Alle Bewertungen anzeigen
Volker & Elke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut.Aber nie wieder Bucher Reisen,Air France
5,0 / 6

Allgemein

Grosses weitläufiges Areal mit Iberostar Punta Cana zusammen das kein eigenes Areal oder Pool hat.Schön gepflegter grosser Garten .Eine Karibikstrasse und Souveniershops zum shoppen.Disco, Spielcasino,Apotheke usw alles vorhande.Soweit auch alles in gutem Zustand,also nicht alt und vergammelt oder sowas in der Art.WiFi,Safe kostet extra was total daneben ist in einem 5Sterne Hotel.Sogar wenn man bei Abreise sein Koffergewicht checken will muss man pro Koffer einen Dollar bezahlen.Totale Abzocke einfach nur.Waren viele Deutsche da.Würdsagen 50%etwa.Rest Amis,und ein bisschen was von allem. Also Thema Ausflug.Sind im Hotel halt teurer wie bei Strandverkäufern aber dafür ist man abgesichert und vor allem versichert.Also wir hatten Saona exclusiv gebucht.Kostet 139 Dollar p.P.Etwas teurer aber absolut der Hammer.Karibik Pur.Doppelstöckiger Katamaran,Schnorcheln,Lobsteressen mit Champagner am Srand und dann halt der Bilderbuchstrand in Saona.Einfach der Hammer.Meiner Meinung nach ein muss.Waren noch zum Zigarren kaufen und Souveniers kaufen unterwegs.Die beiden Shops stehen unter Deutscher Leitung.Viel billiger als im Hotel und man versteht alles und muss hier auch nicht rumhandeln.(Festpreise)Man bekommt gezeigt und erklärt wie die Zigarren hergestellt werden,kann sie probieren und dann natürlich auch kaufen.Muss man aber nicht.Sind halt aber viel billiger als in Deutschland.Zum Thema Trinkgeld.Also wir hatten 100 Dollar dabei in 1Dollarscheinen.Das klingt jetzt zwar viel aber es gibt halt auch viel Personal,verschiedene Bars ,Restaurants,Taxifahre,Putzfrau,Kofferträger usw.Und diese netten ,lebensfrohen Menschen die nicht viel verdienen haben das auch verdient.Haben es gern gegeben.Dieses Hotel kann man ruhigen Gewissens weiteempfehlen allerdings Finger weg von Bucher Reisen (ThomasCook) und Air France.Von Reiseveranstalter wurden wir sowas von im Stich gelassen aufgrund des Streiks.Da kam nur "Dafür sind wir nicht zuständig wie sie dahin kommen". Ein absolut inkompetentes,unfreundliches Pack.Wenn der Reiseveanstalter nicht verantwortlich istwer denn dann?Haben kommplettpaket gebucht.Sind sehr wohl verantwortlich.Anwalt wird eingeschaltet.Air France entschied sich am Abflugtag zu streiken.Ein absolutes Chaos.Hatten Glück überhaupt hin zu kommen.Mit Britisch Airways nach london,dann nach Toronto (Kanada) wo wir die Nacht auf dem Fussboden schlafen mussten in der Flughafenlobby da ja Bucher Reisen und auch Air France dafür nicht zuständig sind.Nie wieder Bucher reisen und nie wieder Air France


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer gross,sauber.Ist halt alles nit so die Deutsche Qualität aber absolut in Ordnung.TV gibt es zwar aber keine Deutschen Sender was bei sovielen Deutschen Gästen es schnellstmöglich abzustellen gilt.Gibt Bügeleisen und Bügelbrett im Zimmer.Kaffemaschiene,Fön alles da.Minibar wird jeden zweiten Tag aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Speisesaal ist sehr gross hat aber trotzdem nicht den Charme einer Flughalle.Schön gedeckte Tische,offene Decke .Angenehm zu sitzen.Gibt ein grosses Büffet mit wechselnden sich wöchentlich wiederholenden Themenabenden.Man findet immer was zu Essen auf was man Lust hat.Gibt jeden Tag Pasta und Pizza und dazu dann halt die Themenessen.Das Essen ist soweit geschmacklich in Ordnung allerdings immer sehr schwach gewürzt(haben fast alles nachgewürzt) und das Fleisch ist immer total furztrocken .Beim Fisch muss man Glück haben dann erwischt man ein glassiges Stück sonst leider meistens auch zu durch.Frühstück auch gut.Man bekommt Omelett oder Spiegelei frisch zubereitet oder Rührei und gekochte Eier am Büffet.Gibt verschiedene Marmeladen,Nougat,Erdnusscreme,Frische Pfannkuchen,Obst,Amerikanisches Büffet usw.Einfach allesda.Manche beschweren sich hier über mangelnde Abwechslung beim Frühstück.Totaler Schwachsinn.Wenn alles da ist kann man nix mehr abwechseln.Nun zu den Themenrestaurants.Waren im Gourmetrestaurant,Im Fischrestaurant und im Steakhouse.Bei den Themenrestaurants sollte man gleich bei Ankunft reservieren.Geht nur mit Reservierung(3 mal bei 13 Nächten Aufenthalt).Gibt noch orientalisch und Mexikanisch aber da waren wir halt nicht.Gourmetrestaurant war absolut nicht unseres.Sehr edel gemacht(Lange Hose bei Herren Pflicht,gute Garderobe sollte schon sein).Aber das Essen traf nicht unseren Geschmack.Suppe gut ,Lobster war nix,Dessert wieder in Ordnung.Teurer wein wenn man was anderes als Hauswein möchte.Steakhouse war klasse.Super Vorspeissenbuffet, sehr grosse und auch nach Wunsch zubereitete Steaks direkt am Strand .Auch das Dessert war sowie der Service erstklassig.Sehr empfehlenswert.Dann noch das Fischrestaurant Marimar.Vorspeissenbuffet auch hier und toll zubereiteter Fisch.Hatten Red Snaper und Thunfisch.Beides sehr gut.Ausserdem gibt es noch das Star Rock Cafe.Hier muss man nicht reservieren und wenn einem mal das Büffet nicht zusagt kann man da essen gehen.Amerikanisches Essen.Waren 4 mal dort,sagt ja wohl alles.Sehr gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Also das Personal ist absolut erstklassig,immer ein Liedchen oder ein Tänzchen auf den Lippen.Immer Freundlich,zuvorkommend und eine Lebensfreude ausstrahlend die ansteckend ist.Einfach nur Klasse.Deutsch geht fast garnit.Englisch muss man können ,Spanisch natürlich noch besser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt etwa 26 km vom Flughafen Punta Cana entfernt und direkt am Strand.Umgebung kann ich nicht viel sagen da wir nur einen Ausflug gemacht haben und einmal zum Zigarren und Souveniers kaufen draussen waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Pool kann ich nix sagen.Fahr doch nit in die Karibik und leg mich an den Pool.Kann ich auch zuhaus ins Schwimmbad gehen.Waren nur am Strand.Strand sehr gross da ja drei Iberostarhotels dirkt nebeneinander liegen und die Strände zusammenhängen.Gab genügend Liegen,war immer was frei auch wenn man mal später kam.Die besten Plätze waren durch die dämlichen Handtuchreservierer halt schnell weg.Haben dreimal die Handtücher weggeräumt und uns hingelegt.Die haben gemeckert was mir scheissegal war und mit dem Hinweis das reservieren verboten ist und ich berechtigt bin die Handtücher wegzuräumen und sie sich jetzt besser verpissen solltenwar das Thema dann erledigt.Also keine Scheu und die Handtücher einfach weg.Leider keine Palmen direkt am Strand.Ist in den daneben liegenden RIU Hotels viel schöner.Schade.Das Meer war eher rauh und zum schnorcheln eher ungeeignet.Animation fast den ganzen Tag.Alles am pool was mir sehr recht war.Brauchen das nit.Wollten unsere Ruhe und die hatten wir


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker & Elke
    Alter:41-45
    Bewertungen:23