlschrank. Die Tische waren mit Stofftischdecken und Stoffservietten gedeckt - sehr schön.
Wie in meinem Titel schon angedeutet, ist es ein Hotel des Lächelns. Das Personal ist überaus freundlich und lacht und tanzt den ganzen Tag. Nichts wirkt aufgesetzt, es ist einfach die Lebensfreude die diese Menschen haben und auch zeigen. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Auch Handtücher und Bettwäsche wurden täglich gewechselt. Anfangs hatten wir Schwierigkeiten mit der Klimaanlage. Nachdem wir dieses der Rezeption mitgeilt hatten, war 10 Minuten später ein Monteur da, der den Schaden sofort behob. Nur der Weckdienst über die Rezeption hat nicht wirklich geklappt, wir wurden 1 Tag und 5 Stunden später als gewünscht geweckt.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen kilometerlangen palmengesäumten Sandstrand, der zu ausgedehnten Standspaziergängen einläd. Sehr schön ist, dass man vom Strand aus kein einziges Hotel sieht, da diese nicht höher sind als die Palmen. Freie Liegen mit Schirm gab es auch um 11:00 Uhr noch. Wer allerdings einen einsamen Strand möchte, wird ihn hier nicht finden. Von allem ist reichlich vorhanden - Leute, Motorboote, Hubschrauber, etc. Wer etwas von Land und Leute sehen möchte, muß ins ca. 50 km entfernte Higüey fahren. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel, so das man auf sehr teure Taxis und/oder organisierte Ausflüge angewiesen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |