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gitti (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2018 • 2 Wochen • Strand
Die Vorfreude war gross aber leider...............
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein in die Jahre gekommenes Massentourismushotel ohne Charme und Wiedererkennungswert. Das zweite Mallorca für Amerikaner. Es war bei weitem nicht das was uns das Reisebüro versprochen hat. 5 Sterne sind keine 5 Sterne europäischer Standart das weiss man ja aber das waren max 3 Sterne. Der Strand war wunderschön aber damit hat das Hotel nichts zu tun,


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das erste Zimmer war eine Katastrophe. Schmutzige Bettwäsche, Schmutziges Bad, das Zimmer hatte einen unangenehmen Geruch. Die vorhandenen Möbel laden auch nicht zum wohlfühlen ein (Schubladen stinken). Das zweite Zimmer im letzten Stock war wenigstens etwas besser gereinigt der Rest war das selbe. In meinen 14 Tagen Urlaub war ich damit beschäftigt vergessene Handtücher, Minibar usw. nachzufordern. Erst als die Aufsicht der Zimmermädchen sich auch dazu bemühte wurde das Zimmer ORDENTLICH geputzt und es stank dann nicht mehr, alle kaputten und vergessenen Sachen ausgetauscht, TV, Kaffeekanne, Kaffeelöffel , Handtücher, Bademantel etc. War sie mal einen Tag nicht beim kontrollieren fehlten gleich wieder die Sachen. Ein Trauerspiel. Als Entschuldigung bekamen wir vor zu eine Flasche Rum, Blumen, Einladung zum Essen, schön gefaltene Schwanenhandtücher sie können es wenn sie wollen) usw. . Ebenfalls hat sich das Zimmermädchen an unseren Zigaretten vergriffen. Also nichts liegen lassen und alles in den Safe einsperren. Ich war jetzt aber kein Einzelfall es ging vielen Urlaubern so, dass sie den Sachen nachlaufen mussten und die Zimmer schmutzig waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war in allen Buffetrestaurant so ziemlich immer das selbe mit kleinen Abwechslungen, aber nicht schlecht. (Durchfalltabletten auf alle Fälle mitnehmen!!!) Die Kellner des Dominicana-Buffet waren lustlos, demotiviert . Das Restaurant glich einer Bahnhofhalle. laut, viel los. Im Gegensatz auf der anderen Seite des Hotels Punta Cana freundlich, die Köchin kam und fragte nach ob alles in Ordnung ist, leiser, und nicht so viel los. Warum das so war keine Ahnung, es gab in beiden das selbe und war auch gleich aufgeteilt. Das Geschirr war oft schmutzig, Das Fischrestaurant am Strand war ungemütlich, gross, laut, Tische wurden nicht abgeputzt, schmutzige Tischdecken (einmal kam eine Kakerlake durch die Tischritze gekrochen), den Kellnern musste man nachlaufen um einen Kaffee oder sonst was zu bekommen oder man ging halt selber. Die Themenrestaurants haben wir auf Grund der Klimaanlage nicht besucht, weil ich nicht erfrieren wollte. Also Jacke einpacken. Auch nicht nur allein meine Eindrücke.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von der Rezeption sollte man nicht allzuviel erwarten. Bei Beschwerden oder Wünsche sollte man sich immer an den Reiseleiter wenden, der schaut dann was möglich. Wenn man das Zimmer am Abreisetag länger will den Reiseleiter damit beauftragen das zu regeln sonst zahlt man 20 Dollar für die Stunde!!!!Service im Buffetrestaurant, Strandrestaurant, Bar demotiviert, fast kein freundliches Wort (mit Trinkgeld geht es dann besser) nur schade wenn man für Freundlichkeit zahlen muss. Sonst war auch die Laura oder Angelika vom Hotel Punta Cana Rezeption für die deutschen Gäste Ansprechpartner. Da funktionierte es dann auch besser. Andere Gäste die bis zu 22 mal schon in diesem Hotel waren haben gesagt dass sie nicht mehr kommen, da das Hotel so abgebaut hat und sich zum negativen verändert habe, dass sie sich was andere zu dem Preis suchen


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kurze Anfahrt vom Flughafen zum Hotel. Achtung, dass der Koffer nicht beim falschen Hotel einfach ausgeladen wird!!!!! Koffer oder Reisetaschen vor der Reise abschliessen damit niemand was herausstehlen kann!!! Kein Einzelfall. Der Strand ist wunderschön zum spazierengehen. Ausflüge werden genügend angeboten vor Ort. Nichts von zu Hause aus buchen wo man mit Kreditkarte zahlen muss. Alle Sachen die man benötigt von zu Hause aus mitnehmen, da es keine geregelten Preise gibt und die Geschäfte verlangen können was sie wollen. 1 Pflaster 1 Dollar, Sonnencreme 20 Dollar, usw. Mückenspray nicht vergessen!! Der vorhandene Bankomat hat nur Pesos und nicht wie beschrieben auch Dollar und Euro wenn er überhaupt geht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war sehr gross und das Liegendebakel welches wir von den anderen Holydaycheck Bewertern befürchteten blieb zum Glück aus. Am Pool waren immer Liegen frei.(Achtung es gibt aber auch Liegenklauer, wenn du im Restaurant bist, werfen sie deine Handtücher woanders hin und belegen deine Liege) Handtücher werden auch gestohlen. Sollte das passieren sie sofort darum kümmern, da man die Handtuchkarte am Ende des Urlaubs an der Rezeption wieder abgeben muss. Hat man die nicht soll man 70 Dollar für ein Handtuch zahlen!!!! Liegen am Strand waren bei schönem Wetter schon früher belegt. Dass es nur 3 Toiletten am Strand und drei beim Strandrestaurant sind ist für diese Urlaubermenge wirklich wenig. Wobei mindestens 1 Toilette mal wieder defekt ist. Die Putzfrau bemüht sich aber sehr um Sauberkeit und pendelt zwischen den beiden WCs hin und her. Die Animation war sehr laut am Nachmittag und ziemlich primitiv. Saufspiele usw. anscheinend stehen die Amerikaner darauf. Die Animation am Abend war auch nicht besser und so laut dass man sich anschreien musste wenn man sich unterhalten wollte. Also wirklich nicht unser Fall. Das beschriebene Shoppingcenter besteht aus 5 kleinen Läden, Arztpraxis und Apotheke. Wir mussten lachen ein hochtrabender Begriff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:gitti
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir haben uns sehr gefreut, Sie bei uns im IBEROSTAR Dominicana Hotel begrüßen zu dürfen und hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Das oberste Ziel unseres Hauses ist es, dass wir durch die Qualität unserer Produkte und freundlichen sowie professionellen Service unserer Mitarbeiter, jeden Gast rundum zufriedenstellen. Es ist sehr schade zu hören, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist. Ihr Feedback wird uns jedoch dabei helfen, unsere Leistungen nachhaltig zu optimieren. Es ist uns ein großes Bedürfnis das Vertrauen unserer Gäste zu bewahren und wir hoffen, dass Sie uns - der Marke IBEROSTAR und dem Team des IBEROSTAR Dominicana noch einmal die Möglichkeit geben werden, Sie von der Qualität unserer Dienstleistungen zu überzeugen. Herzlichst, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik