Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Danny (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2019 • 1 Woche • StrandFakten und persönliches Fazit
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Vieles wurde schon von anderen geschrieben, deshalb hier mal andere Infos. Mein Fazit: mir war alles zu viel, hätte ich nicht gebraucht. Kenne niemanden, dem ich das Hotel empfehlen könnte, weil ich niemanden kenne, der so viel Entertainment wünscht. Ansonsten gut, sauber, nicht weit vom Strand, nah an Palma. Hatten einen schönen Urlaub und haben uns gut erholt. Positiv: Geldautomat in der Lobby Touristenpauschale für 1 Woche pro Erwachsener: 23,10 Euro


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr gut war, dass es jeden Tag eine 1-Liter-Flasche gratis aufs Zimmer gab ("To keep you well hydrated"). Alles sehr sauber. In der Dusche sind vier Behälter angebracht (Shampoo, Spülung, Duschgel, Bodylotion) und am Waschbecken eine Handwaschseife. Dies gehört zum Konzept des Hotels (weil ausgewählte Produkte) und soll möglichst mitbenutzt werden. Spart eine Menge Platz im Koffer, wenn man Entsprechendes zu Hause lässt. Auf dem Zimmer gibt es einen kleinen Kühlschrank, der kostenlos angeschaltet ist und genutzt werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einfach alles. Dazu wechselt das Angebot auch sehr, manche Basics sind immer verfügbar. Es wird sich sehr viel Mühe mit dem Anrichten gegeben. Am Eingang des Speisesaals gab es immer einen kleinen Begrüßungsdrink. Kritikpunkt: wenn das Hotel Plastik vermeiden möchte wäre es konsequent, auf die portionierten Margarine- und Buttertöpfchen zu verzichten. Die "Kleiderordnung", wie im Katalog beschrieben, gibt es nicht. Jeder trägt, was er will. (Ich bin selbst auch mehr der légere Typ, aber einen Badeanzug als Oberteil und dazu ne Hose ist selbst mir zu wenig angezogen...)


    Service
  • Sehr gut
  • Jeder vom Personal, mit dem ich zu tun hatte, war ausnehmend freundlich. Positiv war, dass ich als Halbpensions-Gast die Getränke am Pool und beim Abendessen auf meine Zimmernummer buchen lassen konnte (gegen unterschriebenen Bon versteht sich). So musste man bei diesen Gelegenheiten kein Bargeld dabei haben. Das Ganze wird dann bei Abreise bezahlt. Es gibt einen Handtuch-Service, den ich nicht genutzt habe (ca. 95% der Gäste aber schon) und daher nur wenig darüber weiß. Man kann hoteleigene Handtücher mieten und diese täglich gegen frische tauschen. Diese Handtücher wurden auch mit an den Strand genommen. Gute Sache, noch mehr Platz im Koffer. Schlecht allerdings für die 'Liegenreservierung' am Pool (s. Freizeitangebote), da alle Handtücher gleich aussehen. Trotzdem gibt es sicher Möglichkeiten, eine Reservierung zu verhindern. Man könnte sich ja bei anderen Hotels abschauen, wie die das machen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nah am Flughafen (deshalb hört man auch mal das Rauschen eines Flugzeugs am Himmel), aber wer einen kurzen Transfer schätzt, muss damit eben rechnen. Von "Fluglärm" kann jedoch auf keinen Fall die Rede sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein absolutes No-Go ist für mich das Reservieren der Liegen. In der Hotelbroschüre auf dem Zimmer steht, dass dies verboten sei, es wird aber geduldet. Da werden mitunter morgens um 7 schon Liegen reserviert und teilweise kommen die Personen bis zum Abend gar nicht!! Manche reservieren sich sogar "ihren" Sonnenschirm mit, indem sie das obere Teil aus der Halterung nehmen und in "ihrer" Liege einklemmen. (Mir kommen da leider Begriffe wie "asozial" und "Arschgeigen" in den Kopf.) Zu manchen Zeiten sind