Alle Bewertungen anzeigen
Wolf-Rüdiger (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Schönes, großes Hotel mit kleinen Fehlern
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist optisch sehr ansprechend, hat ca. 500 Zimmer und wurde erst 2017 renoviert. Liegt direkt an der Promenade und somit auch am Strand. Die Fahrt von Málaga - Flughafen dauert ca. 45 Min. Sämtliche Bars schließen um 0.00 Uhr, nicht nur für All In. Gäste, sondern auch für zahlende Gäste, während auf der Promenade noch das Leben tobt. Das die Getränkepreise im Hotel meist höher sind, ist allgemein bekannt. Aber gleich um 70 - 80 % höher als das Umfeld ist schon etwas merkwürdig. Die Liegen am Pool stehen sehr dicht nebeneinander. Da bei Holidaycheck nur kurze Videos eingestellt werden dürfen, habe ich ein Video von Torrox Costa und diesem Hotel auf Youtube gestellt: Torrox Costa 2017 by Rüdiger Adolph


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie gesagt, das Hotel wurde gerade im Jahr 2017 renoviert. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Wir hatten seitl. Meerblick und Blick auf die Berge, aber auch auf den riesigen Parkplatz. Außerdem hatte auch noch ein Zirkus auf dem Parkplatz seine Zelte aufgeschlagen. Tagsüber hörte man ständig irgendwelche Motorengeräusche oder die Leute vom Zirkus hatten etwas zu reparieren. ( hämmern, bohren oder sägen ) Und wenn mal Ruhe war, kläfften sich die Hunde vom Zirkus die Seele aus dem Leib . Abends um 20 Uhr fing die Vorstellung an und gesamte Umgebung wurde mit lauter Musik beschallt. Aber wir waren ja im Urlaub und deshalb nur selten auf dem Zimmer. Das Zimmer war zweckmäßig ( nicht luxuriös ) eingerichtet, die Betten sehr bequem. Die Dusche im Badezimmer war in eine Badewanne integriert. Wenn man schon alles neu renoviert, hätte man die Duschen auch ebenerdig bauen können. In einem neuen 4 Sterne Premium Hotel sollte man das eigentlich erwarten können. Positiv war, dass man das Licht auf dem Balkon individuell einschalten konnte und nicht generell um eine bestimmte Zeit abgeschaltet wurde. Allerdings wurde der Übergang von Zimmer und Balkon mit einer unterschiedlichen hohen Stufe versehen. Man musste deshalb aufpassen. Aber jetzt der Oberhammer : die eine Tür vom Kleiderschrank ließ sich nur minimal öffnen, weil der Nachtschrank davor stand. Wenn man also seine Sachen hin oder herausholen wollte, musste man den Nachttisch wegräumen ????!!! Ich weiß nicht, ob es nur in unserem Zimmer so war. Ich hoffe NICHT !


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut, reichhaltig und von guter Qualität. Neben den üblichen Sachen wie Fisch, Fleisch und allen anderen Beilagen gab es regelmäßig Besonderheiten : Muscheln, Austern, Pulpo oder andere span. Spezialitäten. Das ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber das so etwas angeboten wurde ist schon ungewöhnlich. Aber es gab ja auch noch die normalen Sachen. Auch das Nachspeisen Buffet war nicht schlecht. Zum Frühstück gab es den Kaffee und auch die Säfte aus dem Automaten. Der Geschmack war auch hier akzeptabel. ( hin und wieder gab es auch frisch gepresste Säfte ) Warum ich aber nicht die volle Punktzahl geben kann ist die Atmosphäre. Man kam sich vor wie in einer Bahnhofshalle, im offenen Anbau war es etwas ruhiger, aber auch nicht wirklich viel besser. Es konnte immer jeder kommen , wann er wollte . ( Innerhalb der Essenszeit ) Die Bedienung musste ständig abräumen, neu eindecken, Teller vom Tisch nehmen oder Bestellungen aufnehmen. Das dies nicht immer gleich gut klappte, ist wohl fast selbstverständlich. Also kein Vorwurf an das Personal, sondern wahrscheinlich ein Systemfehler. Unter dem Strich hatte man aber nicht unbedingt den Wunsch nach einer längeren Verweildauer im Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Angefangen in der Rezeption bis hin zur Bedienung, Die Bedienung im Restaurant war manchmal überfordert, es lag aber wohl eher am Konzept und nicht an der Bedienung. Ein junger Mann an der Poolbar hat mir sogar mal 1 Bier ausgegeben, also er merkte, dass ich ein paar Brocken spanisch spreche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Strand ist nicht hell, sondern hat eher die Farbe von Pfeffer. Wenn man Richtung Leuchtturm geht, wird der Strand schmaler und steiniger. Geht man Richtung El Morche, wird der Strand breiter und schöner. Durch die dunkle Farbe wird der Sand sehr heiß und es ist deshalb ratsam Badeschuhe zu tragen. Während unseres Aufenthaltes war das Meer augenscheinlich sauber und es fuhren regelmäßig Reinigungsboote an der Küste entlang. Die Promenade ist ca. 4- 5 km lang und es befinden sich unzählige Restaurants und Lokale dort. Abends werden zusätzliche Stände aufgebaut und es herrscht immer ein buntes Treiben. Aber es gibt auch zahlreiche Hochhäuser, die in den 70er und 80er Jahren von deutschen Bauunternehmen gebaut wurden und die Apartments wurden an deutsche Kunden verkauft. Hier gibt es also auch eine Vielzahl an Deutschen ( im Gegensatz zu Nerja, dort ist Klein England ) Man kann die großen Touren machen, wie Málaga, Ronda, Granada mit Alhamra , Gibralta, Sevilla usw. , aber wer in der Nähe bleiben möchte, sollte unbedingt Nerja besuchen ( auch die Höhlen von Nerja ) oder Torrox Pueblo oder Competa. Frigliana ist auch nicht weit weg und wurde schon mehrfach zum schönsten Dorf von Spanien gewählt. Alles im Umkreis von 10km und alle Ziele sind mit dem Linienbus erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Fitness und Wellnesscenter ( haben wir nicht benutzt ) Die Animateure waren ständig im Einsatz und wirkten sehr motiviert. Wir haben allerdings nichts mitgemacht. Für die kleineren Kinder gab es einen abgetrennten Bereich mit Wasserrutschen. Der Hauptpool war groß genug.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolf-Rüdiger
    Alter:61-65
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rüdiger, ein positiver Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa sorgt bei uns natürlich für große Freude. Dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, freut uns sehr. Die detaillierte Schilderung Ihrer Erlebnisse und auch Ihre kritischen Anmerkungen, denen wir selbstverständlich gern nachgehen werden, motivieren uns zusätzlich. Nochmals vielen Dank. Wir hoffen, dass Sie auch zukünftig Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Malaga Playa