Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • StrandGutes Hotel mit etwas "Altersschwäche"
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel eröffnet vor rd. 20 Jahren wurde ca. 2003/2004 Teil-Renoviert was an den nicht renovierten Bereichen deutlich zu sehen ist. Trotz 330 Zimmern verteilen sich die Leute gut. Anlage insgesamt sehr sauber, keine grölenden Gäste somit Erholung meistens garantiert. Leider meinen die in den letzten Jahren mehr werdenden Italiener daß sie allein im Hotel bzw. beim Essen sind. Ansonsten sehr viele Stammgäste im Hotel. Publikum meist Deutsche, Holländer und besagte Italiener. Altersdurchschnitt zw. 50 - 55; aber auch einige Familien Trotz diverser Altersschwächen zählt das Royal Christina zurecht immer noch zu den besten Hotels an der Playa de Palma; aber einiges sollte renoviert und verbessert werden. Günstigste Art zu telefonieren: von daheim aus über call by call-Vorwahlen für ca 2-3 cent je minute direkt auf dem Zimmer anrufen lassen; beste Busverbindung nach Palma: Linie 25 hält nur an rd. 35 % der Haltestellen und ist wesentlich schneller in Palma als die Linie 15


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Diesmal Standard-DZ, Größe i. O., vor ca. 4 Jahren renoviert, gute Betten(Bettwäschewechsel 2x wöchentl., TV mit ca. 6-8 dt. Standardprogrammen und Videotext, Safe(Miete ca. 12,-- € p. W.),Schrank mit rd. 12 Kleiderbügeln und genügend Ablagemöglichkeiten, Balkon mit Tisch und Stühlen sowie Licht und Wäschetrockner für die Badesachen an der Wand; Sehr sauber(keine Mullen unter Bett etc.)Nun zum Bad(deswegen auch nur 3 Sonnen): Bad dringend renovierungsbedürftig!! wurden unseres Wissens damals nicht mit renoviert; zwar versuchen die Zimmermädchen durch gutes Putzen und Desinfizieren viel zu machen aber es nagt der Zahn der Zeit(Feuchtigkeitsschäden aber kein Schimmel, Armaturen alt und matt und vor allem der Duschvorhang inkl. der Badewanne ist für ein 4 Sterne Hotel nicht in Ordnung; wir glauben nicht so wie der Duschvorhang ausgesehen hat daß nach jedem Gast dieser gewaschen und getauscht wird bzw. nach so langer Zeit kann der Vorhang trotz Waschen nicht mehr den hygienischen Ansprüchen genügen; Badewanne ist für Behinderte so äußerst schlecht(wir wissen nicht ob es behindertengerechte Zimmer gibt) Hier ist dringend zu empfehlen: Badewanne raus und dafür großzügige Dusche mit Glas- bzw. Kunststofftüre


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hatten das Gefühl daß die Qualität der Speisen im Vergleich zu den Vorjahren gesteigert wurde; Frühstücksbuffet mit allem was man erwartet, mehrere frisch und nach eigenen Wünschen zubereitete Eierspeisen; abends öfter Themenbuffets auch mit regionalem Einschlag; täglich mehrere Fisch- und Fleischgerichte frisch gegrillt; Buffets werden bis zum Schluß sofort wieder aufgefüllt, selbst bei vollem Hotel nur geringe Wartezeiten an den Stationen; Außnahme hier leider einige Italiener (Vordrängeln, Teller und gesamte Tische übervoll mit Speisen die dann leider zum Großteil nicht verzehrt werden)


    Service
  • Sehr gut
  • Waren zum 8. mal dort, Check-In super, bereits um halb 9 morgens konnten wir ins Zimmer; auch wenn das Zimmer noch nicht fertig ist und man in der früh ankkommt erhält man Frühstücksgutschein; Personal teilweise seit 20 Jahren im Hotel(spricht sicher für ein Hotel);Reklamation w/klemmender Balkontüre wurde innerhalb 15 Minuten vom Techniker gelöst! Personal insgesamt sehr freundlich; Zimmerreinigung bestens


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wer ein gutes, ruhiges Hotel mit Strandnähe und rd. 10 Min. zur Partymeile sucht findet nichts besseres! Vor dem Hotel gehen die Busse nach Palma; Transferzeit mit dem Taxi zum Flughafen rd. 8-10 Min.; 2 Supermärkte direkt am Poolausgang des Hotels; 100 m bis zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einer der größten Hotelpools an der Playa de Palma; Liegestühle trotz Vollbelegung ausreichend so daß man selbst um 11. 00 Uhr noch genügend Plätze bekommt; so gut wie keine Liegenbesetzer; durch großen Baumbestand viel natürlicher Schatten; Animation sehr freundlich und bemüht und für die Art des Hotels und Gästestruktur mehr wie ausreichend; Poolbar gibt es leider seit Jahren nicht mehr(Personaleinsparungen); Gebäude verfällt zunehmend; Toiletten hingegen sehr sauber; Pool (Schimmel um den ganzen Pool an der Oberkante über der Wasserlinie) und Liegebereich(diverse kaputte Fliesen) dringend renovierungsbedürftig; was heuer neu und vernünftig war: Bademeister/Rettungsschwimmer mit Notfallgeräten beaufsichtigt den ganzen Tag den Poolbereich


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:2