Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 1 Woche • Sonstige
Wir kommen definitiv wieder.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt mittig von 2 malerischen Buchten. In dem kleinen Ort Font de sa Cala gibt es nur 4 Hotels, nur 3 in Strandnähe, was eine immense Ruhe bedeutet und keine überrannten Strände. 2 Mal war ich im Na Taconera, was aber nicht meine Erwartungen erfüllte, vorrangig kulinarisch. Nur aufgrund dieser ruhigen Lage habe ich nunmehr das IBEROSTAR Pinos Park getestet, da ich mit anderen IBEROSTAR-Hotels gute Erfahrungen gemacht haben, zuletzt Cala Millor. Leider gab es anfangs des Urlaubs in Sachen Zimmer sehr viel Ärger. Bisher buchte ich ein einfaches Doppelzimmer, was nirgends zu Problemen führte. Hier, mit Aufpreis Meerblick, bekam ich ein an sich halbwegs ordentliches Zimmer. ABER: Bett 140x180, max. 190 lang. Neben dem Bett direkt ein veralteter Kühlschrank. Alle 20 min. begann das Brummen. Bei 186cm Körpergröße zu zweit war es eine Zumutung. Aufgrund der ersten schlaflosen Nacht begab ich mich an die Rezeption mit der Frage ob es einen Ausweg gebe. Die Aussage die folgte war, sie haben doch Meerblick, Spanier sind kleine Menschen und entsprechend die Betten.Aufgrund des Tagesprogrammes hatte ich keine Zeit für Streitereien. Lediglich 2 separte Decken wollte ich haben da diese Gesamtdecken überhaupt nicht gehen. Zurück im Hotel: keine 2 Decken. Erneut zur Rezeption. Am Abend war es dann soweit. 2 Decken lagen bereit. Es wunderte das die Klimaanlage durch die Reinigungskräfte immer auf 5 Grad eingestellt wurde. Am 2. Tag merkten wir es. Aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit war der Schlauch (Zimmer) dermaßen nach dem Duschen feucht das das Wasser auf dem Boden nicht mehr trocknete. Sämtliche Kleidung und Bettzeug waren klamm. Deswegen versuchte man wahrscheinlich die Feuchtigkeit mit Hilfe der Klimaanlage abzusaugen. Nach einer weiteren schlaflosen Nacht konnte ich meinen Unmut nicht mehr zurückhalten, was mir in noch keinem Hotel vorkam. An der Rezeption sah ich ein bekanntes Gesicht aus dem IBEROSTAR Cala Millor. Raoul war glaube ich der Name. In einem freundlichen Gespräch erkannte er sofort mein Problem, da ich andere Zimmer gewohnt war. Er entschuldigte sich für die Abweisung tags zuvor und suchte sofort ein anders Zimmer. Nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau besichtigten wir sofort die einzig verfügbare Suite. Unterschied wie Tag und Nacht. Wir bekamen ein nicht abzulehnendes Angebot und zogen sofort um. Auch wurde der Umbau und die Renovierung des Hotels im kommenden Winter besprochen. Nun war es DER perfekte Urlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Ich bewerte jetzt die Suite. Das Doppelzimmer ist grottig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Vergleich mit IBEROSTAR Cala Millor war die Qualität deutlich besser. Das erste Hotel, wo es tats. am Abendbuffet Secreto Iberico gab. Frische Aioli und andere Dipps (!!!Nicht aus dem Spender sondern frisch!!!) machten es zu einem Genuss. Ja, wie von anderen Gästen bereits angemert müstten mehrere Speisen deutlich wärmer sein, auch Qualität von einigen Fleischsorten ist typisch spanisch, jedoch habe ich schon in 5-Sterne Hotels deutlich schlechter gegessen. Daher ein Gut.


    Service
  • Gut
  • Am Service ist nichts zu bemängeln, überall freundliche Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr ruhig gelegenes Hotel mit 2 schönen Buchten, kein Massentourismus. Nach Cala Ratjada ist man schnell mit dem Bus, auch mit dem Auto lohnt es sich ein paar Meter zu fahren und die gesamte Uferpromenade bis ins Zentrum zu laufen (ca. 25 min.) Vom Flughafen ist man mit dem Mietwagen in ca. 55 min. am Ziel, mit dem Transferbus für Pauschalreisen ca. 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es ist ein Familienhotel. Daher: nervende Kinder. Die Lage etc. macht alles wett. Angebot Freizeit? Erkundet die Insel. Mehr kann man nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich entschieden haben, Ihren Aufenthalt in einem Iberostar Hotel wieder zu verbringen. Die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Stephan, wir bedauern, dass unsere Gastronomie Ihren persönlichen Vorstellungen in dieser Gelegenheit nicht gerecht wurde, denn diese gehört zu unseren Hauptmerkmalen. Unser hochqualifiziertes Küchenteam bietet ausschließlich hochwertige Lebensmittel innerhalb einer großen Produktpalette und achtet dabei sowohl auf die Auswahl und die Zusammenstellung als auch auf die Zubereitung und die Präsentation. Daher leiten wir Ihren Kommentar intern weiter, damit die Einhaltung unserer hohen Qualitätsstandards überprüft wird. Nochmals vielen Dank für Ihre hilfreiche Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch in einem unserer weltweiten Hotels von Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park