- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nun war ich zum 21. Mal im Cristina. Nachdem ich hier Weihnachten und Silvester verbracht habe, war ich 6 Wochen später wieder hier :-))) Wenn wir hier her kommen, wissen wir einfach was uns erwartet: gute Betten, leckeres Essen und eine prima Animation. Die Strandnähe ist natürlich ein weiterer Grund.
Unser DZ war im 4 Stock, das aller letzte Zimmer im Flur. Mit Blick zum Garten, zu den anliegenden Wohnhäusern und zum Flughafen. Tatsächlich ist der Fluglärm hier deutlicher zu hören als bei den Zimmern z.B. über dem Hoteleingang oder mit Blick zum Tennisplatz. Wesentlich gestört hat es jedoch nicht. Meerblick gibts hier hinten auch keinen mehr, dafür ist der Balkon größer. Die Matratzen waren mal wieder hervorragend und haben uns einen guten Schlafkomfort geboten. Der Kleiderschrank bietet noch genügend Platz für 2 Personen. Weitere Ablageflächen bietet das Sideboard, hier ist auch der Kühlschrank integriert. Das Badezimmer bietet eine ebenerdige Dusche und einen Waschtisch mit genügend Abstellfläche. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und 2 Stühle sowie einen Handtuchhalter zum ausklappen. Die Zimmerreinigung war gut.
Ach, was soll ich sagen: Wir lieben es :-) Es gibt zum Frühstück und Abendessen immer genügend Auswahl an allem. Fisch, Fleisch, Beilagen, frische Salate, Nachtisch, Obst, Eis zum Abendessen. Themenabende wie "Marokko", "Tapas" oder "Asiatisch". Und egal welches Thema, es gibt jeden Abend Pizza, Pommes und Nudeln :-) . Zum Frühstück eine Auswahl an Eierspeisen, unterschiedliche Wurst- und Käsesorten, Antipasti, verschiedenen Brote und Brötchen, eine Vielfalt an süßen Teilchen. Warme und kalte Speisen werden angeboten. Dieses Mal gab es keinen Sekt zum Frühstück :-( Tatsächlich kann es im Restaurant etwas laut werden. Aber so ist es eben, wenn das Hotel vollbelegt ist.
Diese Mal hat es ewig gedauert, bis wir unser Zimmer bekommen haben. Nachdem sich die Rezeption nicht gemeldet hat, haben wir uns um 17 Uhr erlaubt nachzufragen ob wir denn auf unser Zimmer können. Selbstverständlich!!! Ansonsten waren wir -wie immer- sehr zufrieden. Mit allen Fragen und Anliegen kann man sich an die Rezeption wenden. Der Safe kostet 3€ pro Nacht, Pooltücher 20€ Kaution.
Das Cristina befindet sich in 2. Strandreihe. Die Promenade ist nach ca. 100 m erreicht. Es ist noch nicht jedes Cafe/ Restaurant/ Ladengeschäft geöffnet, aber mehr als zu Weihnachtszeit. Der kleine Supermarkt an der Straße hat gefühlt immer auf ;-). Auch Friseur/Apotheke/ Auto- Fahrradvermietung gibt es fußläufig in der Nähe des Cristinas. Der Bus zum Flughafen (5€) und die 25er Linie nach Palma bzw. Arenal (2€) hält direkt vor dem Hotel. Der Transfer hat gut 20 Minuten gedauert, mit 3 Stopps an anderen Hotels. Dieses mal haben wir uns für drei Tage ein Auto gemietet um die wunderschöne Insel wieder einmal zu erkunden und ein bisschen der berühmten Mandelblüte zu begutachten. Unser Auto haben wir (wie die letzten Male auch) bei Click & Rent gemietet. 3 Tage 111€ mit kompletter Versicherung. Über den Reiseveranstalter/ Hotel wäre es teurer gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Selbst in der Nebensaison gibt es tagsüber und abends Angebote. Animateur Jorge hat in Alleinregie alles top bewältigt: Kinderanimation mit Minidisco, Kinderschminken und Spielen und für die Erwachsenen gab es Angebote wie Bingo, Sjoelbak, Likör herstellen, Cocktail Masterclass, einen einstündigen Spanischkurs oder auch eine Exkursion nach Palma. Abends spielte Livemusik (manchmal war es echt unangenehm laut) oder es gab Shows wie Flamenco oder Zirkus. Zudem einen Quizabend, der über das Handy mitgespielt werden kann. Daumen hoch für Jorge, das hast du super gemacht- muchas gracias. Den Indoor Pool haben wir nicht genutzt (ebenso Sauna, Spa und Fitnessraum). Der Außenpool war gesperrt. Uns reicht das "Liegeliegen" in der Sonne vollkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Veranstalter: | Coral Travel |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 77 |
Sehr geehrte Martina, wir danken Ihnen herzlich für Ihre Bewertung als Stammgast unseres Hotels und freuen uns, dass Sie erneut einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und unsere Gastronomie so lobend erwähnen. Dass Sie sich immer herzlich Willkommen bei uns fühlen sowie sowie unser Hotel für Sie wie Ihr 2. Zuhause geworden istist für uns von besonderem Wert. Gerne leiten wir Ihren Kommentar sowie auch Ihre hilfreichen Anmerkungen an die zuständige Abteilung weiter. Vielen Dank für Ihr langjähriges Vertrauen. Es freut uns jetzt schon, Sie das nächste Mal wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina