- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel an einer Badebucht im Nordosten von Mallorca. Wir waren als Familie dort und sehr zufrieden mit der Anlage.
Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer mit Aufbettung im Erdgeschoss. Für eine Woche okay, aber etwas klein. Es gab auf der kleinen Terrasse nur zwei Stühle für drei Personen. Für einen längeren Aufenthalt zu dritt sollte ein größeres Zimmer genommen werden, um etwas mehr Platz zu haben. Das Zimmer lag zur See-/Gartenseite. Soweit ruhig, außer in den Abendstunden von etwa 20-22 Uhr, wenn die Abendveranstaltung täglich auf der hoteleigenen Bühne stattfindet. An Schlaf vor Ende der Veranstaltung ist dann auf dieser Seite des Hotels kaum zu denken, da auch bei geschlossener Terrassentür (das ist in diesen Zimmern auch das einzige Fenster) die Geräusche durchdringen. Das Zimmer war mit einem dauerhaft funktionierendem Kühlschrank (echter Kühlschrank, keine ausgeräumte Minibar) und Mikrowelle ausgestattet, außer zwei Gläsern ist aber kein Geschirr vorhanden. Die Klimaanlage ließ sich hinsichtlich der Lüftungsstärke, jedoch nicht hinsichtlich der Raumtemperatur steuern. Besser über Nacht abschalten. Das Duschbad war geräumig mit Walk-In-Dusche. Leider konnte man damit aber auch eine kleine Überschwemmung im Bad erzeugen, da die Scheibe offensichtlich etwas zu kurz war bzw. die Bodenfliesen eine zu geringe Neigung aufwiesen, um Spritzwasser wieder in die Duschtasse zurück zu leiten. Wie so oft in Hotelbädern sind Ablageflächen auch hier eher knapp. Zudem war der Handtuchtrockner für die Duschhandtücher über dem WC angebracht, völlig ungeeignet, um die Handtücher aufzuhängen. Es fehlte auch der eine oder andere Wandhaken, sowohl im Bad als auch im Wohnraum. Positiv der kleine Wäschetrockner auf der Terrasse, um etwas Badebekleidung zum Trocknen aufzuhängen.
Wir hatten Halbpension gebucht und gehörten damit einer Minderheit an. Gefühlt drei Viertel der Gäste zu unserer Reisezeit trugen All-Inclusive-Bändchen. Das Essen wurde attraktiv in Buffetform angeboten. Zu beiden Mahlzeiten wurde reichlich nachgefüllt. Außer am Show-Cooking-Bereich gab es kaum Wartezeiten (und auch diese waren erträglich). Täglich wechselnde Themen mit einer entsprechenden Vielfalt an Speisen und Variationen. Viele warme und kalte Speisen zur Auswahl, reichlich frisches Obst und bissfest zubereitetes Gemüse. Ab und an etwas nachsalzen, gern auch mit dem bereitstehenden Fleur de Sel. Auch regionale mallorquinische und spanische Küche wird täglich angeboten. Für kleine (und große) Schleckermäulchen gab es auch täglich einen Schokobrunnen. An allen Buffetteilen sah es vernünftig sauber aus, sicher auch weil die meisten Gäste darauf achteten, dass die Kinder sich nicht allein am Buffett bedienen. Selbst eher heikle Speisen wie Meeresfrüchte waren von immer guter Qualität. Im Restaurant ging es bisweilen schon einmal laut zu, da häufig sehr viele Leute zur gleichen Zeit ihr Essen holen wollten bzw. die vielen Leute auch für die kleinen Kinder manchmal etwas viel sind. Selbst die Idee, am nächsten Tag etwas später zum Buffett zu kommen brachte wenig, weil die Idee dann andere hatten. Die Kellner sind sehr freundlich, es wird geräuscharm abgeräumt. Bestellte Getränke werden zügig an den Platz gebracht. Es könnten noch ein paar mehr Terrassenplätze vorhanden sein, da die 'ruhigen' Ecken im Restaurant sehr knapp sind. Die Getränkepreise sind, insbesondere für eine Flasche Wein mit über 30€ je Flasche, recht hoch.
Wegen einer Flugverspätung sind wir erst in den frühen Morgenstunden im Hotel angekommen und wurden sehr freundlich vom Nachtportier empfangen. Auch die fehlende Aufbettung konnte er noch mitten in der Nacht hilfsweise beheben. Das 'richtige' Bett wurde dann am nächsten Tag aufgestellt. Für das Malheur haben wir am nächsten Tag auch noch eine kleine süße Aufmerksamkeit aufs Zimmer erhalten. Die Mitarbeiter an der Rezeption sowie in den Restaurants sind sehr freundlich, sprechen alle englisch, viele auch deutsch. Auch gegenüber den vielen Kindern ist immer ein freundliches Lächeln oder eine nette Geste vorhanden.
Das Hotel ist etwa 90 Minuten Autofahrt vom Flughafen Palma de Mallorca entfernt. Das Hotel liegt an der Bucht Font de Sa Cala, etwas oberhalb. Zum Strand sind es nur wenige Meter. Die Hotelanlage ist zur Seeseite von Pinien und einzelnen Palmen umgeben. Auf der anderen Seite der Bucht gibt es eine weitere große Hotelanlage. Rund um das Hotel befinden sich weitere Hotelanlagen, einzelne Restaurants und kleine Souveniershops. Es handelt sich um eine U-förmige Hotelanlage mit 2-3 Etagen. An der Schmalseite des U sowie an der Seeseite sind ebenfalls Zimmer untergebracht, sonst größtenteils zur Innenseite des U. Die an der Außenseite gelegenen Zimmer sind während der Abendshow-Zeiten auf der hoteleigenen Bühne einem gewissen Geräuschpegel ausgesetzt. In dem Hotel waren viele Familien mit teilweise sehr kleinen Kindern. Ausflugsziele befinden sich in der Nähe. Mit einem Mietwagen kann man die meisten Sehenswürdigkeiten Mallorcas problemlos erreichen, z.B. den Leuchtturm bei Cala Ratjada oder die Cala Agulla. Wenn man etwas Fahrzeit einplant, ist auch die Fahrt ins Tramuntana-Gebirge problemlos möglich. Bootstouren werden vor dem Hotel angeboten, ein Bootsanleger befindet sich in der Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zwei Poolanlagen sind vorhanden. Das Wasser ist auch nicht zu kalt gewesen, die Wasserqualität wird täglich geprüft. Eine der Anlagen ist hauptsächlich auf Kinder zugeschnitten (Drachenrutsche und weiteres Spielgerät). Um die Pools gibt es genügend Liegen und Schirme. Auch für Kinder eine Art Ministrandkörbe. Fitnessraum und Tennisplatz sind vorhanden. Die Animateure bieten insbesondere vormittags verschiedene Sportarten, z.B. Volleyball an. Wellnessangebote wie Massagen gibt es nicht. Die tägliche Abendanimation auf der Bühne war von größtenteils guter Qualität (Eigendarbietungen der Animateure als auch engagierte Gruppen). Wie schon unter Zimmer geschrieben ist der Geräuschpegel dann an zwei der Außenseiten des Hotels bis gegen 22 Uhr erhöht. Gerade für kleinere Kinder kann das ein Problem sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Thomas, Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar. Sowohl ein freundlicher als auch ein kompetenter Service gehört zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen bei unseren Gästen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Pinos Park