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Bärbel (51-55)
Verreist als Paar • März 2017 • 1 Woche • SonstigeNicht mehr wirklich zu empfehlen!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kennen das Hotel von 2-3 früheren Besuchen und waren bisher immer zufrieden, sind nun leider aber ziemlich enttäuscht. Wir können keine wirkliche Empfehlung mehr für dieses Haus geben.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer (Doppelzimmer mit Balkon zum Garten) war zu klein, die Koffer stellten wir wegen Platzmangel während des Aufenthalts auf dem Balkon ab. Die Designer haben wohl vor lauter designen die Funktionalität eines Hotelzimmers aus den Augen verloren: So gut wie keine Ablagemöglichkeiten; nicht ein einziger Garderobenhaken für Jacken; als Sitzgelegenheit lediglich ein Hocker; Kleiderschrank höchstens für eine Person ausreichend. Die Badezimmertür war eine nicht wirklich schließende Schiebetür: wer's mag, nun ja. Es soll aber auch Menschen geben, die lieber eine richtige Tür hinter sich zumachen, wenn sie zur Toilette gehen.... Die Hotelzimmertür schloss auch nicht dicht, so dass nachts das grelle Flurlicht durch die Ritzen ins Zimmer schien (hier kann man aber seine Kleidung als "Dichtung" hinlegen, da ansonsten dafür eh kein Platz ist!). Die Beschwerden anderer Gäste über die nicht schließende Duschtür und das Wasser, welches auf/unters Laminat läuft, können wir bestätigen. Bei der Ankunft stellte ich erfreut fest, dass Toilettenartikel in wirklich ungewöhnlicher Vielfalt vorhanden waren, z. B. auch ein Make-up-Entferner-Tuch und ein Erfrischungstuch. Leider wurden diese aber nach Gebrauch nicht mehr aufgefüllt. Vielleicht ist Iberostar ja der Meinung, dass man ein solches Tuch mehrfach und über mehrere Tage benutzen kann?


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten aus früheren Besuchen insbesondere das Salatbuffet als absolutes Highlight in Erinnerung. Leider ist davon nichts mehr übrig geblieben. Dieses ist allenfalls noch Mittelmaß, wie auch der Rest des Buffets. Man kann nicht sagen, dass es schlecht ist, aber es ist einfallslos und langweilig zubereitet, ohne den Hauch von Raffinesse. Und es fehlt die Auswahl. Fisch vom Grill z. B. gab es nur eine Sorte und wenn man den nicht mochte, hat man halt Pech gehabt. Der Sekt morgens ist zwar eine nette Geste, aber wenn man nach 9:30 Uhr kommt, hat man meistens auch Pech, weil alle! Atmosphäre hat der Speisesaal keine und außerdem ist es dort extrem laut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich. Allerdings wurden wir von einer Rezeptionsdame schon im Zimmer angerufen und gefragt, ob alles in Ordnung sei, als wir gerade erst angekommen waren und noch beim Kofferauspacken waren. Die Frage war also absolut verfrüht. Leider wurden wir danach nicht mehr gefragt. Auch nicht bei der Abreise, ob wir denn zufrieden gewesen seien.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage ist recht gut, zweite Reihe zum Strand. Nur wenige Minuten vom Flughafen, Fluglärm haben wir nicht wahrgenommen. Gut sind auchdie kostenlosen Parkplätze.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im März 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bärbel
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Barbara, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Cristina bekannt zu geben. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllt haben. Wie aus unseren Zimmerbeschreibungen hervorgeht, verfügen wir über Doppelzimmer mit 22 m², die aufgrund ihrer Dimensionen lediglich mit einem Doppelbett, einen Schreibtisch, einer Minibar, sowie mit einen Tisch und Stühle auf dem Balkon ausgestattet sind. Unsere Suiten hingegen, sind 48 m² groß und ideal für diejenigen, die sich bei uns länger aufhalten möchten und zusätzliche Abstellflächen, sowie größere Räumlichkeiten bevorzugen. Es tut uns leid, dass unsere liebevoll gestalteten Doppelzimmer Ihren Anforderungen nicht gerecht werden konnten. Wir stehen Ihnen bei jeglichen Fragen zur Verfügung, falls Sie uns bei IBEROSTAR erneut besuchen möchten. Gerne stellen wir uns bereits im Vorfeld auf Ihre Wünsche ein, um Ihnen einen besonders angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Die Gestaltung unserer Gastronomie beruht auf den kulinarischen Vorlieben unserer Gäste und wird stets darauf angepasst, daher werden bestimmte Buffetstationen reduziert, während andere vergrößert werden. Ausschlaggebend dafür ist sowohl die Nachfrage, als auch der Konsum der jeweiligen Speisen seitens unserer Gäste. Unser Buffet bietet nicht nur Salate und weitere Rohkost mit einer interessanten Auswahl an Speiseölen, Dressings und Gewürzen, sondern auch Suppen, Reis-, Nudel-, Kartoffelgerichte mit diversen Soßen, ofenheiße Pizza, Gemüse- und Hülsenfrucht-Spezialitäten, eine große Auswahl an frischen Backwaren, Fleisch- und Fischgerichte und eine Dessertstation. Auch für das dazugehörende Getränkeangebot ist gesorgt: Von frischen Säften bis hin zu weiteren Softdrinks oder verschiedenen Weinen, haben wir an alles gedacht, um unseren Gästen ein kulinarisches Angebot der Extraklasse zu bieten. Daher bedauern wir, dass diese Auswahl Ihren Vorstellungen nicht gerecht werden konnte. Gerne leiten wir Ihre Bewertung an unseren Küchenchef weiter, denn die Gastronomie gehört zu den Hauptmerkmalen von IBEROSTAR. Wir bitten um Entschuldigung, wenn das Nachlegen der Toilettenartikel im Bad nicht wie gewohnt von statten ging. Da unsere Reinigungsprotokolle u.a. auch das tägliche Auffüllen dieser Artikel beinhaltet, werden wir überprüfen, wie sich die von Ihnen geschilderte Situation ergeben konnte. Zu den von Ihnen erwähnten Mängeln in Bezug auf den Austritt von Wasser währen der Benutzung der Duse, möchten wir gerne erwähnen, dass wir hierüber bereits informiert sind und daher bereits stufenweise die notwendigen Korrekturen hierzu vornehmen. Andererseits freuen wir uns sehr, dass Sie unsere vorteilhafte Lage in der Nähe des Flughafens und der wunderschönen Inselhauptstadt von Palma erwähnt haben. Der weltweit bekannte Strand von Playa de Palma bietet aufgrund seiner Länge einen hervorragenden Ausgleich zwischen Ruhe und Unterhaltung. Unsere Mitarbeiter werden nach einer Vielfalt an Kriterien ausgesucht und eine besonders freundliche und zuvorkommende Art spielt dabei eine grundlegende Rolle. Zusätzlich werden unsere Kollegen regelmäßig geschult, damit wir unserem internationalen Publikum und somit den unterschiedlichen Gewohnheiten stets entsprechen- und dafür sorgen können, dass sich jeder Gast bei uns wie zuhause fühlt. Wir freuen uns daher andererseits sehr, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals erwähnt haben. Wir leiten Ihre Worte gerne an unser Team weiter. Wir bedauern sehr, dass Sie uns aufgrund Ihrer diesmaligen Erfahrung nicht weiterempfehlen können. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei IBEROSTAR begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cristina