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Karlheinz (61-65)
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strandunsere Erwartungen wurden enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Unsere früheren Erfahrungen wurden (wir war zuletzt 2007 in diesem Hotel) leider nicht bestätigt. Unserer Erwartungen wurden enttäuscht. Dennoch können wir das Haus aufgrund der nach wie vor guten und sauberen Zimmer generell weiterempfehlen. Wer hohe Erwartungen an das gastronomische Angebot hat, wird allerdings enttäuscht sein.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hell und sauber. Es mangelt jedoch an einem ausreichend Stauraum und Haken für die Garderobe.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Als wirklich mangelhaft müssen wir leider die Sauberkeit von Geschirr und Besteck beurteilen. Viele Teller waren fleckig, nicht porentief sauber und teils noch mit Speiseresten versehen. Das gilt auch für das Besteck und hier insbesondere für die kleinen Löffel. Generell war die Auswahl sehr überschaubar und hat sich nahezu täglich wiederholt. Motto-Tage wie früher (Mallorquinischer Abend...) gibt es nicht mehr. Das Frühstück war für Liebhaber von Spiegelei und Frühstücksspeck eine Zumutung. Ich hatte nur am ersten Tag das Glück, dass ich beim anstehen Ei und Speck gemeinsam auf den Teller bekommen habe. An allen anderen Tagen fehlte insbesondere der Speck, an manchen Tagen sogar über 15 Minuten hinweg. Leider wurde dazu der Speck dann auch nur kurz angebraten, damit schnell etwas zum abholen auf die Teller kam. Das kann man deutlich besser machen. Allgemein war die Qualität der angebotenen Speisen höchstens befriedigend. Sehr schön ist die Außenterrasse, die wir sehr gerne für Frühstück und bei unseren zwei Abendessen genutzt haben. Der Speisesaal ist sehr laut.


    Service
  • Gut
  • Rezeption und Zimmerreinigung sind gut. Auch der Concierge ist sehr nett und hilfsbereit. Im Gastro- und Barbereich haben wir das kleine Gespräch vermisst, das früher noch üblich war und durch das man auch ein persönliche Bindung an die Menschen im Hotel bekommen hat. Wir waren bis 2007 insgesamt 12 Mal im "Royal" Cristina. Dem mittlerweile zum Standard gewordenen All-Inclusive ist es wohl geschuldet, dass die Mitarbeiter im Restaurant und Barbereich überwiegend nur noch eindecken und gebrauchtes Geschirr abräumen. Das ist sehr schade, aber sicherlich eine Entwicklung, die sich in allen Hotels wiederspiegelt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon vielfach beschrieben, gute und ruhige Lage in der 2. Reihe. Wer den Trubel vom "Ballermann" braucht ist schnell dabei, wer es lieber etwas ruhiger hat, ist bereits mitten drin. Die Hotelanlage mit den großen alten Pinienbäumen ist nach wie vor ein Hingucker. Viele gute Restaurants schnell zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Karlheinz, herzlichst bedanken wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar, Ihre konstruktive Anmerkung und dafür, dass Sie uns wieder Ihr Vertrauen geschenkt haben, Ihren wohlverdienten Urlaub bei Iberostar zu verbringen. Gleichzeitig haben wir Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot mit Traurigkeit zur Kenntnis genommen. Es betrübt uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser Speiseangebot bei Ihrem diesmaligen Besuch nicht zugesagt hat, denn gerade die Qualität und Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine wichtige Rolle. Wie Sie sicherlich aus vorherigen Aufenthalten bei Iberostar wissen, gehört die Gastronomie bekanntermaßen zu unseren Hauptmerkmalen und das aus den hochqualifizierten Chefköchen bestehende Team sorgt für ein hochwertiges, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse. Obwohl wir einerseits den größten Teil unseres Speiseangebotes regelmäßig ändern und zusätzlich dazu interessante Themenabende anbieten, wiederholen sich besonders beliebte Speisen tatsächlich täglich. Bitte glauben Sie uns auch, dass ein exzellenter und persönlicher Service sowie ein angenehmes Ambiente für uns sehr wichtig sind, daher gibt sich unser Servicepersonal die größte Mühe, alle unsere Gäste zuvorkommend und umgehend zu bedienen. Selbstverständlich achten sie stets darauf, dass alle Hygiene- und Reinigungsprotokolle strikt eingehalten werden. Da wir üblicherweise sämtliches Besteck, Teller und Gläser vor der Bereitstellung entsprechend kontrollieren und uns keine weiteren Beanstandungen über ein solches Ausmaß dieser Situation vorliegen, möchten wir uns bei Ihnen für diesen seltenen Vorfall entschuldigen. Ihre konstruktiven Anmerkungen leiten wir an die verantwortliche Abteilung zur Auswertung weiter und werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass jede Situation, die nicht unseren Kriterien entspricht, korrigiert wird. Zum Abschluss bedanken wir uns bei Ihnen für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter und freuen uns, dass Sie die Sauberkeit Ihres Zimmers und somit die hervorragende Arbeit unseres Housekeeping-Personals positiv bewerten. Karlheinz, nochmals herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es wäre für uns sehr erfreulich, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis zu unserem nächsten Wiedersehen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina