- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr für Familien mit kleineren Kindern geeignet. Der Kinderclub, die 2 der 3 Pools und die tägliche Minidisco um 8 sind super für Kinder. Das Essen schmeckt, der Hotelkomplex ist mit Palmen durchzogen und liegt direkt am flachen Sandstrand
Wir hatten ein Appartement im Hauptgebäude, 2. Etage, mit Blick auf die Dächer des Restaurants. Da kann man sich natürlich schöneres vorstellen, aber es war okay durch die im Hotel darum verteilten schönen Palmen und es gab nur leichte Geruchsbelästigungen. Das Appartement war angenehm groß. Eins der Sofas war das Bett für unser größeres Kind. Auch als Erwachsener hätte man dort gut schlafen können (hatten wir in einem anderen Hotel schon anders erlebt). Was wir als sehr negativ empfunden haben, ist die Belüftung des Schlafzimmers. Im gesamten Hotel gibt es nur sehr wenige Zimmer, die im Schlafzimmer ein Fester zur freien Natur haben, also auch entsprechend frische Luft. Bei den normalen Studios kann man zur Belüftung die Tür zum Balkon öffnen. Wenn man aber ein Appartement hat, dann liegt das Schlafzimmer am Gang. Es gibt in ca. 1,80 m Höhe kleinere Fenster zum Aufschieben. Diese führen aber zum Gang. Öffnet man diese, werden die Geräusche aus den langen Fluren natürlich lauter. Die dortige Luft ist aber auch nicht viel besser, da die auch im Gang befindlichen Fenster zur Außenwelt nicht zum öffnen sind. Die Luft vom Balkon kommt also kaum ins Schlafzimmer. Wir haben uns zwar dran gewöhnt, hatten aber zum Schluss unseres 2-wöchigen Urlaubs auch das Gefühl, dass die schlechte Luft zu leichten Kopfschmerzen führt. Beim nächsten Urlaub würde ich definitiv auf so etwas genau achten. Wir hatten zu Beginn des Urlaubs daher direkt nach einem anderen Zimmer gefragt. Ein Umzug gegen 20 Euro Mehrkosten pro Nacht wäre aber erst nach knapp einer Woche möglich gewesen. Appartements mit Frischluft gibt es wie geschrieben eben nur sehr wenige. Weiteres Manko: Unserem kleineren Kind wurde ein Babybett zur Verfügung gestellt. Dies hatte direkt nach der 1. Nacht ein zerstochenes Gesicht und Arme. Da die Stiche im Vergleich zum größeren Kind aber ganz anders waren, sind wir erst nach ein paar Tagen drauf gekommen, dass es sich gar nicht um übliche Mückenstiche handeln kann. Es werden wohl Bettflöhe oder ähnliches gewesen sein. Als wir daher um den Austausch der Matratze baten, wurde das sofort erledigt.
Für ein 4-Sterne-Hotel fanden wir das Essen angemessen und im Vergleich zu einem anderen 4-Sterne-Hotel in Alcudia (Besuch für 2 Jahren) besser. Wir hatten nur HP. Frühstück: Frisch gemacht - Omelett nach Wunsch, Spiegelei, verschiedene Fruchtsaftmischungen, Pfannkuchen, Waffeln, ansonsten das übliche Frühstück Abendessen: täglich wurden 2-3 Fleisch/Fisch frisch gegrillt an der Grillstation; es gab einen Stand, an dem Fleisch oder große Fische individuell portioniert wurden; fast jeden Abend gab es ein spezielles Thema wie Meeresfrüchte, frische Pfannkuchen zum selbst befüllen süß/herzhaft, frische mexikanische Fladen zum selbst befüllen, Tapas; das Süßspeisebuffet war dem deutschen Geschmack angepasst und sehr vielfältig
Austausch Matratze Babybett (siehe Bemerkung Zimmer) oder Wechselwunsch Zimmer wurden alles sehr professionell freundlich gehandhabt. Alle Mitarbeiter an der Rezeption, die wir gesprochen haben, sprachen gut verständliches deutsch. Wir hatten ein paar Tage vor Anreise per E-Mail um einen früheres Einchecken gebeten, da wir bereits vormittags eintrafen und die Kinder ihren Mittagsschlaf brauchen: 1. Wir erhielten eine entsprechende E-Mail-Reaktion, dass dies versucht wird zu berücksichtigen 2. Bei Anreise konnten wir unser Zimmer vor dem Mittag bereits beziehen und obwohl wir nur HP gebucht hatten und also daher davon ausgegangen sind, erst Abends das erste Mal im Hotel essen zu können, konnten wir direkt bis zum Bezug des Zimmers im Hotel frühstücken. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und schnell. Leider ging einer der beiden Fahrtstühle im Haupthaus direkt am 2. Tag unseres Urlaubs kaputt und wurde erst nach 10 Tagen repariert (der Techniker musste erst kommen und dann musste noch ein Ersatzteil vom Festland beschaft werden). Das war natürlich sehr ärgerlich, da man teilweise sehr lange warten musste, um mit dem Buggy fahren zu können. Entweder war der Aufzug ständig belegt, da es die üblichen Essenszeiten waren oder er wurde blockiert, da die Putzleute mit ihren Wagen ihn benutzen.
-direkt am flachen Sandstrand fußläufig auf der Promenade zur "Innenstadt" von Port d´Alcudia
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unser größeres Kind war täglich im Miniclub. Der hat ihm sehr gut gefallen. Abends um 8 ist Minidisco. Während unseres Urlaubs waren sehr viele Kindergartenkinder da und "Lolly und Pop" waren das absolute Muss für die Kinder. Auch als Erwachsener singt man die verschiedenen wiederkehrenden Lieder über den Tag vor sich hin. Abends um 9 gab es dann eine Show für 60 Minuten, mal von den Animateuren, mal eingekauft. Auch für die Kinder war da immer mal was dabei (Disneylieder, Die Eiskönigin und Aladin nachgespielt). Die Animateure waren auch sehr nett. Insgesamt waren diese aber angenehm zurückhaltend. Neben der Betreuung im Kinderclub, beim Sport und Abends auf der Bühne haben wir diese am Pool nur Mittags zur Wassergymnastik gesehen - also alles sehr entspannt. Nicht täglich gab es morgens oder Abends am Restaurant auch Kinderschminken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel erleben konnten, ist für uns eine Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres hochmotivierten und kompetenten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ihre konstruktive Einschätzung nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten. Wir legen Wert auf alle Details, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Gerne möchten wir auch erwähnen das all unsere Bereiche einer strikten Reinigungs- und Hygienekontrolle unterliegen, die tagtäglich strengstens durchgeführt werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Ciudad Blanca