- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel lädt mit einem schönen Foyer und einer schönen Garten-/Poollandschaft ein; kann diesen Standard aber weder im Service, noch in der Qualität der Räume und Unterhaltungsangebote halten. Als junge Famile, die neben schönen Stranderlebnissen auch ihrem Kind etwas bieten wollten, waren Lautstärke und Hektik in diesem Hotel leider kontraproduktiv.
Das Hotelzimmer war eine Katastrophe und hat uns leider viel Erholung geraubt! Um Verständnis meiner Bewertung: wir haben als Famile (2 Erwachsene + Kind, 4 Jahre) ein Apartment mit separatem Schlafzimmer und Zustellbett gebucht. Das Schlafzimmer gab, das Zustellbett war ein zum Bett umfunktioniertes Sofa. Das Mobiliar ist leider schon in die (sehr vielen) Jahre gekommen! Die Matratzen waren unterirdisch schlecht. Man spürte jede einzelne Feder und durfte morgens mit Rückenschmerzen aufwachen. Die Zimmer sind extrem hellhörig! Unser Wohnzimmer (und gleichzeitig Schlafzimmer für unser Kind) war zum Strand gerichtet. Wir hatten direkten Blick auf den Hauptpool und die Showbühne. Das Programm lief bis 23 Uhr und leider Wasser auch bis dahin dieser im Zimmer in voller Lautstärke zu hören. Sämtliche Geräusche auf dem Flur waren ebenfalls sehr laut zu hören; fast als ob die Personen direkt neben einem stehen. Leider waren auch die Nachbarn neben, über und unter einem sehr gut akustisch wahrzunehmen.
Das Essen im Restaurant war eine sehr angespannte Zeit; viele Gäste auf einem kleinen Raum komprimiert. Oft mussten zum Abendessen die Gäste sogar Schlange stehen, weil es nicht genug Sitzplätze im Restaurant gab. Einen Abend sogar über 30min. Die Auswahl der Speisen war groß. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Oft gab es abwechselnde Themenstände mit besonderen Essen. Am Geschmack des Essens konnten wir zu keiner Zeit meckern. Sollte Fleisch mal zu kurz gebraten gewesen sein, wurde es bereitwillig nachgegart.
Viel Hilfe war vom Personal leider nicht zu erwarten! Es gab keinen Gepäckservice; nicht einmal einen Rollwagen, wo man sein Gepäck hätte aufladen können. Bei Fragen an das Personal wurde - mit Ausnahme an der Rezeption - sehr herablassend reagiert übe auch sehr schnippisch geantwortet. Der Service beim Essen, speziell beim Abendessen, war sehr unstrukturiert und mangelhaft! Die einzelnen Kellner schienen keinen fest zugewiesenen Bereich zu haben, weshalb ständig irgendjemand angesaust kam, um schnellstmöglich Geschirr abzuräumen. Was per se eigentlich etwas gutes ist, hat durch die Intensität aber eher gehetzt gewirkt. Oft ist es vorgekommen, dass Kellner ganze Tische (inkl. Noch nicht angefangem Essen) abgeräumt haben, weil sie dachten die Gäste hätten schon beendet. Dabei waren die Gäste nur Salat holen, oder einen Saft, oder ähnliches. Einem fest zugewiesenen Kellner wäre klar gewesen, ob der Gast noch isst oder schon beendet hat. Uns persönlich hat man zweimal selbst volle Gläser Wein und zwei Vorspeisen treuer abgeräumt.
Das Hotel liegt schön gelegen in Alcudia. Zum Hafen sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi/Bus. Auch die Altstadt ist leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel ist definitiv das lauteste Hotel in Alcudia (mindestens bezogen auf das Freizeit Programm)! Das Hotel will voll und ganz Kindern jedem Alter gefallen. Von 0-17 Jahren wurde dort jeder Altersgruppe tolles Unterhaltungsprogramm geboten. Es gibt Rutschen, zwei kindergerechte Pools, Mini Wasserfälle, Springbrunnen, Wasserfontänen; ein Paradises für Kinder. Trotz dieser Ausrichtung und der sowieso schon vorherrschenden Lautstärke, läuft tagsüber zusätzlich noch moderne elektronische Musik, die man eher auf Partys oder in Discos erwartet. Auch die all abendlichen Shows waren von 21 - 23 Uhr strandweit zu hören. Kein Scherz: bei unseren Spaziergängen an der Promenade wusste man nur durch sein Gehör, wo das Hotel Ciudad Blanca liegt; und das schon 5-7 Gehminuten entfernt. Weiter zu den abendlichen Shows: die waren einem familiären Umfeld leider auch nicht gerecht. Sehr laute Rockmusik bzw. sehr sexistisch, sexuell anregende Tänze (Die eher an Bewegungen von Tänzerinnen in gewissen Etablissments erinnern), waren dem jungen Publikum wenig zugeschnitten. In allem hat mir das Gesamtkonzept für dieses Hotel gefehlt. Weil ich Kindern, Jugendlichen Party Gängern oder älteren Erwachsenen ohne Kinder gefallen? Ich kann aber nicht aufm gleichzeitig gerecht werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marci |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Marci, Im Namen des Iberostar-Teams danken wir Ihnen, dass Sie sich entschieden haben, in unserem hervorragenden Vier-Sterne-Hotel direkt am Meer zu übernachten und Ihren Urlaub im Anschluss zu bewerten. Unsere Räume, alle 307 Zimmer von, Superior-Studios, Superior-Apartments, Meerblick und Gartenblickzimmer sowie deren komfortable und sehr gepflegte Ausstattung werden ständig aktualisiert. Deshalb bedauern wir zu lesen, dass Ihr Zimmer nicht nach Ihrem Geschmack war. Darüber hinaus möchten wir Ihnen versichern, dass wir kontinuierlich intensive Recherchen durchführen, die auch Preise, Einrichtungen und Dienstleistungen anderer ähnlicher Hotels in unserer Region umfassen, um unseren Gästen immer nur das Beste für Ihren Urlaub bieten zu können. Auch bedauern wir, dass Sie die Geräuschkulisse anhand Ihrer persönlichen Beobachtungen bei uns als zu laut empfanden. Bei einem Hotel unserer Dimensionen, stellt die Schalldämmung in einem weitläufigen Speisesaal, sowie in unserer großflächigen Anlage mit Kindern jeden Alters eine große Herausforderung dar. Wir sind uns dessen bewusst, dass bei einer vollen Belegung, zeitweise ein höheres Volumen auftreten kann. Daher machen wir uns ständig Gedanken, wie wir dies stets angenehmer gestalten können. Unsere Animation, welche in StarCamps verschiedener Altersgruppen aufgeteilt ist, bietet so viel altersgerechte abwechslungsreiche und von unseren Kindern und auch Erwachsenen so oft gelobte, wundervolle Programme und Aktivitäten, so dass uns Ihre konstruktiven Worte überraschen. Abschließend möchten wir gerne erwähnen, dass uns Ihre Beobachtungen bezüglich unseres gelobten und stets einwandfrei freundlichem Service sehr traurig stimmen. Denn gerade unser gesamtes Team bietet einen serviceorientierten, detailgetreuen und kompetenten Gästeservice, da uns jeder Gast sehr am Herzen liegt. Insgesamt werden wir uns mit Ihren Anliegen befassen, da wir verstehen, dass wir uns nur verbessern können, wenn wir unseren Gästen noch intensiver zuhören. Bitte kontaktieren Sie daher für zukünftige Anlässe ein Mitglied unseres engagierten Hotel-Teams direkt vor Ort, das sich gerne bemüht, Ihrer Anfrage nachzukommen. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einige schöne Erinnerungen an Ihren Aufenthalt die Sie bei uns und an unserem endlos langen weißen Sandstrand mit Karibik Flair gemacht haben und wir hoffen, dass Sie eine gute Heimreise hatten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Ciudad Blanca