Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Flashover (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 1 Woche • Strand
Nur Familienzimmer buchen! Sonst schöner Urlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 3.Mal in diesem Hotel. Haben nur den Fehler gemacht und ein Appartement gebucht. Gebucht hier auf holidaycheck.de wurde mir unter Appartement unter Angebotsdetails ein Thomas Cook Online Katalog mit folgenden Angebotsdetails angezeigt: … Das klimatisierte Apartmenthotel bietet 105 Doppelzimmer und 546 Apartments. Diese verteilen sich auf ein Hauptgebäude und 22 Nebengebäude… … In den Zimmern gibt es ein Badezimmer – eine Klimaanlage und eine Heizung sorgen zudem für das richtige Raumklima. Ein Balkon gehört zur Standardeinrichtung der meisten Zimmer. Zu den Vorzügen einiger Unterkünfte zählt auch der seitliche Meerblick. Die Zimmer verfügen über ein Doppelbett und ein Sofabett. Es sind getrennte Schlafzimmer vorhanden. Kinderbetten für die jüngsten Gäste sind ebenso vorhanden. Außerdem sind ein Safe und eine Minibar verfügbar. Auch ein Minikühlschrank und eine Mikrowelle sind vorhanden. Besten Urlaubskomfort bieten ein Internetzugang, ein Telefon, ein TV-Gerät, ein Radio und WiFi (ohne Gebühr). Die Badezimmer sind ausgestattet mit einer Dusche und einer Badewanne. Ein Haartrockner und ein Kosmetikspiegel können für den täglichen Gebrauch benutzt werden… Erst nach der Buchung habe ich durch die vielen negativen Bewertungen hier, mir die Angebotsdetails unter Familienzimmer angeschaut. Dort steht folgendes: …Die im einfachen Stil eingerichteten Appartements (B/D2-4A, ca. 35 qm) liegen am ab gelegensten von den Haupteinrichtungen und bieten ein sep. Schlafzimmer sowie Bad mit Badewanne, sonst wie K2A. Appartements (A/C4-6A) mit 2 sep. Schlafzimmern, Bad mit Badewanne und Balkon, sonst wie B2A…. Zuvor hatte ich mich ebenfalls auf iberostar.de Cala Barca informiert. Dort kann man die Appartements gar nicht finden. Damals waren Familienzimmer auch Appartements. Appartements erscheinen für mich persönlich höherwertig als Familienzimmer. Der Clou war das bei der Buchung Familienzimmer und Appartements gleichpreisig waren und wir uns halt fälschlicherweise für Appartements entschieden haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartements in Block 11 und 12 sind renovierungsreif und heruntergekommen. Es ist die letzten 20 Jahre nichts renoviert worden. Die Räume sind groß und haben noch eine abgerockte Küchenzeile mit Herdplatten und Wasserkocher, sowie einem Kühlschrank, als auch ein Tisch mit 4 Stühlen. Bei unserem Zimmer gab es keinen Flur und die Glastür ging direkt in das Schlafzimmer. Der Griff war lose. Es gab noch einen normalen Schlüssel. Die Balkontür ließ sich nicht damit abschließen. Das Bad stank so heftig nach Gülle das wir das Licht für die Lüftung immer anließen. Es gab kein Telefon in der Unterkunft. Der Safe war defekt. Eine Mikrowelle war ebenfalls nicht vorhanden. Liegen standen auf der Terrasse. Der Poolbereich am 11 und 12er Block war einfach und sehr ruhig. Eine alte Hüpfburg war ebenfalls dort aufgebaut. Da wir aus eigener Information von diesem Zustand wussten baten wir direkt beim Check In auf ein anderes Zimmer. Es war wohl sehr voll und kein anderes Zimmer für unsere Zeit frei. Erst am nächsten Morgen. Das bedeutete aber wir sollten für jede Übernachtung einen Aufpreis zahlen. Da wir wohl erst keine andere Wahl hatten zogen wir in ein Appartement im 12er Block ein und lebten für den ersten Tag aus dem Koffer. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück auf zur Rezeption zur Reklamation und mit der Bitte um ein neues Zimmer. Dort wollte man uns erst ein Zimmer am Nachmittag zur Verfügung stellen und wir sollten aber unser Zimmer schon morgens räumen. Als ich dies verneinte mit kleinen Kindern ohne Zimmer den Tag zu verbringen, bot mir die Repzeptionistin ein Zimmer im Hauptteil an, welches wir sofort bezogen. Wir zahlten aber drauf! Auf den wohl kommenden Kommentar des Hoteliers dieser Rezession erhalte ich bestimmt: „Das der von Ihnen gebuchte und erhaltene Zimmertyp nicht Ihren Vorstellungen entsprach, tut uns aufrichtig leid…sowie auch vor Anreise auf unserer Webseite detailliert einsehen können, inklusive Informationen zur Anlage und der Umgebung. Jeder Gast erhält bei Check-In die von Ihm gebuchte Kategorie. Darauf möchte ich nur Hinweisen und vorwegnehmen das die Kategorie Appartements nicht auf „iberostar-com-de-hotels-mallorca-iberostar-club-cala-barca-zimmer“ aufgeführt ist. Auch das kein Telefon und Mikrowelle in diesen Appartements sind wäre eine tolle Info. Das neue Zimmer in den 50er Block war perfekt. Wie ein Traum im Vergleich zu den Appartements. Kein Muffiger Geruch, geräumig, bequemes Bett. bodengleiche Dusche, TV, Terrasse Fön Kühlschrank, Mikrowelle 2 Kleiderschränke mit Kleiderbügeln, Schubladen etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen und Getränke wir erwartet alles super. Cool war auch der Wok und Waffeln am Foodtruck. Großes Lob an die Bars und Kellner! Keine Strohhalme in den Cocktails. Einziger Nachteil. In unserer Zeit wurde das Mediterano Themenrestaurant geschlossen. Dort konnte man immer ab 9.00 ruhig und gemütlich mit Meerblick frühstücken. Somit war das Hauptrestaurant immer ziemlich voll und sehr laut. Beim Abendessen war es schon schwierig einen Hochstuhl zu bekommen. Da alle mit kleinen Kindern ziemlich früh essen gingen. Die Auswahl der Speisen war abends sehr gut. Mittags nicht so abwechslungsreich aber ausreichend. Die Themenrestaurants waren von der Lautstärke und Atmosphäre sehr angenehm. Wir bekamen 3 unterschiedliche Ausreden zum geschlossenen Restaurant: 1. Service verbessern 2. Technischer Defekt in der Küche 3. Zu wenige Hotelgäste. Komisch aber am Tag zuvor wurde dort ein privater Kindergeburtstag gefeiert. Schade das war ein Hauptgrund(Frühstück im Mediterano) dieses Hotel zu buchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist im ganzen Hotel sehr nett und bestens zu empfehlen. Es sind alle extrem kinderfreundlich. Großes Lob an das Animationsteam! Putzfrauen kamen natürlich gerne erst beim Mittagsschlaf ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt zwischen Cala D’or und Cala Figuera in einem Naturschutzgebiet. In der Nähe gibt es nicht viel außer der Hotelanlage. Wir kannten die Größe der Anlage und kennen die verschiedenen Bereiche bzw. Poolebenen. Cala D‘or ist für 8,00 € mit dem Taxi zu erreichen. Ein Bus fährt ebenfalls. Die Buchten an der Cala Mondrago sind fußläufig ab 10 min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Cala Barca war auch schon mal schöner. Wenig Sand vorhanden. Betonfundamente sichtbar, Algen und viele Steine im Wasser. Die Cala Borgit und Cala Mondrago waren aber klasse. Die Animation war sehr gut. Großes Lob an Klaudia und Dani! Besonders gut. fanden wir die Rockshow mit der Iberostar-Band und natürlich Stella&Starky bzw Lolly&Pop. Der Kinderpool war immer ziemlich überlaufen und dort war es sehr laut. Wasser im Pool war kälter als das Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Flashover
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns vorerst ganz herzlich für Ihre Bewertung über unser Hotel bedanken. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Beurteilung unseres Hotels. Wir hoffen, dass Iberostar auch zukünftig eine Option für Ihren nächsten Urlaub darstellen wird. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung und Kritik gerne entgegen. Uns ist bewusst, dass wir uns nur anhand des ständigen Dialoges mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Cala Barca