- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben Halbpension gebucht mit Zimmer mit direktem Meerblick, der Check In und Out ging recht zügig voran ohne lange warten zu müssen. Wir fanden die Hotelanlage von aussen und innen auf den ersten Blick sehr ansprechend und elegant, ebenso die Gartenanlage ist schön grün und gepflegt. Die Gäste waren in unserem Reisezeitraum überwiegend Deutsche Rentner. Das Wetter zur Reisezeit betrug 20 Grad und war wechselhaft. Ich kann das Hotel leider nicht weiterempfehlen, es gibt viel schönere Badeorte und besseren Service für Hotels mit 4 Sternen. Aber wenn man nicht viel machen bzw. unternehmen möchte ist man in diesem Hotel richtig und kann komfortabel übernachten, essen ist meist Geschmackssache.
Die Aussicht im Haupthaus Mittelteil vom Zimmer aufs Meer war Traumhaft (Poolseite), das Doppelzimmer verfügte über zwei getrennte Betten und grossem Balkon mit eleganten intakten Möbeln ausgestattet. Die Minibar war nicht gefüllt, aber dieser wurde zum Getränke kühlen benützt. Zimmeraussattung von Teppich, Safe, Kosmetikspiegel im Bad, zusätzlicher Sitzgelegenheit im Zimmer, Flachbild TV und Telefon, (Klima nicht genutzt aber vorhanden). Schade gab es keine Möglichkeit Kaffee oder Tee zu kochen.
Das Essen im Restaurant war recht simpel, es gab jeden Tag das selbe vom Salatbuffet zum selber zusammenstellen, zu den Hauptgängen tgl. Fisch, Schweinefleisch und Poulet recht geschmacksneutral zubereitet bis zu den Beilagen wie Kartoffeln, Brokkoli und Reis sowie Pommes und Pizza. Die Teller, Gläser und Kännchen waren oft sichtbar verschmutzt. Morgens gab es eher künstliche Milch- sowie Saftgetränke von frisch gepressten Orangensaft oder Mineralwasser in Flaschen fehlanzeige. Obwohl nicht Hauptsaison war musste man recht schauen das man etwas bekommt um nicht anstehen zu müssen beim Fisch bzw. Fleisch holen. Die Atmosphäre war schlicht und einfach als Massenabfertigung.
Insgesamt war das Personal freundlich, man begegnete sich in dem Hotel recht unpersönlich. Safe kostet für eine Woche 17 Euro zusätzlich und Internet war gegen Gebühr für 20 Euro für 1 Woche zugänglich, oder man geht 1 Stunde für 4 Euro ins Internet. 30 Min Gratisangebot fürs Internet in der Lobby am Tag allerdings wirklich erst nach 24 Stunden, d.H. wer um 20 Uhr eine halbe Stunde surft kann am nächsten Tag erst um 20.30 Uhr wieder Zugang bekommen usw. Zimmerreinigung war in Ordnung wir hatten nichts zu beanstanden, ausser das die Gläser zum Trinken danach immer im Bad standen und nicht ausgetauscht wurden.
Die Fahrt vom Flughafen Malaga dauerte mit dem Transferbus über eine Stunde. Die öffentliche Bushaltestelle ist ca. 400m vom Hotel entfernt. Die Strandpromenade ist sehr übersichtlich mit Restaurants, Bars, Cafe sowie sehr wenigen Einkaufsmöglichkeiten. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Cafe mit Free Wifi Zugang unbegrenzt. Der Strand direkt vor dem Hotel ohne lange laufen zu müssen. Torrox machte insgesamt eher einen sehr ruhigen Eindruck, die Umgebung war eher mit Plattenbau.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool sah recht ansprechend aus rundum mit Badeliegen ausgestattet. Animation sehr belanglos. Der Innenpool sehr klein und das vorhandene Fitnessraum war in sehr schlechtem Zustand defekte und rostige Geräte eine Zumutung für jeden Gast.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gary |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 67 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Iberostar Málaga Playa. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen und bedauern Ihre Enttäuschung. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Kunden unsere Kochkunst genießen. Aus diesem Grund wird Iberostar jedes Jahr verbessert. Wir werden Ihre konstruktive Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir derzeit nur mit professionellen Küchenchefs von großer Anerkennung arbeiten und sie nur qualitativ hochwertige Produkten verwenden. Wir bedauern sehr, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals als Massenabfertigung empfanden. Unser Hotel verfügt über 400 Zimmer und Apartments und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Dass Sie mit der Umgebung des Hotels nicht zufrieden waren, tut uns leid. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen nächstes Mal bei Ihrer Wahl des Hotels behilflich sein zu dürfen, um so eine besser auf Ihre Wünsche abgestimmte Unterkunft zu finden. Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Hotel- und Gartenanlage sehr ansprechend fanden und dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Málaga Playa sehr freundlich ist, für uns eine Freude. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, finden wir es sehr schön, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, dass uns Ihre Kommentare helfen, unseren Service und unsere Qualität zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts