Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Carola (46-50)
Alleinreisend • März 2009 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessPositiv überrascht!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel der bekannten spanischen Iberostar-Kette liegt in zweiter Reihe - nur knapp 5 Min. vom Strand entfernt - hinter dem Iberostar Royal Playa de Palma, Höhe Ballermann 9 und verfügt über zwei 4-stöckige Gebäude mit einladender, großzügiger Rezeption, einem Spa-Bereich mit Fitness-Studio, Indoorpool, großem Außenpool, Lobby, Bar, Restaurant und großem Parkplatz. Es gibt verschiedene Übernachtungs- (Doppelzimmer, Junior-Suite, Studio und Appartment) und Verpflegungsmöglichkeiten (ohne, nur Frühstück, HP oder VP). Alles macht einen recht gepflegten Eindruck und das Personal ist auch sehr freundlich. Zu meiner Reisezeit waren der Großteil der Besucher deutsche Rentner oder Radfahrer zwischen ca. 30 - 50 J. Aufgrund der letzten - eher negativeren - Bewertungen war ich etwas skeptisch eingestellt. Aber vom Preis-/Leistungsverhältnis dieser Reise gab es keinerlei Beanstandungen und das Hotel samt Außenanlage, Pool, Appartment usw. hat einen angenehmen, erholsamen und positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Ich kann es auf jeden Fall als gutes 4* Hotel weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich wohnte in einem Appartment (Nr. 421) mit Blick (zwischen zwei Gebäuden durch) auf das Meer und in die andere Richtung in die westliche Bergkette. Das Appartment schien vor kurzer Zeit renoviert worden zu sein. Es verfügt über ein separates Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten und einem Schrank, Wohnzimmer mit zwei Sofabetten, Küche und großer Balkon und Bad mit einem Waschbecken (incl. großer Ablage), WC und kleiner Badewanne mit Duschvorhang. Die Matratzen waren absolut in Ordnung, die Hellhörigkeit nicht anders als in südländischen Hotels gewohnt erträglich, der Blick vom großen Balkon war (für ein Hotel in zweiter Reihe) super und der Gesamteindruck absolut i. O. Ferner verfügen die Apartments über Telefon, Kühlschrank, Geschirr, Klimaanlage oder Heizung, Satelliten-TV mit deutschsprachigen Programmen, Haartrockner, Vergrößerungsspiegel wie so oft zu tief angebracht!!! - sowie Safe gegen eine Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da ich ohne Verpflegung gebucht hatte, kann ich zu den Mahlzeiten leider nichts sagen. Kostenpunkt 10, 50€ (für Selbstversorger) für ein reichliches Buffett mit Käse, Wurst, div. Müslis, frischem Obst, Joghurts, div. Wurstsorten, warmen Speisen etc. ist aber absolut OK!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeptin war stets freundlich, ebenso im Restaurant. Die Reinigung des Appartments war auch ohne Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie oben erwähnt, liegt das Hotel nur wenige Gehminuten von der Playa de Palma entfernt. Mit dem Bus Nr. 15 ist man in knapp einer halben Stunde in Palma, mit dem 23er oder 25er, die über die Autobahn fahren, geht es schneller. In der näheren Hotelumgebung befinden sich an der Promenade viele einfache Geschäfte und Restaurants, ebenso der Ballermann 6, der Megapark, die Schinkenstraße und die Disco "Oberbayern". Zum Glück gab es zu dieser Reisezeit kaum typische Ballermann-Touristen. Daher waren diese Locations auch z. T. noch geschlossen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Mallorca viele: Palma ist eine Reise wert, eine Fahrt nach Soller mit der alten Eisenbahn oder auch für Kids das Marineland oder das Aquarium (zu Fuß in ca. 15 Min. zu erreichen) uvm.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Reiseleitung bietet viele Exkursionen an. (Infos erhält man z. B. bei einer ca. 1/2-stündigen Veranstaltung, die nach dem Frühstück stattfindet). Das Hotel vermietet sehr gute Fahrräder zu moderaten Preisen. Wie oben bereits aufgeführt, befindet sich ein Spa im Hotel, ebenso ein durch Oberlicht helles, freundliches Hallenbad in angemessener Größe, ein Fitnessraum, außerhalb ein großer Pool und Tennisplätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:46-50
    Bewertungen:102