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Manuel (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • StrandSchöne Zimmer, Restaurant/Service nicht akzeptabel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Iberostar Royal Christina**** ist wie bereits beschrieben neu renoviert und durch eine weitere Etage mit 75 weiteren Zimmern vergrößert worden. Insgesamt erscheint das Hotel in einem modernen Stil, was sich aber bei genaueren Betrachtung als negativ erweist (Details folgen im weiteren Verlauf der Bewertung). Im Vorfeld möchte ich darauf hinweisen, dass es natürlich bei Austattung und den kulinarischen Anforderungen die Geschmäcker auseinander gehen. Daher möchte ich mich hauptsächlich auf Fakten beruhen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist äußerst negativ und nicht akzeptabel. - durch die weiteren erbauten 75 Zimmern ist der Speisesaal viel zu klein (besonders der Buffet-Bereich) - die Anzahl an Peronal ist in jedem Bereich zu gering - die Auswahl im Buffet-Restaurant (es gibt nichts anderes) ist zu gering - für All-Inclusive-Gäste gibt es mittags nur das Buffet-Restaurant, am Pool sind keine AI-Gäste erwüscht und erhalten keine Speisen -... Jeder, der in diesem Hotel seinen Urlaub verbringen möchte... unbedingt Übernachtung/Frühstück buchen... in unmittelbarer Nähe, schön an der Promenade gelegen gibt es tolle Restaurant. Natürlich ist es immer eine Preisfrage, aber das AI-Angebot des Hotels ist im Preis-Leistungs-Verhältnis nicht akzeptabel. Das Hotel würde ich besser beurteilen, wenn wir nur mit Frühstück gebucht hätten. Wir waren auch bei All-Inclusive regelmäßig außerhalb essen, weil man die Zustände im Restaurant nicht dulden wollten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten wie gesagt ein schönes Zimmer im 5. Stock. Es war wirklich sehr ansprechend. Nur die Hygiene ist ein großes Problem. Besonders Toilette und Dusche müssen definitiv nachgebessert werden!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Buffet-Restaurant (Frühstück/Mittagessen/Abendessen) bietet keine große Auswahl oder kreative Küche! Nein, es gab immer das selbe Essen - hier möchte ich folgendes hinzufügen: - wenn ich in der Türkei immer das selbe Essen erhalte, in Summe aber 40 Essen zur Auswahl habe, ist das für mich in Ordnung. Wenn ich aber wie im Hotel Royal Christina 5 Essen zur Auswahl habe, und das an jedem Tag, immer das Gleiche.... das geht einfach nicht!!! Wir hatten Fisch, der komplett innen roh war, Pizza die halber roh war, usw. hier werden von den wenigen Mitarbeitern Essen zubereitet und aufgrund des großen Andrangs nicht fertiggestellt. Das geht nicht und ist gesundheitsschädlich!!! Das Restaurant ist sehr modern, etwas eintönig aber prinzipiell sehr ansprechend eingerichtet (Geschmäcker sind verschieden). ABER! Der Saal ist so gestaltet, dass die Akustik den Essenssaal in einen Kantinen-ähnlichen Raum verwandelt. Daher, es stimmt - es ähnelt einer Kantine, von der Optik bis zur Akustik. Sauberkeit - ein Fremdwort! Beim Frühstück sahen unsere Tassen oft aus, als ob eine mit Kakao eingetrocknete Tasse 3 Tage herumstand und danach versucht wurde oberflächlich zu putzen... ekelig!!! Die Weingläser beim Abendessen... man findet keine Worte! Teller, die unterhalb des Buffets anzutreffen waren, teilweise wirklich richtig verdreckt! Im Restaurant muss ernsthaft das Personal aufgestockt werden, um überhaupt den Andrang der Gäste zu bewältigen. Das Management ist auch hinsichtlich der Kleiderordnung sehr inkonzequent: in einigen Bewertung laß ich, dass Männer (wie in der Hotelbeschreibung genannt) lange Hosen tragen sollen... im Ernst: jeden Abend liefen Männer herum wie sie wollten!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Mitarbeiter, unabhängig vom Bereich (Rezeption, Bar, etc.), sind bezüglich der Freundlichkeit sehr bemüht. Die Zimmerreinigung war in unserem Komfort-Zimmer in der obersten Etage befriedigend. Der Boden und der Balkon waren ausreichend geputzt, aber besonders die Dusche und die Toilette waren tagesweise unzureichend sauber. Der Service im Restaurant war katastrophal, ich verstehe nicht, wie einige hier im Portal den Service als ausgezeichnet deklarieren können. Folgende Situation war an der Tagesordnung: - zum Abendessen (ca. 20 Uhr) gab es keinen freien Tisch, der sauber noch gedeckt war. Man konnte sich an einen dreckigen Tisch setzen und teilweise 30 Minuten warten, bis der Tisch hergerichtet wurde - oftmals hatten wir so lange auf eine Möglichkeit zum Bestellen der Getränke gewartet, dass wir ohne etwas zu trinken gegessen hatten und wieder gegangen sind - viel zu wenig Personal für die anwesende Gäste - Teller wurden zwischendurch fast nie vom Tisch geräumt... man kann sich vorstellen, wie zum Schluss der Tisch ausgesehen hat!