Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Schönes Hotel mit kleineren Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel und die Poolanlage an sich haben mir sehr gut gefallen, jedoch gibt es mehrere kleine Mängel, über die man m.E. jedoch hinwegsehen kann, andere sich vielleicht daran stören würden. Ich würde mich jedoch freuen, wenn ein paar Ausbesserungsarbeiten vorgenommen würden, dann wäre der Aufenthalt noch angenehmer gewesen. Im Foyer, auf der Terrasse und auch am Pool hat man guten W-LAN-Empfang. Ich kann nur noch einmal meinen Tipp mit Rachid wiederholen. Wir haben zwei Ausflüge mit ihm gemacht und hatten jede Menge Spaß. Am besten man mailt ihn einfach von Deutschland aus schon an und macht einen Treffpunkt aus.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß und hell (zumindest war es unseres). Ausstattung ist vollkommen ausreichend, der Kleiderschrank sehr groß. Leider waren im Bad (Dusche) schwarze Stellen an den Fugen und Flecken an der Wand bzw. Decke (Schimmel)... Ich habe jedoch von anderen Gästen gehört, dass dies bei ihnen im Zimmer nicht der Fall war. Es kommt also darauf an, welches Zimmer man hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen großen Speisesaal und ein kleineres, ruhiges Restaurant. Da wir jedoch nur den Speisesaal genutzt haben, kann ich das Restaurant nicht bewerten. Das Essen an sich ist für jemanden, der gerne viel Gemüse ist, auf jeden Fall vollkommen ausreichend. Salate, Obst, Gemüse etc. sind immer frisch und haben sehr gut geschmeckt. Jemand, der viel Fleisch isst, hat schon eher ein Problem. Es gab zwar auch Schweinefleisch, Hühnchen, Fisch und Lamm etc., jedoch ist hier der Geschmack und die Qualität leider nicht so, wie wir es in Deutschland gewöhnt sind, was aber von vornherein klar war. Das Fleisch war leider kaum gewürzt (Theke zum Nachwürzen ist jedoch vorhanden) und auch die Zubereitung lässt zu wünschen übrig. An sich ist das Essen kaum gewürzt, jedoch stehen Salz- und Pfeffer auf dem Tisch und es gibt eine Theke mit verschiedenen Gewürzen und Ölen, an der man sich sein Essen ja nachwürzen kann. An der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen. Da das Hotel im November nicht ausgebucht war, war die Atmosphäre im Speisesaal sehr angenehm und nicht so laut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist immer freundlich. Viele sprechen auch deutsch oder man verständigt sich einfach auf englisch. An der Zimmerreinigung kann ich auch nichts bemängeln. Gegen ein kleines Trinkgeld wird der Service jedoch noch besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt, nur durch die Promenade getrennt, direkt am Strand. Der Transfer zum Flughafen beträgt ca. 45 Min. Shoppingmöglichkeiten in der Nähe sind eher schlecht, am besten die Promenade entlang Richtung Hafen laufen oder sich einfach ein Taxi nehmen und zum Souk fahren. Die Taxis stehen direkt vor dem Hotel. Ausflüge würde ich auf jeden Fall mit Rachid unternehmen. E-Mail: abderrachid_tita@hotmail.com oder individueltour-rachid@hotmail.fr. Er ist immer gut gelaunt, spricht sehr gut deutsch, die Ausflüge werden komplett individuell und in kleinen Gruppen zusammengestellt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist sehr dezent (zumindest im November) gehalten. Tagsüber läuft am Pool angenehme Musik. Die beiden Pools sind wunderschön, der kleinere Pool ist beheizt. Es waren immer Liegen frei, auch am Nachmittag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Laura, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach. Wir freuen uns immer, wenn wir hören, dass unsere Gäste einen tollen Urlaub verbracht haben. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich ist, für uns eine Freude. Außerdem bedanken wir uns für Ihr Lob für unsere Hotel- und Poolanlage. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach