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Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025
Mein Aufenthalt im Familienzimmer war nicht optimal.
2,0 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten ein Familienzimmer hinter der Rezeption, es fing schon damit an dass wir um 23.30 total übermüdet mit Kindern am Hotel ankamen und man uns fragte wollen sie lieber das eine oder das andere Zimmer, wir hätten die Wahl, als wir uns entschieden haben wurde uns vermittelt, dass das knapp 800 Eur Aufpreis wären. Zuvor vermittelte man uns den Eindruck, dass wir eine Kostenfreie Wahl hätten. Die Zimmer an sich könnten besser in Schuss sein. Blinde Spiegel, Wasserhähne schon bröseln, aufgequollene Türrahmen und Klimaanlagen so laut wie ein Motorrad. Auch verstehe ich nicht wieso man davon ausgeht, dass die Leute im Doppelbett gerne ein Laken teilen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Lange Hose

Man hat jeden Abend Themenabende gemacht, allerdings gerade beim Kinderbuffet (Pommes/Pizza/Nudeln) wenig Abwechslung. Man kann in diesem Hotel nur auf gutes Wetter hoffen den drinnen hält man es vor lauter Krach (viele Familien mit Kindern, wir reisten selbst mit Kindern) kaum aus. Was man positiv bemerken muss, dass an fast jedem Tisch ein Hochstuhl steht. Negativ bemerken muss ich, dass es hier an so etwas wie einem Oberkellner fehlt. Das abräumen/decken der Tische erfolgt teilweise planlos/unkoordiniert. Was hier beim Essen gut läuft ist dass die Böden und Essensausgaben gut sauber gehalten werden. Allerdings ist die Organisation des Buffets unbedingt zu überdenken die Schlangen beim Essen sind super lang, man steht ewig für Hauptspeisen/Nachspeisen an. Negativ zu bewerten ist auch, dass hier familiäre Bänder beim Hotel Personal vor den Anderen Gästen zählt. Wir sind mit Großeltern und Kindern gereist und suchten uns beim Essen draußen einer der größeren Tische aus und wurden von einem Kellner vertrieben, da er den Tisch persönlich für seine Familie reserviert habe.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Zimmer

An sich bis auf wenige Zwischenfälle immer sehr nett und zuvorkommend. Allerdings kann ich an der Rezeption nicht viele gute Haare lassen. Für mich stellt sich die Frage ob es beim Personal keine Hygienevorschriften gibt. Eine Dame mit blonden langen Haaren die die Toilette neben der Rezeption ohne Händewaschen verlässt...naja... Generell scheint die finanzielle/buchhalterische Situation in diesem Hotel mehr als fragwürdig. Von anderen Gästen mit Halbpension (weißes Armband) habe ich als All Inklusive Gast (blaues Armband) erfahren dass sie die gleichen Leistungen empfangen haben. Während der ganzes 14 Tage hat keiner an der Bar darauf geachtet welches Armband man trägt welche Zimmernimmer man hat. An der Poolbar konnte man sich problemlos am Mittag mit Essen/Getränken versorgen. Am Abend und Morgens ohne Probleme im Restaurant mit Getränken. Ich finde das einfach nur eine Frechheit und empfehle hier jedem nur Halbpension zu buchen. Wenn ihr was an der Rezeption zahlt, lasst euch zu allem Quittungen geben. (Z.B. Safe/Fahrradverleih/Handtücher etc.) Hier weiß niemand mehr was bei eurer Abreise davon. Ist den Großeltern beim Safe passiert und uns bei den Fahrrädern. Den Fahrradverleih der Hotel eigenen Rädern kann ich nicht empfehlen! Diese kosten 12 Eur pro Tag (inkl Versicherung). Hier eine Lampe abgefallen, Helme so groß wie Fingerhüte und was bei der hügeligen Landschaft besonders fatal und gefährlich ist kaputte Bremsen und Gangschaltungen.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Nichts

Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Sehr schlecht
  • Lokalwirtschaft
    Schlecht
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Meine Tochter hat sich erstmal an defekten Fliesen am Pool beide Füße aufgerissen, der Bademeister war sehr bemüht sie zu verarzten. Die Liegenreservierer waren hier mehr als aktiv. Die meisten Liegen waren den ganzen Tag nur mit Handtüchern belegt. Das Hotel unternimmt nichts dagegen. Auch der Kinderpool im hinteren Bereich ist in die Jahre gekommen


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Sehr schwer. Ich kann wirklich jedem einen privaten Transfer empfehlen. Wir saßen am Flughafen 1h im Bus und mussten warten. Von da aus sind wir 2 1/2 gefahren für eine Strecke für die man nur 1h brauch. Mit Kindern bei den späten Flügen aus FFM eine quälerei


Preis-Leistung

Unerwartete Kosten

  • Nein, keine unerwarteten Kosten.

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Susanne
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Susanne, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit für eine derart detaillierte Schilderung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts im Iberostar Waves Pinos Park genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass Sie die Sauberkeit im Restaurantbereich sowie die ständige Verfügbarkeit von Hochstühlen für unsere kleinsten Gäste positiv wahrgenommen haben. Diese Aspekte sind Teil unseres Anspruchs, insbesondere Familien einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Als ein bewusst auf Familien ausgerichtetes Hotel sind wir stolz darauf, eine lebhafte und kinderfreundliche Atmosphäre zu schaffen. Wir verstehen, dass das dynamische Treiben, besonders in den Hauptessenszeiten, nicht immer dem Wunsch nach vollkommener Ruhe entsprechen kann. Jedoch ist es genau diese Energie, die von unseren zahlreichen Familien-Gästen geschätzt wird. Die Einhaltung höchster Hygienestandards in allen Bereichen des Hotels und bei jedem einzelnen Mitarbeiter ist für uns eine unabdingbare Priorität und fester Bestandteil unserer internen Protokolle. Ebenso sind unsere Service- und Küchenteams darauf geschult, durch einen koordinierten Ablauf und eine durchdachte Organisation ein reibungsloses und hochwertiges gastronomisches Erlebnis zu gewährleisten. Transparenz und Genauigkeit bei allen buchhalterischen Vorgängen sind für uns selbstverständlich und werden durch unsere Systeme präzise erfasst. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen sehr ernst nehmen und zur internen Überprüfung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Pinos Park