- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im September für 2 Wochen mit unserer Tochter in diesem Hotel und es war unser 2. Aufenthalt in einem Iberostar. Wir sind hin & her gerissen, da es auf der einen Seite eigentlich ein schönes Hotel ist, auf der anderen Seite aber hier und da auch Sachen nicht so passen. Dazu gehe ich aber in den einzelnen Abschnitten ein. Wer hier aber schreibt nur für Pauschaltouristen, oder über das Essen mault, sorry dem ist nicht zu helfen. Da frage ich mich was es bei denen zu Hause so gibt! Außerdem sollte man sich bevor man in ein Hotel fährt vielleicht mal vorher informieren! Aus Frust eine schlechte Bewertung abzugeben finde ich auch unter aller S…. Wir haben bei Ankunft anstatt des gebuchten Familienzimmers ein Doppelzimmer für eine Nacht bekommen, aber als Ausgleich bekamen wir dann 2 Tage AI umsonst angeboten. Die Übergabe des Familienzimmers am nächsten Tag verzögerte sich dann doch etwas und die Dame an der Rezeption war etwas unfreundlich und nicht sehr professionell. Man gab uns keine Auskunft zu dem Zimmer. Auch gibt es hier ein paar Regeln in dem Hotel, die leider zu keiner Zeit umgesetzt wurden. Hier muss man einfach durchgreifen, andere Hotels machen dies auch, dazu aber unten mehr. In der Hauptsaison bzw. Ferienzeit würde ich dieses Hotel nicht unbedingt noch einmal besuchen. Das Hotel hat um die 200 Zimmer. Es gibt Doppel und Familienzimmer, Suiten. 2 Pools ein Kinderpool. Hinter dem Hotel noch einen Poolbereich für Kinder mit Rutschen. Minigolf, 2 Spielplätze, Mini, MAxi und Baby Club. Ich gebe hier trotzdem 5 Sterne, da wir uns sehr wohl gefüllt haben und der Ort / Region Capdepera einfach Traumhaft und abseits des Massentourismus ist.
Wie gesagt erst Doppelzimmer statt Familienzimmer bekommen. Einige Zimmer haben nur Zugang über die Terrasse. Die Größe der DZ ist ok und recht modern. Das Zustellbett war eine Katastrophe, und ich war froh dass das nur für eine Nacht war. Das Familienzimmer war von der Größe ok. Kühlschrank, Mikrowelle. 50 Zoll LCD TV, Balkon, separates Schlafzimmer. Leider war unseres genau am Durchgang zw. Poolanlage / Restaurant und Animation/ Showbühne. Die Zimmer waren extrem hellhörig, so dass man jedes kleinste Geräusch von draußen wahrnahm. Das Bad war von der Größe ok, es fehlten aber in dem ganzen Zimmer eine Garderobe und ein Ganzkörperspiegel. Die Betten waren sehr hart. Die Zimmerreinigung nahm da auch keine Rücksicht auf die Uhrzeit und das da eventuell auch noch Gäste schlafen könnten. Es wurde gerammelt und gepoltert. Nach einem starken Regen wurde unsere Terrasse nicht gereinigt.
Das sich bei 14 Tagen das ein oder andere wiederholt ist normal und das Rad neu erfinden kann man auch nicht. Ich verstehe hier absolut nicht wie man hie rüber das Essen meckern kann! Ich möchte gern wissen was es bei den Leuten so zum Frühstück oder Abendessen gibt. Es gab jeden Tag lecker frisch gegrilltes Rindersteak, verschiedenen Fisch und Fleischsorten, Gemüse wechselte auch tgl. Es gab Salate, Muscheln und Garnelen. An einigen Tagen gab es Themenabende. Japanisch (Sushi), Fischtag mit Krabben,Krebsen, Hummer, Langusten, Scambis, Muscheln und und und. Was ich etwas schade fand war das es keinen span. Milchreis gab und am Tapasabend nicht wirklich Tapas gab. Die Paella gab es leider auch jeden Tag, was das Besondere etwas zerstörte. Geschmacklich war alles aber gut und man sollte sich bevor man in ein Land fährt auch mal über die Gegebenheiten informieren. Es wird nie das perfekt gewürzte Essen geben, da jeder Mensch ein anderes Geschmacksempfinden hat, daher wird in Spanien nicht so stark gewürzt. Es gab hier die Regel das man nur mit langen Hosen zum Abendessen darf, es hielt sich aber keiner daran und das Hotel griff hier leider auch nicht durch.
