- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wieder im Cristina, wieder an Weihnachten/ Silvester. Das war mein 22. Besuch. Es ist immer ein schönes Ankommen im 2. Zuhause :-) . Und ganz ehrlich: bei einem Hotel mit mehr als 400 Zimmer kann es durchaus vorkommen, dass man andere Gäste im Restaurant und in der Bar trifft ;))). Dann ist eben Anstellen/ Abwarten angesagt. Und auf diesem Weg noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir 16 Tage lang einen so schönen und lustigen Urlaub verbringen konnten. Muchas gracias.
Wir haben ein DZ im 4.Stock bekommen mit Mini- Meerblick. Der Hauptblick war Richtung Flughafen. Es stimmt, (es im Winter die Schattenseite) es ist nicht der schönste Ausblick auf das Häusermeer, aber ganz ehrlich, ich will meinen Urlaub auch nicht auf dem Balkon verbringen. Wir haben ein sauberes Zimmer vorgefunden und so ist es auch geblieben, denn die Zimmerreinigung war super. Der Schlafkomfort auf den Matratzen war sehr gut. In jedem Zimmer gibt es eine Karaffe, mit der kann sich jeder ein Wasser am Wasserspender im Flur holen. Eine gute Verbesserung, so finden wir, ist auch das Angebot an heißem Wasser an diesem Spender und das ist 24/7 möglich. Im Bad ebenerdige Dusche und am Waschtisch genügend Abstellfläche. Das Hotel stellt Föhn, Schminktücher und Duschgel/Shampoo/Spülung/Seife zur Verfügung (in auffüllbaren Spendern). TV mit einigen dt. Programmen, Nachttisch mit Leselampe, Kühlschrank funktioniert auch. Und es gibt jetzt Wandhaken für die Jacken.
Mir schmeckts. Ich esse nicht alles und werde trotzdem mehr als satt. Und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich ein Themenabend wiederholt. Ich bin im März wieder da und wünsche mir dann dreimal "TAPAS" und dreimal "MEXICAN" dann kann ich endlich mal probieren, was ich im Weihnachtsurlaub nicht mehr geschafft habe. Zum Frühstück gibts bewährtes wie Omlett, Spiegeleier, Speck, Bohnengedöns,... Eine große Brotauswahl, eine Vielfalt an süßen Teilchen, Wurst, Käse, Obst, Joghurt, Müsli,... Kaffee und Co gibt es am Automaten. Abends sollte bei Fisch/ Fleisch/ Gemüse/ Beilagen für jeden was dabei sein. Natürlich gibt es täglich Nudeln, Pizza, Salat, Pommes. Wäre es nicht so, wäre die Aufregung ja auch groß. Wir wurden immer schnell und trotzdem freundlich bedient, das Teller abräumen erfolgte meistens auch zügig und wenn nicht, was solls. Es ist Urlaub. An den Feiertagen gab in der Bar immer mal wieder Churros mit Schokolade for free. Oder abends gabs eine Runde Schnaps (kein Muss, alles freiwillig). Tatsächlich gab es oft Wartezeiten am Restaurant- Eingang und es war etwas Geduld gefragt bis ein Tisch frei wurde. Und ja, Gäste aus 400 Zimmer machen Lärm, die vielen elektronischen Babysitter die auf die Tische geknallt werden befeuern die Lautstärke zusätzlich.
Wir hatten wieder einen sehr freundlichen Empfang beim schnellen Checkin (online checkin bereits zuhause durchgeführt), natürlich mit einem Gläschen Sekt. Pooltücher kosten 20€ Kaution. Gegen Kaution gibt es auch einen Bademantel an der Rezeption. Tischreservierungen für Weihnachten und Silvester fanden dieses mal im Restaurant statt und auch das ging flott. An der Rezeption wurden meine Rückflugtickets kostenfrei ausgedruckt. Ansonsten haben uns die Rezeption- Mitarbeiter nicht gesehen. Das aktuelle Tagesprogramm kann über die App oder an der digitalen Stehle am Eingang abgefragt werden. Sehr praktisch finde ich die Armbänder mit integriertem Chip zum öffnen der Zimmertüre und zum Bezahlen der Getränke. Wir hatten HP und waren damit ausreichend versorgt. An der Bar und im Bereich vor der Bühne haben wir immer freundliche Kellner/innen getroffen. Danke, danke an Dani, Teresa und Co., wir freuen uns immer wieder euch vor Ort anzutreffen.
Dieses mal war der Bustransfer länger als üblich, weil wir einige Hotel angefahren haben. Sonst sind es ca. 15 Minuten gewesen. Das Cristina liegt in 2. Reihe zum Meer. In ein paar Minuten ist der Gast an der Playa (man kann bis nach El Arenal spazieren oder in die andere Richtung bis nach Palma) und am Strand. Umliegend gibt es genügend Supermärkte und kleine Kneipen, Auto- und Fahrradverleiher,... . Unterhalb des Cristinas eine Praxis mit deutschsprechenden Ärzten. Der Bus nach Palma / El Arenal hält vor dem Hotel, ebenso der Flughafenbus. Mit dem Auto sind alle Ecken der Insel gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Musikalische Angebote sind wie immer und in jedem Hotel Geschmackssache. Abends gab es meistens Live Musik oder Shows wie "Acrobatic" oder "Magic". Auch die Lautstärke kann dem ein oder anderen auf den Wecker gehen, aber als Rückzugsmöglichkeit gibt es ja noch das eigene Zimmer. Gab es keine Live- Auftritte konnten wir am digitalen Quiz teilnehmen, oder am Casino Abend. Mein Lieblingsplatz zwischen 10.30 Uhr und 16.00 Uhr ist definitiv die Liege in der Sonne am Pool. Hier gibts im Winter immer ein freies Plätzchen um ein gutes Buch zu lesen. Hallenbad und Fitnessraum haben wir nicht genutzt. Dafür waren wir fleißig bei den Angeboten der Animation dabei: Schnapsherstellung, Cocktail Masterclass, Weinverkostung. Es gibt auch alkoholfreie Angebote :-) wie Darts, Bingo, Gymnastik, Yoga, einen Spaziergang nach El Arenal auf den Markt oder eine Busfahrt nach Palma mit Aufenthalt in der Altstadt. Wer nicht am angegebenen Treffpunkt zur Rückfahrt ist, bleibt einfach länger. Eine gute Lösung. Ein dickes Lob an Jesus, David, Shane, Mario und Aida für ihren Einsatz mit so viel Freude und Engagement. Ich persönlich wünsche mir mehr Iberostar Shows oder mal die Jungs von Rock All Stars- diese Musik geht immer !!! Für Kinder war auch viel geboten von Minidisco bis zu kreativen und sportlichen Angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 78 |
Sehr geehrte Martina, dass Sie sich bei uns gut erholen konnten und uns dementsprechend hervorragend bewerten, ist für uns höchst erfreulich. Wir freuen uns sehr, dass die Bemühungen unserer Mitarbeiter als auch unsere liebevoll gestaltete Gastronomie einen wundervollen Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Vielen Dank für Ihre motivierenden Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Waves Cristina