Alle Bewertungen anzeigen
Valerie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Zum zweiten Mal und nicht enttäuscht
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren letztes Jahr bereits im Schwester-Hotel Iberostar Punta Cana und haben uns für einen zweiten Versuch jedoch in Iberostar Dominicana entschieden. Punkte, die uns letztes Mal schon gestört haben, waren auch diesmal vorhanden. Der wichtigste Schwachpunkt ist die Rezeption. Hier wirken die Mitarbeiter meistens gelangweilt, sprechen kaum Englisch und sind sehr desinteressiert an ihrer Arbeit. Alle Bitten und Beschwerden werden erst ab dem zweiten Versuch überhaupt wahrgenommen. Und alles dauert einfach viel zu lange. Am Tag der Abreise haben wir angerufen und um einen Pick-Up-Service gebeten, weil wir mehrere Gepäckstücke hatten. Nach langem Warten mussten wir noch mal anrufen, weil niemand erschienen ist. So haben wir im Endeffekt sehr viel Zeit verloren. Der zweite und nicht weniger wichtigere Schwachpunkt sind die Zimmer. Diese sind sehr veraltet und muffig. Die Bettwäsche, Matratzen und Kissen sind ständig feucht. Am schlimmsten ist aber das Badezimmer. Ich finde, das Hotelmanagement sollte hier dringend etwas machen. Es ist einfach nur eklig. Man will am besten nichts anfassen. Die Toilette riecht so streng, dass es einem schlecht wird. Die Armaturen sind so abgeblättert und abgenutzt, dass man nicht gerne duscht. Der Vergrößerungsspiegel hing an einem seidenen Faden und hatte einen Sprung. Was wirklich gefährlich werden könnte, ist der Föhn. Dieser fiel praktisch auseinander. Alles war Lose und ich hatte Angst, dass ich in einem wegen schlechter Lüftung sehr feuchten Badezimmer einen Stromschlag bekommen könnte. Auch zu bemängeln ist teures und schlechtes Internet. 10$/Tag ist schon eine Menge Geld. Dafür bekommt man aber nicht mal zwei Devices gleichzeitig online. Mein dringender Vorschlag ans Management, dies zu ändern. Den WLAN-Preis könnte man ruhig auf den Zimmerpreis aufschlagen und dafür sorgen, dass beide Parteien das Internet gleichzeitig nutzen könnten. Das macht einen sehr guten Eindruck und den Preisunterschied würde man wahrscheinlich nicht mal wahrnehmen. Auch die wöchentlichen Street-Sellers sollte man abschaffen. Sie sind sehr laut, unhöflich und aufdringlich. Nun das Positive… Das Personal in den Restaurants und Bars ist sehr freundlich und bemüht. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmeckt richtig gut. Wobei wir die Buffet-Restaurants viel besser gefunden haben, als Themen-Restaurants. Das Special Dinner für Wiederholer war sehr sehr gut! Animation ist eine Geschmacksache. Am Anfang fanden wir das amüsant, gegen Ende geht einem die laute Musik langsam auf den Keks. Ausgezeichnet fanden wir die Tatsache, dass das Hotel ab und zu Events veranstaltet. Letztes Jahr war das ein Public Viewing von Super Bawl und Romantic Dinner am Strand zum Valentinstag. Diesmal gabs grünes Bier zum St. Patricks Day und eine tolle Beach Party. Es gibt auch täglich Show-Cooking. Der Strand sowie die ganze Anlage sind sehr sauber. Fazit: Für den Preis ist die Anlage sehr gut und der Reise wert. Auch nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall in die Dominikanische Republik reisen. Wir sind uns jedoch nicht sicher, ob wir noch mal in dasselbe Hotel kommen werden oder uns ein anderes suchen werden. Das hängt sehr stark von den genannten negativen Punkten ab. Wir werden nun die Bewertungen für dieses Hotel verfolgen und sehen uns dann möglicherweise im nächsten Jahr.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valerie
    Alter:31-35
    Bewertungen:12