Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Na ja, für den Preis nicht wirklich Qualität
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nicht zu großes Hotel mit cva 150 Zimmern , fast alle mit Meerblick. Die Sauberkeit war vollkomen in Ordnung. Hier wird von HP bis AI alles angeboten. Wenn Sie vorort AI nachbuchen wollen, dann geht das nicht mehr für die Getränke. Auch diese Hotel ist fest in "Alt" Deutscher Hand. Dies ist kein Iberostar wie man ihn sonst kennt und das Preis Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Dies ist unsere Meinung, obwohl wir schon ein LM „Schnapper“ gebucht hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Thomas Cook schöner Wohnen , wie nicht schönes Wohnen aussieht, möchte eich mir nicht Vorstellen. Die Zimmer sind super Klein, die Aussicht zum Meer dagegen sehr schön ( auch durch die oberste Etage bedingt. Die Klimaanlage eine Frechheit. Wenn es richtig heiß wird, dann schmort man schön in seinem Zimmer Stauraum ist Mangelware, das Badezimmer OK- Wie immer in solchen Ländern, ist die Ausstattung mit Teppichboden eher grenzwertig.. Den Fernseher haben wir nicht benutz (2 deutsche Programme) , dies machen wir aber Urlaub eigentlich auch nie.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben AI gebucht. Das Frühstück war noch einigermaßen. Die Auswahl an Wurst und Käse und sonstigem Kram hält sich für ein 3 Sterne ! Hotel in Grenzen. Man hat irgendwie aber immer was gefunden. Das Mittag- und Abendbuffet hat bis auf einen Tag nicht überzeugt. Losgelöst von der Bedienungsproblematik war es nicht einfach immer etwas genießbares zu finden. Sorry, wer hier begeister ist, isst zuhause auch nur des Essen wegen und nicht wegen des Genusse. Wir haben total untypisch für uns dann auf den Grillmeister (Currywurst Pommes ) trotz AI öfters zurüück gegriffen. Dieser ist übrigen nach verlassen des Hotels zur Strandseite nach 50 m links zu finden. Auch wen es jetzt nach schwerem Alkoholmissbrauch klingt, aber hier kann man nichts sagen. Die Getränke waren aller von guter Qualität. Kein gepansche von Alkohol etc.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Um es vorweg zu sagen: Eine Katastrophe. Wenn die Servicemitarbeiter selbst eine Restaurant , Kaffe bzw. Bar führen müssten, wäre dies sicher nach 2 Wochen Insolvent. Die „ältere“ Servicemannschaft macht keinen Hehl daraus, dass man sich für den Gast definitiv kein Bein ausreisen wird. Uns gegenüber wurde noch eine gewisse Freundlichkeit entgegengebracht (bei anderen Gästen nicht so der Fall), aber wirklich bedient oder geholfen wurde uns nicht. So hart es klingt, am besten in den Selfservice umsteigen , also direkt an der Theke bestellen und warten und mitnehmen. Dann stimmt auch die Versorgung. Wie leider oft auf unseren Reisen ist die Qualität des Service Personal an der Rezeption sehr unterschiedlich ausgeprägt und meisten ein zwei richtig schlechte dabei. Auch hier gab es die freundlichen Mitarbeiter, die auch gegen angebotene Bezahlung 5 Minuten VOR Barschluss keine Hilfe bzw. Wasser mehr geben wollten. Gracias.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nahe am Flughafen , Transferzeit ca. 10-15 Minuten, Fluglärm ist aber trotzdem nicht auszumachen. Hier kann man auch bequem mit dem Bus oder per Taxi Anreisen. Direkt vor dem Hotel befindet sich der Balneario 10 und ein schöner Sandstrand. Wie in Spanien üblich müssen Liegen (4,50 Euro) und Schirm (4,50 Euro) extra bezahlt werden. Durch die nahe Lage ist man zu Fuß schnell bei allen Feieraktivitäten und vom Strand schnell in der Anlage und auf seinem Zimmer. Dies hat sicherlich seinen Vorteil. Direkt links neben dem Hotel ist das Kontiki, welches für den „einfachen“ Spaßtourist gedacht ist. Zur unsere Zeit war das Publikum noch Jung , aber nicht allzu Laut. Dies wird sich in der absoluten Hochsaison sicher noch ändern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendanimation war wie bei den „nackten und den toten“ , nur das keine nackten da waren. Um es klar zu stellen, ich habe nichts gegen ältere Leute, aber selbst mein 83 jähriger Opa hat mehr Pepp und Leben in sich als das was wir vorfanden. Als an einem Abend mal die Post etwas mehr abging – hier sind Lieder von mit 66 Jahren Udo Jürgens gemeint -- , und einige agilerer sich erdreisten auch noch mit zu singen, wurde diese von der Hotel „Leitung ?? direkt wieder vereitelt. Schade um die Band, die hat dann sogar eine ½ Stunde vorher das Handtuch geworfen. Die anderen Künstler sind dieser Woche würde ich noch nicht mal auf meiner Beerdigung singen lassen. Sorry. Ich glaube mit Fug und Recht sagen zu können, das Kaufhausmusik die Animation aufgewertet hätte. Der Pool ist naturgemäß vorhanden und eher Deko und klein, aber sauber. Alles andere zu erwarten, wo der strand und das Meer direkt 50 Meter vor der Haustür liegen wäre auch nicht verständlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:9