Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Strand
Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nachdem wir bereits im Mai im Nachbarhotel Iberostar Selection Playa de Palma Urlaub gemacht haben und absolut begeistert waren, haben wir uns für den Sommer für das Iberostar Bahia de Palma entschieden. Uns ist bewusst, dass das Selection 5 Sterne und das Bahia 4 Sterne hat, dennoch ist der Unterschied viel größer als erwartet. Das Hotel ist absolut okay und die Lage sensationell, aber das Preis-/ Leistungsverhältnis ist einfach unangemessen. Unsere Reise haben wir in Port d'Alcudia im Hotel Astoria Playa begonnen, das Hotel hat ein ähnliches Preisniveau (4 Sterne Superior). Dort hat einfach alles gepasst, was den Abstieg ins Iberostar Bahia de Palma für uns leider noch deutlicher gemacht hat. Wir haben uns außerdem sehr darauf gefreut auf die balinesischen Betten zu liegen und dabei aufs Meer zu blicken, so wie es die Bilder versprechen. Leider wurde diese wunderschöne Liegefläche Opfer einer, zumindest im Obergeschoss, dauerhaft geschlossenen Bar.


Zimmer
  • Schlecht
  • Nachdem wir wenige Wochen zuvor im Iberostar Selection Playa de Palma waren und ein absolutes Traumzimmer hatten, haben wir uns auf den Aufenthalt im Iberostar Bahia de Palma sehr gefreut und wurden leider enttäuscht. Wir hatten das Hotel meiner Schwester und ihrem Mann empfohlen, die zur gleichen Zeit wie wir vor Ort waren, das haben wir dem Hotel auch mitgeteilt. Wir sind Mitglied im Horizon Club und haben direkt über die Hotelwebsite gebucht. Augenscheinlich haben wir eines der schlechtesten Zimmer aus der Kategorie Doppelzimmer mit Meerblick erhalten - man kann dieses Hotel also auch gut über ein Portal buchen, die Direktbuchung bringt keinerlei Vorteile. Unser Zimmer war im 2. Stock (Nr. 232) direkt über dem Restaurant, dementsprechend war es rund um die Uhr laut und man hörte klapperndes Geschirr und die Flaschenentsorgung sowie Tisch-und Stühlerücken. Da mein Partner leider 2 Tage erkrankt und somit auf dem Zimmer war, konnte er das sehr gut beurteilen. Als wir angekommen sind waren einige Abortfliegen im Zimmer, das legte sich nach ein paar Tagen zum Glück. Sämtliche Hygieneartikel (Shampoo, Duschgel, Creme) waren bei Ankunft leer. Das Zimmer an sich ist sehr klein aber gut geschnitten, durch die beiden Einbauschränke konnten wir unser Gepäck relativ gut unterbringen. Die Betten waren leider Einzelbetten und sind ständig auseinander "gewandert" Die Dusche war extrem undicht, sodass der Badboden nach dem Duschen regelmäßig geflutet wurde. Die Toilettenspülung ist wirklich unzumutbar und viel zu schwach. Das 1-lagige Klopapier löst sich nicht in Wasser auf und verstopft aufgrund der schlechten Spülung regelmäßig die Toilette. Das Problem besteht vermutlich in allen Zimmern, bei meiner Schwester war es genauso. Nach einigen Tagen war die Wand im WC feucht, offensichtlich eine Undichtigkeit von oben. Natürlich haben wir den Schaden sofort gemeldet, da wir im Immobilienbereich tätig sind und wissen, was dies für Folgeschäden mit sich bringen kann. Der Mitarbeiter an der Rezeption hat sich das zwar notiert, aber während unseren ganzen Aufenthalts war niemand da um nach dem Schaden zu sehen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt Frühstück und Abendessen in Buffetform, es ist ein großes Hotel, dementsprechend ausgiebig ist auch das Buffet. Trotzdem sind die Speisen wirklich schmackhaft und die verwendeten Lebensmittel hochwertig. Nur als Vergleich: das Essen ist auf einem viel höheren Niveau als in den Hipotels. Zum Frühstück gibt es alles über Wurst, Käse, Süss- und Eierspeisen sowie Kaffee, Säfte, Smoothies, etc. Zum Abendessen gab es immer ein abwechslungsreiches Buffet, das sich in den 10 Tagen als wir dort waren auch nicht (bzw. nur in Teilen) wiederholt hat. Es wurden verschiedene Themen präsentiert (Mallorca, Mexiko, Pfannkuchen zum selbst zusammenstellen, usw.), und auch am Nachtischbuffet war Abwechslung geboten (sehr leckerer Kuchen, Schokobrunnen, Eis, etc.). Das Essen ist wirklich gut. Das Küchenpersonal ist sehr fleißig, super nett und aufmerksam. Mehrmals spielte eine Musikerin im Frühstückssaal auf der Harfe, was sehr schön war und ein andächtiges Flair zauberte in all dem Trubel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir haben beim Check in ein Willkommensgetränk und ein kühle Tücher erhalten, das war sehr aufmerksam. Dass wir schon früher ins Zimmer durften war natürlich sehr gut, allerdings war der Check-In relativ unpersönlich, wir wurden ohne Nachfrage in eine Essensgruppe zeitlich eingeteilt, mehr wurde uns auch nicht erklärt. Wir haben sämtliche Infos von meiner Schwester erhalten, die beim Check-In um ein Vielfaches besser informiert wurde. Wir bekommen eigentlich immer das Feedback freundlich zu sein daher wundern wir uns wirklich was wir falsch gemacht haben um so ignoriert worden zu sein. Nicht einmal der Safe wurde uns erklärt. Überhaupt hat uns den ganzen Aufenthalt niemand gefragt ob wir zufrieden sind - nicht mal beim Check-Out!!!!!! Darüber bin ich immer noch schockiert. Die Kellner beim Frühstück und Abendessen waren wirklich freundlich aber für dieses Hotelniveau nicht professionell genug. Nur eine Anekdote: eine Frau am Nachbartisch hatte ein schmutziges Weinglas reklamiert (kommt vor, keine Frage), daraufhin brachte ihr der Kellner ein neues Glas, soweit so gut, doch dann schüttete der Kellner am Tisch den Wein aus dem schmutzigen in das neue Glas. Die Dame war so überrascht, sie konnte gar nichts sagen. Die Animateure sind ebenfalls sehr nett und bemüht, es gibt einige Kurse und Programme bei denen man mitmachen kann. Sehr freundlich und aufmerksam waren die Putzfrauen, Ihnen gelten eigentlich all die vergebenen Sterne. Im ganzen Hotel wird gratis Wasser angeboten um Plastikmüll zu vermeiden - ein guter Service. Allgemein war das Foyer und der Eingangsbereich des Hotel sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich top. Die Playa de Palma erreicht man nach ca. 15 min. Fahrt vom Flughafen. An dem kilometerlangen flach abfallenden Sandstrand gibt es zahlreiche Bars Restaurants und Shops. Die Infrastruktur ist ausgezeichnet, man erreicht die Hauptstadt Palma de Mallorca einfach mit dem Taxi, Bus oder fährt am Meer entlang auf gerader Strecke mit dem Fahrrad. Wer sich aufgrund medialer Hetzjagd vor dem "Ballermann" scheut, den kann ich beruhigen. Es gibt nur noch wenige günstige Partyhotels, die sich eher in Arenal befinden (Richtung Ballermann 0). Der berühmte MegaPark befindet sich am Ballermann 5, es folgt die Schinken- und Bierstraße ca. auf Höhe des Ballermann 6. Ab Ballermann 7 wird es bis nach Can Pastilla immer ruhiger was Partytourismus angeht. Das Hotel Iberostar Bahia de Palma befindet sich am Ballermann 10 und ist umgeben von stylischen Bars, die eher an Ibiza erinnern. Das Hotel trennt nur eine verkehrsberühigte Straße vom wunderschönen flachen Sandstrand. Dort kann man sich normale Liegen (18,50 EUR inkl. 2 Liegen und Schirm) oder Luxusliegen mieten (48 EUR inkl. 2 gepolsterte Liegen und Schirm sowie Bedienung).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Playa de Palma bietet jede Menge Freizeitangebote, Fahrradverleih an jeder Ecke, Fisch-Spa, Bars, etc. Im Hotel gibt es ein schönes Animationsprogramm. Die Poolanlage an sich ist verbesserungsbedürftig. Tipp an die Hoteldirektion: sehen Sie sich den Poolbereich im Hotel Astoria Playa an (Balinesische Betten und stabile im Boden verankerte und große Sonnenschirme). Im Hotel Iberostar Bahia de Palma gibt es Standardliegen, natürlichen Schatten gibt es nahezu keinen bzw. nur im Bereich der Bänke. Als wir vor Ort waren war es bei 37 Grad kaum am Pool auszuhalten. Die Schirme sind sehr klein und instabil, nachdem es etwas windete (kein Sturm) sind mehrere Schirme umgefallen. Die Leute verrücken ihre Schirme ständig, was auch im Gesamtbild nicht so gut aussieht. Es gibt ein Gym und einen Spa-Bereich, das haben wir allerdings nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jasmin, zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken. Es macht uns glücklich, dass Sie sich für einen erneuten Aufenthalt in einem Iberostar Hotel entschieden haben. Gleichzeitig sind wir jedoch sehr betrübt, dass Sie mit Ihrem diesmaligen Urlaub bei uns nicht vollständig zufrieden waren. Der Servicegedanke unseres Teams, unsere zahlreichen Dienstleistungen, der Pool auf der Dachterrasse mit dem atemberaubenden Blick auf die Bucht, unsere modernen, funktionell eingerichteten Zimmer sowie die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie sollen unseren Gästen eine einzigartige Erfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken nach Hause nehmen können. Gerne werden wir Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen, denn durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen können wir uns ihren Wünschen und Vorlieben nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Jasmin, es ist für uns von großem Wert, dass Sie unsere Wasserspender lobend bewerten, denn unser Hotel engagiert sich stark für die Nachhaltigkeit und hat vollständig auf Einwegplastik verzichtet. Vielen Dank für Ihre Anmerkung dazu. Wir bedanken uns bei Ihnen nochmals für Ihren hilfreichen Kommentar und Ihren Besuch und würden uns sehr freuen, wenn wir Sie ganz bald nochmal in einem unserer Hotels von Iberostar begrüßen und Sie von unserer hochwertigen Qualität überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bahia de Palma