- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Aufgrund der vielen positiven, ja hervorragenden Hotelberwertungen gingen wir sorgenlos in diesen Urlaub. Transfer zum Hotel ist soweit ok. Check-In auch relativ zügig. Erste Infos beim Check-In: Man gibt sich Mühe deutsch zu sprechen auch wenn da Einiges nicht verstanden wird, weil viel zu schnell und undeutlich gesprochen wird. Sofort wird man mit den lästigen All incl. Bändern markiert. Man schwitzt dauernd darunter... Der erste Eindruck von der Juniorsuite 3921: Ist zwar ganz vorne am Strand aber das Fitnesscenter steht seitlich versetzt fast bis zum Balkon der Suite. Das Zimmer ist ziemlich abgenutzt und die Haustechnik hat ihr Lebensalter überschritten. Mal funzt der Ventilator nicht, mal lärmt die Klimaanlage, mal läuft das Wasser nicht ab, mal tropft es an verschiedenen Orten von der Decke. Als auch der Safe seinen Dienst verweigert verlangen wir ein anderes Zimmer. 3946 ist 2 Häuser weiter. Die Gebäude beherrbergen 8 Jun. Suiten, je 4 im EG und 4 im OG. Lage etwas besser mit echter Meersicht und fast funktionierenden Geräten. Von der Decke im Bad und unter der Klimaanlage tropft es auch da. Sparlampen brauchen ewig bis sie den Raum erhellen, ökologisch i. o. Auch hier kommt mindestens 1x am Tag ein "Handwerker" weil irgendetwas nicht funzt. Zimmermädchen haben gerne Trinkgeld, lieber gleich damit anfangen. 20USD für 14 Tage gleichmässig verteilt reicht aus unserer Sicht. Sie dankt es mit Blumen oder eben nicht. Achtung! Spannung 110V US-Stecker, das sind die mit den zwei gerade stehenden Stiften. Auch beim Mückenstecker und Handyadapter an die Spannung denken. 230V an der Rezeption kann auch Handys laden mit dem normalen Handyadapter. Föhn vorhanden. Sehr ärgerlich: Zutritt mittels Badgekarte ins Zimmer. Wir mussten 2 mal die Karten neu laden lassen an der Rezeption da diese einfach nicht mehr funktionierten. An der Rezeption Schulterzucken. Maria Victoria Maclanda ist für die Zimmer zuständig, diese verlangen wenn etwas nicht stimmt. Strand: Optisch ansprechend aber etwas unpraktisch. Nicht für Kinder unter 10 Jahren geeignet wegen hohem Wellengang und steil abfallend. Nach etwa 5 Metern stand mir (187cm) das Wasser bis zum Hals. Die Wellen können auch Spass machen. Wasser sehr warm und sauber, fast nur natürliche Abfälle wie Seegras etc. angespült, wird um 6. 45 Uhr gereinigt. Genügend Liegen und Sonnenschirme aus Palmwedeln. Sehr feiner Sand leicht braun-beige. Keine Liegenreservationen beobachtet! Hatte um 11 auch noch genug. (Nebensaison). Mitten am Strand der 3 Hotels (Punta Cana/Dominicana/Bavaro) befindet sich die Hoteleigene Einstiegstelle zu den Tauchschiffen und Schleppbooten. Es lärmt und stinkt den ganzen Tag über. Je nach Wind ärgerlich. Genügend Duschen in Strandnähe. UV-Schutz! SF 40 zum anfangen ist i. o. nach 3 Tagen auf 30 oder 25 Zurück. Darunter ist zu gefährlich, auch für Sonnengewöhnte Haut. Habe entsetzlich viele Rothäute gesehen. Mücken sind in der Dämmerung und Nachts aktiv. Tagsüber kein Problem. Antibrumm Forte oder ähnliches und der Abend ist