Alle Bewertungen anzeigen
Antje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Juni 2011 unter der Leitung der Iberostar Gruppe
RIU Ferrara - vier Sterne ???? -
3,0 / 6

Allgemein

Architektonisch gelungenes Hotel, dass aber bei der Zimmergrösse Schwächen zeigt. Speisesaal zu klein bei starker Belegung. Hauptsächlich deutschsprachiges Publikum; kein Internetzugang vorhanden. Alles in allem ist das Hotel gerade noch zu empfehlen - in Torrox Costa gibt es nichts besseres - die Ferienregion an sich hat uns überhaupt nicht gefallen. Für den Besuch der Highlights Andalusiens ist dringend die Anmietung eines Wagens ( NUR MIT KLIMAANLAGE )zu empfehlen, da die organisierten Ausflüge sehr teuer sind. Allerdings muss man sich auf lange Fahrzeiten, z. B. nach Granada von 3,5 Stunden, einstellen. Costa del la Luz eindeutig schöner !!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer ohne direkten Meerblick liegen sehr ungünstig zur Strasse / Baugrundstück (Zimmer kleiner als es 4 * Standard erfordert). Einrichtung der Zimmer funktionell im modernen Massendesign. Klimaanlage vorbildlich - individuelle Steuerung - und dabei sehr leise. Qualität der Betten sehr gut, da neu. Zimmer sehr leise !! ( Zimmer 554 zu empfehlen )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wenig abwechslungsreiches Buffet: jeden Tag gleiche Salate ( bzw. die vom Vorabend in etwas anderer Mischung ; wenig Auswahl bei den Nachspeisen, lieblos zubereitete Fisch und Fleischgerichte; verkochtes oder nicht gares Tiefkühlgemüse; immer gleiche Wurst-/ Käsesorten zum Frühstück. Atmosphäre im Restaurant und am Büffet: Gäste kamen sich sehr Nahe, da Speisesaal eindeutig zu klein, obwohl zwei Essenzeiten vorhanden waren. Fester Tisch für die gesamte Aufenthaltsdauer. Lob zu zollen ist jedoch der Weinkarte: Auswahl und Preise sehr gut ( es besteht die Möglichkeit, angebrochene Flaschen bis zum nächsten Tag zurückstellen zu lassen ).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Rezeptionspersonal und die Kellner im Speisesaal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings war manchmal die Verständigung etwas schwierig. Die gesamte Organisation des Hotels ließ allerdings zu wünschen übrig: lange Wartezeit beim Ein- und Auschecken, Beschwerden wurden zwar freundlich zur Kenntnis genommen aber nicht weiter bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nahe am Strand, Strand Qualität mässig ( viele Steine ),Sauberkeit am Strand war gut.Liegen am Strand, wie in Spanien üblich, nur gegen Gebühr. Einkaufsmöglichkeiten sehr gut ( 2 grosse Supermärkte in unmittelbarer Nähe,; sowie einmal die Woche Markt direkt neben dem Hotel Ausflugsmöglichkeiten sind vorhanden: am besten mit Mietwagen, aber auch öffentlicher Nahverker problemlos ( Bushaltestelle direkt vor dem Hotel ) Strandpromenade mit Lokalitäten vorhanden ( ca. 2,5 Km lang ) ansonsten ist der Ort Torrox Costa ein typisches Beispiel für die Bausünden der 70iger Jahre: Viele Betonklötze in einem aus dem Boden gestampften Ort


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Verhältnis Gäste/Liegestühle, wie eigentlich bei Riu-Hotels üblich, drei Urlauber - eine Liege. Poollandschaft für Hotelgrösse zu klein und etwas lieblos gestaltet. Kaution für Handtücher 10,00 Euro. Angenehmes, da kaum vorhanden, Animationsprogramm. Abendunterhaltung etwas lieblos gestaltet und wenig abwechslungsreich.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:36-40
    Bewertungen:1