Zweidrittel der Liegen mit herrenlosen Handtüchern belegt, der Rest mit echten Poolbesuchern und wenn man dann kommt hat man halt Pech gehabt. Ich habe dies auch an der Rezeption angesprochen (obwohl ich nicht selbst betroffen war, sondern den ganzen Tag hinter einer "Vierer-Batterie" Liegen lag, die "reserviert" waren. Bis 17 Uhr ließ sich dort niemand blicken, wohl aber andere Gäste, die suchend nach Liegen Ausschau hielten. Entweder sollte man sein eigenes Verbot einhalten (und ggfs. jemand hinstellen, der kontrolliert, ob die Leute wirklich schwimmen gehen oder nicht) oder es erlauben und allen sagen: "Rennt morgens schnell zum Pool und legt eure Handtücher hin! Egal, ob ihr später nach Palma fahrt, Liegen stünden auch bereit!" Der Pool hat von 10 - 18 Uhr geöffnet. Könnte länger sein. Auch ist der Pool sehr gut fotografiert. Was man nicht sieht ist, dass auf der einen Seite die Liegen in 6er-Reihen stehen, dann geht es nochmal drei Stufen hoch und da ist ein weiterer Bereich mit 5 Reihen Liegen. Mir war nicht klar, dass an Unterhaltung so viel angeboten wird, es ist fast schon ein Club. Liest sich meines Erachtens auch im Katalog nicht so. Hätte ich nicht gebraucht, aber es stört auch nicht, allerdings habe ich es ja letztendlich mitbezahlt. Es gibt tagsüber von der aufblasbaren Kinderrutsche über von den Animateuren (ja, es gibt Animateure!) initiierte Pool-Spiele, Wassergymnastik (wo man halt mit macht oder nicht), einen Jongleur, eine Schaumkanone für die Kinder / Jugendlichen - jeden Tag etwas anderes. Das Abendprogramm ist nochmal ein extra Punkt, war nie da, kann ich nichts zu sagen. In der Hotelbroschüre steht auch, dass im Pool Luftmatratzen und Ballspiele verboten sind. Hier hält sich zum Glück niemand dran und es wird (in diesem Fall finde ich das positiv) auch geduldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Danny
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Danny, Vielen Dank für Ihren Besuch auf Mallorca in unserem bei Klein und Groß sehr beliebten Hotel an der Playa de Palma und für Ihre anschließende Bewertung. Wir bedauern, dass Sie die Geräuschkulisse anhand Ihrer persönlichen Beobachtungen bei uns als zu laut empfanden. Bei einem Hotel unserer Dimensionen, stellt die Schalldämmung in einem weitläufigen Speisesaal, sowie in unserer großflächigen Anlage mit Kindern jeden Alters eine große Herausforderung dar. Wir sind uns dessen bewusst, dass bei einer vollen Belegung, zeitweise ein höheres Volumen auftreten kann. Daher machen wir uns ständig Gedanken, wie wir dies stets angenehmer gestalten können. Wie in allen unseren Informationen, Hotel-APP und auch in unserer Info-Mappe aufgeführt, ist das Reservieren der Liegen im Hotel laut unserer Hotelpolitik nicht erwünscht. Unser gesamtes Personal bemüht sich tagtäglich diesem nicht gewünschten Brauch entgegen zu schreiten und informiert alle auch diesbezüglich, leider nicht immer mit dem gewünschten Effekt. Daher arbeiten wir an einer Verbesserung dieses Umstandes. Gerne steht Ihnen auch unser Guest Service vor Ort zur Verfügung, zögern Sie nicht auf ihn zuzugehen, denn dieser ist Ihnen gerne behilflich. Insgesamt werden wir uns mit Ihren Anliegen befassen, da wir verstehen, dass wir uns nur verbessern können, wenn wir unseren Gästen noch intensiver zuhören. Es ist schön, dass es Ihnen im Wesentlichen bei uns sehr gefallen hat und Sie die vielzähligen Bemühungen unseres gesamten Teams lobend erwähnen. Ihre motivierenden Worte und auch Ihre konstruktiven Anmerkungen sind für uns sehr wichtig und wir haben beides umgehend an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cristina