gerettet. Essen: Frühstück, ist viel Gutes da man muss sich nur nicht blenden lassen. Zurückhaltung bei Früchten und frischen Fruchtsäften. Kaffee, naja. Mittagessen: Am Strand i. o., halt Massenabfertigung. Ähnliches Angebot wie im Speisesaal aber geschmacklich weniger interessant. Überhaupt sind die optisch ansprechenden Speisen beim Verzehr nicht mehr so gut, wenig gewürzt, Vieles braucht Salz & Pfeffer wenn es dann aus den Spendern kommt. Wasser hat fürchterlichen Geschmack, auch aus den Flaschen in der minibar vom Zimmer. Das ist eigentlich destilliertes Wasser sonst gar nichts. Achtung auf Eiswürfel, sie sind zahlreich! Drinks besser ohne oder nur mit 1 Stück geniessen. Abendessen: Etwa ähnlich wie Mittagessen, etwas mehr im Angebot. Insgesamt wenig abwechslungsreich. Wein und Bier sind anspruchslos aber trinkbar. Bier in der Minibar ist gut. Spezialitätenrestaurants: Mexikaner, Oriental und la Marimba (Steaks) sind i. o. La Sibilia und Fisch (hinterer Teil Strandrestaurant) kann man sich sparen. Achtung: Beim Mexikaner und im Oriental ist es kalt! Lange Hosen sind sowieso ein Muss. Es erschlägt einem dafür wenn man wieder raus geht. Sehr gute Vorspeisen vom Buffet. Desserts: Leider keine Highlights... Am Pool gibt es eine Saftbar (frische Früchte & Gemüse) aber achtung, mit Mass! Glacestand am Strandrestaurant. Auch dort: Mit Mass, der Verdauung zuliebe. Paella & Steaks am Mittag, naja, essbar. Umgebung: Sehr schöne Anlage mit vielen gepflegten Bäumen und Sträuchern. Sehr schöne tropische Innenhöfe bei den Zimmerkomplexen. Fische & Schildkröten in den Teichen. Grossen, braunen Kröten (abends) Flamingos, Hühner mit greisem Gockel. Pfauen en Masse. Fledermäuse, Geckos, Grünspechte, Riesenfalter, Pelikane (Strand). Highlight: Kolibri gesehen! Wenig Ungeziefer. Allgemein: Hotelanlage ist fast komplett Rollstuhlgängig! Was weniger schön war: Renovationsarbeiten an den Junior-Suiten, Lärm & Gestank. Neben dem Bavaro entsteht ein neues Hotel. Wir haben 8 Tage den Eisenrammer gehört, von 8 Uhr Morgens bis 17. 45 Uhr durchgehend, auch Samstag und Sonntag! Kamen uns wie in einem Bergwerk vor. Augen und Ohren zu und durch. Dominikaner sind fröhliche und bequeme Leute denen es offenbar nichts ausmacht wenn es durchs Dach regnet und sie in ihrem eigenen Abfall stehen. Vielleicht ist das gut so da sonst die ganze Insel längst mit Hotel zugebunkert wäre. Zuguterletzt das Wetter: Es war wie erwartet sehr warm und sehr feucht. Es hat bei uns fast täglich geregnet. An 3 Tagen hat es vom Mittag bis etwa 19 Uhr geregnet. Viele kräftige Gewitter. Das Donnergrollen über das Meer ist ein Erlebnis! Sehr Eindrücklich sind die Sonnenaufgänge, wenn sogleich die ersten Wolkentürme aufstehen. Wenn die Sonne kommt, hat sie unheimliche Power. Einheimische haben gesagt dass es ausnehmend viel geregnet hat. Pech gehabt? Naja, es blieb immer warm, eigentlich nicht. Urlauber die es noch vor sich haben: Ausdrucken und mitnehmen und vergleichen. Anmerkung: 5 Sterne dort entsprechen etwa 3 1/2 Sterne bei uns.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 16 |