- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bei Ankunft noch nicht einmal ein Herzlich Willkommen, kein Getränk. Im Katalog steht mit Aufzug, wenn man mit behinderten Personen reist sehr ärgerlich, wenn es dann niergendwo einen gibt. Von 10 bis 22 Uhr betrunkene und grölende Amerikaner die von der Animation tatkräftig unterstützt werden. Ruhe bekam man wenn der Wind günstig stand und vom Meer kam, am Strand. Am Pool geschätzte 100 Dezibel von 10 bis 17:30 Uhr. Jeden tag das gleiche Esse mit minimalen Veränderungen. Gemüse bissfest ist ja lecker, das was es hier gab, war kpl. roh in undefinierbarer Soße oder mit halbrohen Zwiebeln. Wer abends mal seine Ruhe wollte und vielleicht ein wenig Karten spielen, die einzige Bar die geöffnet hat, ist die Lobbybar an der man Rauchen darf mit ca. 50 Plätzen, die allerdings von den grölenden Amerikanern besetzt waren, die sich hier den letzten Rest des Tages an Alk gegeben haben. In der gesamten Anlage gibt es nicht einen Sitzplatz draußen (und das bei den Temperaturen). In den beiden Strandrestaursants stehen zwar draußen Serviettenboxen, Salz und Pfeffer, es gibt aber keine Bed8ienung dort. Weder zum Frühstück, noch zum Mittagessen. In beiden Restaurant gint es auch draußen keine Aschenbecher. Auf Nachfrage (an drei aufeinander folgenden Tagen) sind wir dann den Anweisungen gefolgt und haben das ganze einfach auf die Erde gemacht. Abends im Restaurant steht zwar ein Schild, dass Badekleidung verboten ist (es stehen auch drei Angestellte vor der Tür), das hindert aber die Leute nicht daran, in Badekleidung mit kurzer Hose darüber und Strandtuch umgehängt, das Restaurant zu besuchen. Kein Kommentar von den Angestellten dazu (kein Einzelfall !!!). Zuhören ist für die Leute im Service nicht unbedingt ein Muß. Egal ob man ohne oder mit wenig Eis bestellt (in Landessprache), es kommt zu 95 % das falsche an. Das gebuchte Steakhaus war Top mit einem super freundlichen Service. Unsere Putzfrau war Super, da gab es nichts zu Meckern. Ein Besuch in der Mal lohnt sich auf jeden Fall um einen leckeren Crepe zu essen und einen tollen Kaffee zu trinken. Die Poolbar haben wir nur 4 mal besucht in 16 Tagen, auch hier der Service und die Freundlichkeit Top. Allerdings war das am Besten um 10:00 Uhr bei Öffnung möglich, da die Gäste dann noch nüchtern waren. Danach wurden die meisten Getränke nur noch in 1 oder 2 ltr. Alubechern abgeholt und im Wasser verköstigt. Die Sauberkeit im gesamten Hotel war Super. Was zu wünschen übrig gelassen hat, waren die Toiletten nachmittags am Strand. Ab einer bestimmten Uhrzeit waren die wirklich nicht mehr zu empfehlen. Wir fahren seit 2010 in Iberostar Hotels, das hier war mit Abstand das schlechtste von allen. Wenn ihr nach Mexiko fahren wollt, können wir euch, wenn´s denn Iberostar sein muß, das Quetzal in Playa del Carmen empfehlen. Solltet ihr Ausflüge machen wollen, eine Top Adresse dafür ist Aledia Tours (am besten von Deutschland aus melden). Kpl. deutschsprachige tolle Ausflüge mit Deutscher Reiseleitung und höchstens 10 Personen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |