Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das IBEROSTAR Bahia de Palma wurde im Zeitraum von Oktober 2016 bis Mai 2017 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juni 2017)"
Kein Vier-Sterne-Niveau
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine herrvorragende Lage direkt an der Promade mit direktem Zugang Richtung Strand. Sehr modern gestylt - nicht unbedingt Jedermanns Geschmack. Uns haben Einrichtung und Ambiente an sich sehr gut gefallen - aber........ Ein gewisser Herr an der Rezeption war an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten. Zimmerwünsche bezüglich Stockwerk wurden ignoriert. Wir sind voll, nehmen Sie das was Sie kriegen - so kam es jedenfalls rüber. In einem Zimmer stank eine Matratze bestialisch. Im anderen Zimmer waren laute Entlüftingsgeräusche von der Küche von 05.00 bis 22.00 zu hören. Wer steht im Urlaub schon früh um 05.00 auf. Reklamationen wurden damit eröffnet, dass einem zunächst einmal ein schlechtes Gewissen gemacht wurde. "Sie sind die einzigen Gäste, die sich beschweren." Möchte nicht wissen wie viele Gäste diesen Spruch zu hören bekommen haben. Erst nach viel hin und her wurde dann in dem einem Zimmer die Matratze gegen eine tatsächlich geruchsfreie Matratze ausgetauscht. Für das Zimmer mit Entlüftergeräuschen wurde dann nach enigem hin und her ein anderes Zimmer angeboten. Hierbei handete es sich um ein behindertengerechtes Zimmer mit entsprechender Toilette und Dusche ohne Tür. Nichts gegen Behinderte, aber wir empfanden dieses Tauschangebot als reine Schikane des Rezeptionisten. Das Essen war eine Zumutung, insbesondere Mittags. Wir haben darauf geachtet. Die Anzahl der Essenteilnehmer Mittags wurde jeden Tag weniger. Warum solch ein abgespecktes Abgebot wenn zu wenig AI-Gäste da sind ? Schließlich haben auch diese Gäste den vollenPreis gezahlt. Am Abend war das Essen nur unwesentlich besser. Vermutlich wurde versäumt, den Koch darauf aufmerksam zu machen, dass man mittelerweise 4 und nicht drei Sterne hat. Das Essen hatte nur mit viel Wohlwollen 3-Sterne-Format. Abends für Nicht-Warm-Esser als Auflage nur Käse anzubieten ist schon eine Frechheit.Geht gar nicht. Kennen wir aus anderen Vier-Sterne-Hotels anders,was übrigends für alle Mahlzeiten gilt. Wir sind bereits ab dem zweiten Tag Mittags und Abends ausserhaus Essen gegangen und nur der guten Lage wegen in dem Hotel geblieben.. Wer Ruhe liebt und beim Essen nicht wählersich ist, könnte hier richtig liegen. Wer Trubel und/oder gutes Essen will, sollte sich eine anderes Hotel nehmen. Unverständlich die Geschäftspolitik. Wer ein Hotel so modern gestaltet, spricht damit eigentlich eher jüngeres Publikum von 25 - 45 an. Solches Publikum hat aber häufig Kinder bis 14 Jahre. Kinder bis 14 Jahre sind allerdings unerwünscht. Irgendwo hat man da in der Geschäftsleitung nicht richtig nachgedacht. Ich könnte mir vorstellen dass viele ältere Stammkunden abspringen werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr modern, aber auch Geschmacksfrage. Telefon und Papierkorb waren bei Einzug nicht vorhanden. Die Mängel wurden oben bereits beschrieben. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass das Hotel in einigen Bereichen noch unfertig war und zu früh wieder eröffnet wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier ähnlich. Barbedienung sehr gut. Erstaunlich, dass es trotz AI vielfach Originalgetränke gab. Die Küche macht aber leider eine bessere Bewertung zuniche.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service in Resturant, Barbereiche und Zimmerservice waren gut. Allerdings macht ein besonderer Herr der Rezeption diesen guten Eindruck wieder kaputt. Schade für die anderen Mitarbeiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage und Umgebung siehe oben. Weit genug weg von den Partymeilen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier stellt sich die Frage was der einzelne möchte. Der Poolbereich war sehr gut, insbesonder die Sonnenterasse mit dem Blick auf Strand und Meer. Sport- und Unterhaltungsangebote dagegen sehr dürftig. Wer keine Animation will, ist hier genau richtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:56-60
    Bewertungen:10