- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren zum dritten Mal in diesem Iberostar -Resort: ein Mal in Punta Cana und zwei Mal in Dominicana. Über die Anlage selbst kann man nichts negatives sagen. Wie immer top gepflegt und sauber. Der Strand wird natürlich auch mehrmals täglich gereinigt. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Sowohl das Resort Punta Cana als auch Dominicana wurden 2011 komplett renoviert. Jetzt die weniger schöne Anmerkungen. Die Hotelgästestruktur hat sich total verändert, früher waren fast nur deutsche Urlauber anwesend. Heute sind es in der Regel Südamerikaner, Amerikaner und Spanier. Am Strand in Ruhe ein Buch lesen geht nur zeitweise. Sehr laute Unterhaltungen der oben genannten Personen machen es unmöglich. Hier wird keine Rücksicht genommen. Relax-Faktor eher schlecht. So nun zum Essen. Das Essen war bei unserem ersten Besuch 2008 noch absolut top. 2011 war es gut, aber jetzt würden wir es nur noch als durchschnittlich bewerten. Die Speisen sind teilweise lauwarm bis kalt und schlecht gewürzt. Auch wiederholt sich das Essen ständig, aber man findet natürlich immer etwas das einem zusagt. Ein Beispiel hierfür ist das Fischfilet früher 1 A jetzt im Öl ertränkt. Die Speisen sind sehr auf amerikanische Bedürfnisse ausgelegt. Auch die Getränke haben an Qualität nachgelassen. Vorher gab es ausschließlich Brugal Rum jetzt nur noch "Billig-Rum". Da wir das schon wussten haben wir bei jeder Bestellung darauf hingewiesen, dass wir unsere Drinks nur mit Brugal haben möchten. Das stellte kein Problem dar. Von den Spezialrestaurants haben wir das Pagoda und Rock Star besucht. Diese sins absolut zu empfehlen. Für Wlan 13 Dollar pro Tag zu verlangen, ist in dieser Hotel Kategorie ein nogo. Das ist in vielen Resorts die wir besucht haben in der Lobby kostenlos. Der Gästeservice sowie an der Rezeption spricht man ausschließlich Englisch oder Spanisch, für Leute die keine dieser Sprachen sprechen ist es ein Nachteil. Da wir zum dritten mal eingecheckt haben wurden wir als Stammgäste bezeichnet, es gab 2 T-Shirts so wie ein Obstteller auf dem Zimmer zu Begrüßung. Viel lieber hätten wir uns gewünscht, dass der Late Checkout für Stammgäste Gratis zur Verfügung gestellt wird. Hierfür wurde uns nach zähen Verhandlungen immer noch 45 Dollar abgeknüpft!! Und das für 5 Stunden länger im Zimmer bleiben!! Unser Fazit: wenn man das Resort so um die 1500 Euro für 14 Tage buchen kann ist es völlig in Ordnung, für diesen Preis würden wir es auch wieder buchen. Denn der Strand und das glasklare Wasser entschädigen für so einiges!!!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Dominicana verbracht und für Ihr Loyalität mit unserem Hotel als Ihr Reisenziel. Im Name der Hoteldiretorin Helena Santos, bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht komplett diesmal Ihren Erwartungen erfüllen konnten. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel in Iberostar Hotels and Resorts ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen und Ihnen unsere Verbesserung zu ziegen. Mit freundlichen Grüssen,