Ab gesehen von dem Service an der Rezeption, war dieser im Hotel gut. Bei dem falschen Zimmer gab es hier leider Probleme und als unserer Tochter aus Versehen am Pool die Schuhe von jemanden eingesteckt wurden, gab es hier keinerlei Unterstützung der Rezeption. Das Personal im Speiseraum und an den Bars war immer sehr nett, besonders Felix. Wir haben uns ansonsten gut aufgehoben gefüllt.
Das Hotel ist schön gelegen in einem Pinienhain direkt an einer Bucht. Leider ist die Bucht bzw. das Wasser nicht so klar wie man es kennt. Es schwimmt viel Müll drin und durch die Wärme viele Grünalgen und ab und zu Quallen. Es gibt 2 Supermärkte die offen sind. Einer im Hotel und einer gegenüber im BeachClub. Eine Kneipe wo auch Sky Bundesliga läuft, eine Pizzeria und eine Keller Bar . Ansonsten in 2 km Entfernung Capdepera und 3-4km Cala Ratjada. Ohne Mietwagen geht hier aber nix. Wir haben uns in der Region Capdepera sehr wohl gefühlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowas wie in diesem Hotel im Poolbereich habe ich noch nie erlebt. In der 1. Woche hat man ab 7.30 Uhr (!) keine Liege mehr bekommen. Es war untersagt die Liegen zu reservieren, aber es hielt sich natürlich auch hier keiner daran. Das Hotel hat auch hier nicht durchgegriffen. Nur an einem einzigen Tag wurden Zettel auf die Liegen gelegt und wenn diese nach 1h noch da lagen, dann wurde die Liege geräumt. Es wurden 50% der Liegen ohne Nutzen nur mit Handtüchern belegt. In der 2. Woche waren überall die Ferien vorbei, da erledigte sich das Liegenproblem von alleine. Der Pool war meines Erachtens zu klein für die ganzen Leute, man hing hier schon arg dicht an dicht. Wenn Wind war, dann war der Pool voller Piniennadeln. Der Kinderpool war hier in der knalle Sonne, da kann man auch Sonnensegel darüber spannen. Es gab hinten noch ein Bereich nur für Kinde. Pool mit Rutschen, 2 Spielpätze, MiniClub. Es wurde hier 2mal Ponyreiten angeboten. Die Shows waren leider auch teilweise schlecht. Das Animationsteam war sehr nett! Paco, Benji, Rado, Paula, Patricija, Demni..., aber bei 85% deutscher Gäste und Kinder die Shows auf englisch zu machen, das fanden wir nicht gut. Die Gruppe School of Rock war gut, der Rest leider nicht. Das es in Spanien nicht einen einzigen Flamenco Abend gab, das erstaunte uns schon sehr. Dann lieber eine Flamenco Show anstatt nur englische Bands und Shows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |
Sehr geehrter Rene, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Pinos Park. Dass Sie als wiederkehrender Gast einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten, ist für uns sehr erfreulich. Sowohl unser hochengagiertes Personal im Hotel als auch das gesamte Team hinter den Kulissen, sorgen täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht werden. Wir möchten alle Details beachten um eine traumhafte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Gast nach seinen eigenen Gewohnheiten wie zu Hause fühlen kann. Dass Sie unser Hotel mit schönen Erinnerungen verlassen haben, ist für uns ein gutes Zeichen. Auch Ihre wertvolle Kritik nehmen wir selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden Sie an die entsprechenden Vorgesetzten der jeweiligen Bereiche weiterleiten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Pinos Park