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr positiv. Die Transfer-Zeit vom Airport bis zum Hotel ist äußerst kurz. Trotz der geringen Entfernung zum Flughafen ist kein spürbarer Fluglärm zu erwähnen. Hinsichtlich Shopping, Nightlife, Restaurants, etc. liegt das Hotel in bester Lage. Man hat in kurzer Entfernung den wunderschönen Strand, zahlreiche empfehlenswerte Restaurant sowie alle Annehmlichkeiten, die einen Badeurlaub auf Mallorca versüßen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot können wir nicht wirklich beurteilen, da wir unsere Freizeit hauptsächlich außerhalb des Hotels verbringen wollten. Der Pool ist aufgrund der Aufstockung der Gäste (weitere 75 Zimmer) viel zu klein. Drei Reihen an Liegen, die meistens wirkllich dreckig waren (überall Schmutz und Haare), sind zu wenig, weil sie ohne Abstand zueinander stehen und keine Ausweichmöglichkeiten gegeben sind. Hinzukommt, dass viele Gäste das "Liegen-Reservieren" übertreiben und hier das Management durchgreifen sollte: es gibt viele Hotelgäste, die Liegen insgesamt 12 Stunden am Tag belegen, aber nur 1 Stunde anwesend sind. Es gab Zeiten, zu denen Gäste seit morgens 8 Uhr Liegen neben uns reserviert hatten und dann um 18 Uhr zum kurzen hinlegen an den Pool kamen. Das geht nicht! Das Management könnte hier durchgreifen, in anderen Hotels/Ländern ist das auch möglich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:31-35
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Manuel, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand und die Mühe bedanken, uns eine Bewertung für das Hotel IBEROSTAR Royal Cristina zu schreiben. Im Winter 204/2015 ist unser Hotel komplett renoviert worden und auch um neue Zimmer erweitert worden, aber wir möchten Sie versichern, dass alle unsere Installationen für die Kundenzahl entsprechend vorbereitet. Es freut uns sehr, dass Es Ihnen unsere Zimmer, deren Design und die Ausstattung gut gefallen haben aber es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen zu der Reinigung nicht erfüllen konnten. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Es tut uns leid zu hören, dass Sie weder mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis noch mit unserem Service im Restaurant nicht zufrieden waren. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts in unserem Hotel während des Abendessens ausnahmsweise Tische nicht rechtzeitig wieder gesäubert und neu gedeckt wurden. Wir werden Ihren Kommentar an die Verantwortlichen weiterleiten, damit die Situation überprüft wird, eventuell Prozesse beschleunigt werden können bzw. mehr Servicepersonal bereitgestellt werden kann. Es tut uns auch leid, dass Ihnen unser Show Cooking nicht gefallen hat. Gerade weil wir möchten, dass unsere Gäste das bekommen, was sie bevorzugen, haben wir das Show Cooking eingerichtet. Dort können Sie Ihre Vorlieben gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Unsere All-inclusive Gäste können das Hauptrestaurant während den Mahlzeiten benutzen und sowohl im Speiseraum als auch auf der Terrasse essen – im Poolbar bieten wir Mittags das Essen a la Carte und es ist kostenpflichtig, jedoch unsere All Inclusive Gaste haben die Möglichkeit dort jederzeit, auch außer den Mahlzeiten kleine Snacks und Früchte zu bekommen. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels gefallen hat. In kurzer Entfernung befinden sich das Meer und die kilometerlange Strandpromenade mit Geschäften, Bars.. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Schade, dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte. Wir würden uns jedoch freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen zu dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Royal Cristina