Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
Verreist als Familie • Dezember 2021 • 2 Wochen • SonstigeImmer wieder gerne ;-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Endlich mal wieder im Cristina. Nachdem ein Urlaub zum Jahreswechsel 2020/2021 nicht möglich war, konnten wir Weihnachten/ Silvester 2021/2022 wie gewohnt wieder im Cristina verbringen. Mein 15. Besuch in diesem Hotel. Für einen 16tägigen Aufenthalt bestens geeignet. Schöne Weihnachtsdeko im Eingangsbereich und in der Bar. Ich freue mich heute schon auf meinen Besuch im Juni.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Dieses mal haben wir uns ein Familienzimmer gebucht. Hier gibt es mehr Platz und auch mehr Stauraum in den Kleiderschränken als im Dreibettzimmer. Im Wohnraum gab es zum Schlafsofa, dem kleinen Tisch und dem TV noch einen Tisch mit vier Stühlen und ein Sideboard, in dem der Kühlschrank und eine Mikrowelle untergebracht waren. Allerdings war das Sofa für mich super unbequem. Auf Nachfrage an der Rezeption hat am Nachmittag eine Reinigungskraft die Matratze mit einem Topper überzogen, was mir leider nicht viel mehr geholfen hat --> Sofabett vielleicht eher für Kinder ausgelegt als für Erwachsene. Die Betten hingegen sind ein Traum, hier habe ich sehr gut geschlafen. Im Schlafzimmer gibt es ebenfalls einen TV und Nachttischlampen. Beide Räume haben Zugang zum Balkon. Badezimmer mit Doppelwaschbecken und ebenerdiger Dusche (Achtung: Überflutungsgefahr!) ausgestattet, das Hotel stellt Shampoo, Spülung, Bodylotion, Duschgel und Föhn zur Verfügung. Unser Zimmer war auf Höhe der Tennisplätze, was uns gar nicht gestört hat. Auch das Landen und Starten der Flugzeuge haben wir nicht als lästig empfunden. Die Zimmerreinigung war gut. Auch prima, dass es im Zimmer eine Karaffe gibt, in der der Gast zu jeder Tageszeit selbst sein Wasser am Wasserspender (steht bei den Aufzügen) holen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich bleibe bei meiner Meinung: es gibt genügend Auswahl, hier sollte jeder etwas finden. Ich essen auch nicht alles, werde allerdings immer satt. Und ja, täglich gibt es Pommes, Paella, Pizza und viele Salate auch eine große Auswahl am Nachspeisenbuffet, wäre es nicht da, wäre das Gemecker auch groß. Morgens kann die Schlange bei Spiegelei und Rührei ziemlich lange werden. Aber hallo, ihr seid im Urlaub: entweder anstellen und warten oder was anderes essen. Fast täglich gab es Sekt zum Frühstück. Tee/ Kaffee und Co. holt sich der Gast am Automat. Abends Tischservice, gezahlt wird über die Zimmerkarte. An der Bar benötigt der HP- Gast ebenfalls seine Karte zur Getränkebestellung. Wir möchten uns ganz herzlich bei Teresa, Flavio, Ildefonso, Dario und Herrn Gonzales bedanken für den freundlichen, gut aufgelegten und schnellen Service im Restaurant und an der Bar. Und auch bei allen anderen, die hart gearbeitet haben, damit wir einen schönen und erholsamen Urlaub an Weihnachten/ Silvester verbringen konnten. MUCHAS GRACIAS!!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben uns mal wieder sehr gefreut, im Cristina auf "alte Bekannte" zu treffen. Wir wurden freundlich mit einem Glas Sekt (wir hätten auch Wasser haben können :-) ) an der Rezeption empfangen. Für alle Fragen bezüglich Autovermietung, Matratzentopper, Einreiseantrag für Deutschland konnten wir uns vertrauensvoll an die Rezeptionsmitarbeiter wenden. Auch ein Techniker war schnell zur Stelle, als wir eine Balkontüre nicht mehr schließen konnten. Bei der Abreise konnten wir die Rechnung am Vorabend bezahlen und am nächsten Morgen die Zimmerkarten abgeben. Ab 6 Uhr gibt es auch ein "Frühabreiser- Frühstück". Im gesamten Hotelbereich gibt es genügend Desinfektionsspender, am Buffet "Einbahnstraßen", an die sich aber der ein oder andere Gast nicht halten möchte. Morgens und Abends gibt es feste Essenszeiten, Eintritt mit der Zimmerkarte. Impf-/ Genesenennachweis muss beim ersten Betreten des Restaurants vorgelegt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Winter ist es relativ ruhig an der Playa. Und trotzdem herrlich (oder gerade deshalb). Das Cristina steht in 2er Reihe, wenige Minuten zur Playa. Umgeben von anderen Hotels, Kneipen, Autovermietungen. Der Bus fährt direkt vor dem Hotel ab, 2€ nach Palma bzw. Arenal. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 20 Minuten, dieses mal etwas länger, da wir vorher einige andere Hotels angesteuert haben. Wir hatten für drei Tage einen Mercedes 9-Sitzer gemietet. Da über das Hotel alle Kapazitäten ausgeschöpft waren, haben wir bei Click&rent gebucht, 200m die Straße runter. Alles hat reibungslos geklappt. Sehr zu empfehlen. Die Playa ist ein guter Ausgangspunkt um mit den Mietauto ein paar Touren zu starten. Und/ oder an der Playa zu spazieren um sich den Wind um Ohren und Nase wehen zu lassen. Auch der Sonnenuntergang ist immer wieder ein Muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch so ein Grund, bei Iberostar einzuchecken. Es gibt tagsüber immer genügend Angebote an denen wir teilnehmen konnten: Sjoelbak, Shuffleboard, Bingo, Darts, Keep Fit, Pilates,.... Einmal waren wir dabei bei der Herstellung des Kräuterlikörs und beim Cocktail mixen. Auch hier ein obergroßes und herzliches Dankeschön an Dani, Shane und Jesus, dass sie uns, die Groupo Bavaria, so geduldig ertragen haben. Abends gab es unterschiedliche Shows, wie Circus, Flamenco, Quiz, und Live Musik. Jeder kann nach Belieben daran teil nehmen/ zuschauen oder sich im "Zelt" (wird an der Außenbar aufgebaut mit Zugang von der Bar aus) einen eigenen gemütlichen (Spiele-)Abend machen. Liegen am Pool gab es mehr als genug, dieses Jahr war aber die Sonne etwas sparsam mit ihren Strahlen. Hallenbad und Fitnessraum wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, zunächst möchten wir uns für Ihr Vertrauen bedanken. Es erfüllt uns mit großen Stolz, dass Sie bereits 15 Aufenthalte bei uns verbracht haben und sich gut auch diesmal erholen konnten. Darüber hinaus geben wir Ihr Lob gerne an unser Team weiter. Martina, wir freuen uns, dass Sie uns wieder besucht haben und sind schon voller Vorfreude auf einen weiteren Besuch Ihrerseits in unserem Hause. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina

    Offizielle Hotel Homepage