Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit Juni 2011 unter der Leitung der Iberostar Gruppe
Jeden seiner vier Sterne wert
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der erste Eindruck das Hotels lies schon große Vorfreude auf den Urlaub aufkommen und diese Vorfreude wurd auch im verlauf des Urlaubes bestätigt. Ein großzügiger Empfangsbereich und ein Hotel im maurischen Stil erwarten den Gast. Wir wurden an der Rezeption mit einem Glas Sekt empfangen und freundlich aufgenommen. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, egal ob an der Rezeption, im Speisesaal oder an der Bar. Die Zimmer sind vielleicht etwas klein geschnitten, aber dafür mit Balkon und großen Badezimmer. Die Einrichtung ist in gutem Zustand und der Zimmerservice sehr korrekt und zuverlässig. Tip: Mann sollte unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen, da es sonst passieren kann, dass das Zimmer in Richtung Parkplatz oder Straße geht. Das Abendessen (riesiges Buffet) wird zu zwei Zeiten angeboten (18:30 und 20:30). Das Frühstück kann man von 8:00 bis 10:30 einnehmen. Die Auswahl an Speisen ist jeweils riesengroß. Das abendliche Buffet wird immer frisch zubereitet. Man kann den Köchen während der Arbeit zuschauen. Lediglich zu den Stoßzeiten, wenn alle Essen wollen kann es schon mal etwas laut und voll werden im Speisesaal. Die Bedienungen sind schell und freundlich. Der Strand, der direkt hinter dem Hotel verläuft lädt aufgrund der vielen Kieselsteine nicht wirklich zum Baden ein. Dafür ist der Hotelpool aber umso größer und angenehmer gestaltet. Es gibt ausreichend Liegen und Auflagen, die allerdings sollte die Hotelleitung demnächst mal austauschen. Während der Mittags-und Nachmittagszeit gibt es auch einen Poolservice. Animation wird glücklicherweise unaufdringlich und dezent angeboten und wer keine Lust hat mitzumachen, wird auch in Ruhe gelassen. Als besonderen Service haben wir empfunden, dass uns vor unserer Abreise noch ein kostenloser Raum zur Verfügung gestellt wurden, wo man sich nochmal duschen und umziehen konnte. Direkt in Torrox-Costa kann man nicht viel unternehmen, außer einem Spaziergang auf der Strandpromenade. Es lohnt sich aber einen Mietwagen zu nehmen oder mit dem Bus (Haltestelle unmittelbar beim Hotel) die Umgebung und vor allem das Hinterland zu erkunden. Eine Einkaufsmöglichkeit in einem gut sortierten Supermarkt besteht in ein paar hundert Meter Entfernung. Zusammenfassend kann man das Riu Ferrara jeden empfehlen, der in einem schönen Ambiente mit gutem Service seinen Urlaub verbringen will.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:31-35
    Bewertungen:3